Dark Angels 1.500 Punkte DA-Fluff

Arcadius

Grundboxvertreter
19. Mai 2008
1.344
1.092
11.334
43
2 HQ: 335 Pkt. 22.3% 2 Elite: 280 Pkt. 18.6%
2 Standard: 630 Pkt. 42.0% 1 Unterstützung: 255 Pkt. 17.0%
*************** 2 HQ ***************
Sammael, Master of the Ravenwing
- on Land Speeder - - - > 205 Punkte
14er Front und Seite sprechen wohl für sich.
Belial
- Sword of Silence and storm bolter
- - - > 130 Punkte
Um den Termitrupp zu verstärken, dass dieser länger lebt
*************** 2 Elite ***************
Dreadnought
- Close combat weapon- Twin-linked autocannon
- Extra armour
- - - > 140 Punkte
Dreadnought
- Close combat weapon- Twin-linked autocannon
- Extra armour
- - - > 140 Punkte
Die gefallen mir einfach

*************** 2 Standard ***************
- 5 Bikers + 1x Trike
- 1 x Flamer- 1 Biker Sergeant
- 1 Atack Bike- Company Banner
- Apothecary
- - - > 315 Punkte
mittig gestellt(für Termiport) und dann eig. nur Kopfeinziehen und Unterstützungstrupps jagen
5 Deathwing Terminators
- 2 x Thunder hammer and storm schield
- 3 x Chainfist- Assault cannon
- Deathwing Company Banner
- Apothecary
- - - > 315 Punkte
Gleich 1. Spielzug Port und gegnerischen Sturm brechen
*************** 1 Unterstützung ***************
- 9 Devastator Marines
- 2 x Missile launcher
- 2 x Plasma cannon
- 1 Sergeant
- - - > 255 Punkte
Von hinten Unterstützungsfeuer geben
Insgesamte Punkte Dark Angels : 1500

Zwar relativ wenige Truppen, aber könnte doch recht lustig werden.
Wo kann ich da evtl. noch etwas verbessern?
 
2 HQ: 335 Pkt. 22.3% 1 Elite: 140 Pkt. 9.3%
4 Standard: 1025 Pkt. 68.3%
*************** 2 HQ ***************
Sammael, Master of the Ravenwing
- on Land Speeder
- - - > 205 Punkte
14er Front + 14er Seite... ein Must to have
Belial
- Sword of Silence and storm bolter
- - - > 130 Punkte
In den Termies um diese heftiger zu machen
*************** 1 Elite ***************
Dreadnought
- Close combat weapon- Twin-linked autocannon
- Extra armour
- - - > 140 Punkte
*************** 4 Standard ***************
- 5 Bikers + 1x Trike
- 1 x Flamer - 1 Biker Sergeant
- Power weapon - 1 Attack Bike
- Company Banner - Apothecary
- - - > 330 Punkte
Zum Porten der Termies. Dieser Trupp ist sicher erstes Ziel des Gegners.
5 Deathwing Terminators
- 2 x Thunder hammer and storm schield
- 3 x Chainfist - Assault cannon
- Deathwing Company Banner - Apothecary
- - - > 315 Punkte
Für´n Fluff Gegner stören und vernichten.
- 2 Bikers + 1x Trike - 2 x Meltagun
- 1 Biker Sergeant - 1 Attack Bike
- - - > 190 Punkte
zur Panzer Jagt
- 2 Bikers + 1x Trike - 2 x Meltagun
- 1 Biker Sergeant - 1 Attack Bike
- - - > 190 Punkte
zur Panzer Jagt
Insgesamte Punkte Dark Angels : 1500


Nach euren Vorschlägen würde ich es dann so machen.
Dann bräucht ich doch den Cybot auch nicht mehr...
Also Cybot oder eher noch nen Trupp normale Space Marines?
 
1 HQ: 130 Pkt. 8.6% 1 Elite: 90 Pkt. 6.0%
5 Standard: 1280 Pkt. 85.3%
*************** 1 HQ ***************
Belial - Sword of Silence and storm bolter
- - - > 130 Punkte (in ST1)
*************** 1 Elite ***************
5er Trupp Scouts - 4 Scouts- 2 x Sniper rifles
- 1 Scout Sergeant
- - - > 90 Punkte
(Der Punkte halber)
*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing Terminators- 1 x Pair of lightning claws
- 2 x Thunder hammer and storm schield
- Assault cannon- Deathwing Company Banner
- Apothecary + Belial
- - - > 300 Punkte
5 Deathwing Terminators- 1 x Pair of lightning claws
- 2 x Thunder hammer and storm schield - Assault cannon
- - - > 245 Punkte
5 Deathwing Terminators- 1 x Pair of lightning claws
- 2 x Thunder hammer and storm schield - Assault cannon
- - - > 245 Punkte
5 Deathwing Terminators- 1 x Pair of lightning claws
- 2 x Thunder hammer and storm schield - Assault cannon
- - - > 245 Punkte
5 Deathwing Terminators- 1 x Pair of lightning claws
- 2 x Thunder hammer and storm schield - Assault cannon
- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1500

Sind 26 Termies und 5 Scouts.
 
