Da ich wenig Spieltechnische Erfahrungen mit der neusten 40.k Edition habe wollte ich mal fragen was ihr von der Liste haltet.
Hauptkontingent: Astral Clans (oder wenn die FW regeln, meinem Gegner nicht zusagen die Iron Hands regeln)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psischwert
- - - > 90 Punkte
Mit dem Taktischen Trupp I im Stormraven. Mit den Kräften bin ich mit nicht ganz sicher dachte aber an Biomantie oder Telepahtie.
*************** 2 Elite ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 485 Punkte
Soll den Mittelpunkt meiner Schlachtreihe Bilden und möglichst viel Schaden an der gegnerischen Infanterie anrichten.
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 115 Punkte
Im Stormraven. Soll den Taktischen Trupp I Feuerunterstützung liefern und sich mit gegnerischer schwerer Infanterie auseinandersetzten oder leichten Fahrzeugen.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp I
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 180 Punkte
Im Stormraven. Soll den Gegner von der Flanke her angreifen und diese brechen.
Taktischer Trupp II
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Soll neben den Termis meine Schlachtreihe Bilden und die Termis nach Möglichkeit unterstützen und natürlich ein Missionsziel halten, wenn die Termis es von feinden bereinigt haben. E-Klaue, da ich die einfach stylisch finde und mit dem Bolter gibt es auch für ne E-Waffe keine Zusatzattacke.
Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
+ Landspeeder Storm
- Multimelter
- - - > 139 Punkte
Wieder zum Flanken oder Rücken angriff gedacht. Günstige Position suchen und dann Infanterie beseitigen. Der Landspeeder soll nach dem Absetzen feindliche Panzer jagen. Und sie gegen ende nach Möglichkeit wieder aufnehmen und zu einem freien Missionsziel bringen.
*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte
Allzweck Unterstützungswaffe. Je nachdem was und wie gebracht wird, soll er Eingeifen und Feuerunterstützung gegen jedweden feind liefern.
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Multimeter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Soll wie oben beschieben den Taktischen Trupp I liefern und dann Flieger jagen. Habe ich dann freien Himmel soll er helfen wo er gebraucht wird.
Gesamtpunkte Space Marines : 1494
Das wäre die Liste.
Ich wollte eine gute Liste haben, aber da ich nicht auf Turnieren spiele sollte es eher eine harte Freundschaftsspiele liste sein. Gegner wären fast alles deshalb möglichst flexibel.
Über Kommentare, Vorschläge usw. würde ich mich freuen. Bin noch offen für fast alles.
Hauptkontingent: Astral Clans (oder wenn die FW regeln, meinem Gegner nicht zusagen die Iron Hands regeln)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psischwert
- - - > 90 Punkte
Mit dem Taktischen Trupp I im Stormraven. Mit den Kräften bin ich mit nicht ganz sicher dachte aber an Biomantie oder Telepahtie.
*************** 2 Elite ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 485 Punkte
Soll den Mittelpunkt meiner Schlachtreihe Bilden und möglichst viel Schaden an der gegnerischen Infanterie anrichten.
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 115 Punkte
Im Stormraven. Soll den Taktischen Trupp I Feuerunterstützung liefern und sich mit gegnerischer schwerer Infanterie auseinandersetzten oder leichten Fahrzeugen.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp I
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 180 Punkte
Im Stormraven. Soll den Gegner von der Flanke her angreifen und diese brechen.
Taktischer Trupp II
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Soll neben den Termis meine Schlachtreihe Bilden und die Termis nach Möglichkeit unterstützen und natürlich ein Missionsziel halten, wenn die Termis es von feinden bereinigt haben. E-Klaue, da ich die einfach stylisch finde und mit dem Bolter gibt es auch für ne E-Waffe keine Zusatzattacke.
Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
+ Landspeeder Storm
- Multimelter
- - - > 139 Punkte
Wieder zum Flanken oder Rücken angriff gedacht. Günstige Position suchen und dann Infanterie beseitigen. Der Landspeeder soll nach dem Absetzen feindliche Panzer jagen. Und sie gegen ende nach Möglichkeit wieder aufnehmen und zu einem freien Missionsziel bringen.
*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte
Allzweck Unterstützungswaffe. Je nachdem was und wie gebracht wird, soll er Eingeifen und Feuerunterstützung gegen jedweden feind liefern.
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Multimeter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Soll wie oben beschieben den Taktischen Trupp I liefern und dann Flieger jagen. Habe ich dann freien Himmel soll er helfen wo er gebraucht wird.
Gesamtpunkte Space Marines : 1494
Das wäre die Liste.
Ich wollte eine gute Liste haben, aber da ich nicht auf Turnieren spiele sollte es eher eine harte Freundschaftsspiele liste sein. Gegner wären fast alles deshalb möglichst flexibel.
Über Kommentare, Vorschläge usw. würde ich mich freuen. Bin noch offen für fast alles.