Zu beginn möchte ich anmerken das diese liste keine Flugabwehr hat und auch keine bekommen soll!
Nach langer zeit möchte ich jetzt auch meine tyraniden wieder rauskramen und wollte eine schöne fluffige "schwarm" liste spielen.
die meisten spiele die ich bestreite zielen auf vernichtung ab und genau darauf soll die liste auch beschrenken.
Ich bin ziemlich unentschlossen was die wahl zwischen Schwarmtyrant und Alphakrieger angeht sie erfüllen jedoch auch föllig unterschiedlcihe aufgaben der Schwarmtyrant eher als termi/panzer etc. killer und der Alphakrieger eher um einheiten zäher zu machen und ihr output etwas zu pushen.
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
+ - Neuralfresser
- 1 x Sensenklauen
- - - > 125 Punkte
Schliest sich dem Toxo oder den Kriegern an um sie oben gegen overkill zu schützen und um das output zu verbesser wegen den 70 freien punktne tendiere ich heir stark zum Schwarmtyrant mit sensen Hornschwert Tentakelpeitsche und adrenalin drüsen (falls es von den unkte her hinhaut könnte sich die überlegung zur biozidkanonen lohnen)
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- 3 x Harpunenkanone
- - - > 165 Punkte
leichte Panzer Pbwehr
3 Zoantrophen
- - - > 150 Punkte
schwere Panzer Abwehr und vorallem für die synapse zuständig
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
deckungs wurf verteilen auch hier ist die überlegung zum 2 toxotrophen da
*************** 5 Standard ***************
30 Termaganten
- 15 x Bohrkäferschleudern
- 15 x Neuralfresser
- - - > 180 Punkte
Masse (15 Bohrkäfer zum sterben 15 Neuralfresser fürn output, der mix 50:50 ist leider nicht anders möglich da ich von den modellen beschränkt bin)
30 Termaganten
- 15 x Neuralfresser
- - - > 180 Punkte
Masse
30 Termaganten
- 15 x Neuralfresser
- - - > 180 Punkte
und noch mehr Masse
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
um ienfahc noch mehr ganten zu brüten hier ist die überlegung da ihm scherenklan mitzu geben um ein panzer zu zerlegen derzu weit in die armee gekommen ist (vlt auch eine mismakanone)
3 Tyranidenkrieger
- 3 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- - - > 90 Punkte
in erster Linie da um die Synapse zu halten jedoch sehe ich hier auch potenzial etwas "sinnvolles" zu tun z.b. mit Sensen,Zangenkrallen und Adrenalindrüsen oder auch einer Biozidkanone/Stachelwürger
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Biovoren
- - - > 120 Punkte
Feuer unterstützung aus der Ferne(auserdem finde ich es auch fluffig wenn neben dem Schwarm zig Sporen aus dem Himmel regnen)
Gesamtpunkte Tyraniden : 1430
Die restlichen 70 Punkte wollte ich in Ausrüstung für Alphakrieger, Tyranidenkrieger und Tervigon stecken.Man könnte sie jedoch genauso gut verwenden um ein Carnifex(Sensen,Scheren adrenalin), Schwarmtyranten oder die 2te Toxotrophe mit zunehmen.
(ich entschuldige mich schon mal im voraus für grotige Rechtschreibung)
Nach langer zeit möchte ich jetzt auch meine tyraniden wieder rauskramen und wollte eine schöne fluffige "schwarm" liste spielen.
die meisten spiele die ich bestreite zielen auf vernichtung ab und genau darauf soll die liste auch beschrenken.
Ich bin ziemlich unentschlossen was die wahl zwischen Schwarmtyrant und Alphakrieger angeht sie erfüllen jedoch auch föllig unterschiedlcihe aufgaben der Schwarmtyrant eher als termi/panzer etc. killer und der Alphakrieger eher um einheiten zäher zu machen und ihr output etwas zu pushen.
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
+ - Neuralfresser
- 1 x Sensenklauen
- - - > 125 Punkte
Schliest sich dem Toxo oder den Kriegern an um sie oben gegen overkill zu schützen und um das output zu verbesser wegen den 70 freien punktne tendiere ich heir stark zum Schwarmtyrant mit sensen Hornschwert Tentakelpeitsche und adrenalin drüsen (falls es von den unkte her hinhaut könnte sich die überlegung zur biozidkanonen lohnen)
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- 3 x Harpunenkanone
- - - > 165 Punkte
leichte Panzer Pbwehr
3 Zoantrophen
- - - > 150 Punkte
schwere Panzer Abwehr und vorallem für die synapse zuständig
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
deckungs wurf verteilen auch hier ist die überlegung zum 2 toxotrophen da
*************** 5 Standard ***************
30 Termaganten
- 15 x Neuralfresser
- - - > 180 Punkte
Masse (15 Bohrkäfer zum sterben 15 Neuralfresser fürn output, der mix 50:50 ist leider nicht anders möglich da ich von den modellen beschränkt bin)
30 Termaganten
- 15 x Neuralfresser
- - - > 180 Punkte
Masse
30 Termaganten
- 15 x Neuralfresser
- - - > 180 Punkte
und noch mehr Masse
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
um ienfahc noch mehr ganten zu brüten hier ist die überlegung da ihm scherenklan mitzu geben um ein panzer zu zerlegen derzu weit in die armee gekommen ist (vlt auch eine mismakanone)
3 Tyranidenkrieger
- 3 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- - - > 90 Punkte
in erster Linie da um die Synapse zu halten jedoch sehe ich hier auch potenzial etwas "sinnvolles" zu tun z.b. mit Sensen,Zangenkrallen und Adrenalindrüsen oder auch einer Biozidkanone/Stachelwürger
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Biovoren
- - - > 120 Punkte
Feuer unterstützung aus der Ferne(auserdem finde ich es auch fluffig wenn neben dem Schwarm zig Sporen aus dem Himmel regnen)
Gesamtpunkte Tyraniden : 1430
Die restlichen 70 Punkte wollte ich in Ausrüstung für Alphakrieger, Tyranidenkrieger und Tervigon stecken.Man könnte sie jedoch genauso gut verwenden um ein Carnifex(Sensen,Scheren adrenalin), Schwarmtyranten oder die 2te Toxotrophe mit zunehmen.
(ich entschuldige mich schon mal im voraus für grotige Rechtschreibung)