Wie denn reine Deathwing,

also Regeltechnisch:
- in der Aufstellungsphase gar nichts aufstellen
- 1. Runde 50% der Truppen kommen
- und der Rest dann halt irgendwann???

So in etwa?
Du darfst (nicht musst) bis zur Hälfte der Deathwingterminatorentrupps (aufgerundet), die Du in Reserve gelassen hast, als Deathwingassault Angriff kommen lassen. Der Rest kommt als Reserven entsprechend in der 2 Runde auf 4+, etc.
Du musst aber mit der 5. Ed die Deploymentart deiner Reserven definieren, fällt unter Erklären der Reserven. Also im Falle der Terminatoren ob sie Schocken oder über die Spielfeldkannte kommen. Wie sie dann schocken, ob als Deathwingangriff oder als normale Schocktermis, musst Du zu Beginn Deiner 1. Runde entscheiden.
 
Also Samael mit Speeder + die Bikes sind etwa 500 Pkt. teuere 7 Standardmodelle. Dafür kriegt man 2 Termitrupps!!

Also wenn die Teleporter genutzt werden sollen (wovon ich als Reiner-DeathWing-Spieler natürlich abrate) dann tuns die Melterfutzis auch im Sturm. Dafür einen Termitrupp mehr rein, das ist Samael nicht wert um aus den Bikes eine Standardeinheit zu machen.

DeahWing ist und bleibt schwierig, aber dafür ist er fluffig, egal in welcher Form! ... Nur was sollen die Scouts da? Die machen im Verhältnis zu den Termis, eigentlich gar nix kaputt und können nicht mal irgend etwas halten, also wofür 90 Punkte ausgeben, für eine Einheit, die eigentlich nur mit Luftgewehren gegen Deckungswürfe schießt, falls sie überhaupt mal irgend etwas sieht. ... Mit SSGs werden die ja nichtmal auf die Idee kommen zu einem Missionsziel zu laufen um dieses streitig zu machen und wenn sies doch tun werden sie bestimmt böse verhauen! -_-
Gut, die Scouts sind eh weg.

Was das Schocken angeht; Warum soll ich einen Trupp Bikes kaufen, den möglicherweise und vor allem unnötiger Weise, dem Feind dicht vor die Nase setzen damit er ja gut drauf schießen kann, um dann einen Trupp Termis schocken zu lassen, der dann erstmal eine Runde sehr dicht vor dem Gegner rumsteht und voll beschossen werden kann, bevor das, was davon übrig ist, in den Nahkampf stürmen darf?
Ich kann Truppen auch opfern ohne dafür extra zu bezahlen!!
Aber vor allem kann ich auch günstiger Schocken ohne die Gefahr einer größeren Abweichung, wenn ich die richtige Bewaffnung wähle, nämlich StuKa/Cycon + StuBos.
Was der Gegner dann daraus macht ist erstmal egal, Hauptsache er muss was machen und nicht nur doof rumstehen und auf kürzeste Entfernung die Lasergewehre oder ähnliches auspacken!

Wie schon gesagt wurde helfen LandRaider weiter, wenn man sowohl anständig ballern will, wie auch Standesgemäß in den Nahkampf kommen, ... aber vielleicht nicht gegen eine Imperiale Amree, da hilft dem DeathWing wohl nur zum Würfelgott beten!
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber vielleicht nicht gegen eine Imperiale Amree, da hilft dem DeathWing wohl nur zum Würfelgott beten!
Da kann man meist nur auf "verweigern" spielen und versuchen ihm möglichst wenig Schussrunden zu gewähren. Also insofern absolute Zustimmung.
Allerdings würde ich die Bedeutung von Bikern nicht ganz so herunterspielen. Sie sind ihre Punkte wert. Alleine die Option sie zu verbergen und sie im richtigen Moment zum "contesten" zu nutzen, oder sie die Dinge angehen zulassen wo Termis einfach zu langsam und zu behäbig sind. Ich jedenfalls gehe nicht mehr ohne mindestens einen Trupp ausser Haus.