1.500 Punkte, Fluff Armee

Arcadius

Grundboxvertreter
19. Mai 2008
1.342
1.092
11.334
43
Werte Brüder und Schwestern🙄,

ich hab da mal das, was ich momentan einsatzbereit habe aufgelistet.
Ich habe noch nen Eversor Assassine, welcher 95 Punkte mehr kostet und somit bin ich dann schon bei 1.150 Punkte.

Glaubenspunkte: 2
*************** kein HQ ***************
Prediger der Ekklesiarchie
+ Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Plattenrüstung -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Prediger der Ekklesiarchie
+ Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Plattenrüstung -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Inquisitionsgardisten, 2 x Granatwerfer,
Upg. Veteran+ Sturmbolter, Auspex -> 12 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 93 Pkt.
- - - > 235 Punkte
10 Inquisitionsgardisten, 2 x Granatwerfer,
Upg. Veteran + Sturmbolter, Auspex -> 12 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 93 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer,
Upg. Veteranen-Prioris + Energiewaffe, Praesidium Protectiva -> 20 Pkt.
- - - > 154 Punkte
5 Seraphim, 2 x Paar Inferno-Pistolen,
Upg. Veteranen-Prioris+ Eviscerator -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 73 Punkte
Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 73 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1055


Also grob gesagt:
- Die 10er Inqui Trupp´s incl. Prediger sollen das Gelände halten und Unterstützungsfeuer geben.
- Die Chimäre sollen Feindbeschuss auf sich ziehen und somt die Immo´s schützen.
- Die Seraphim sollen einfach vor und was killen, bzw. Nahkampfgegner platt machen.

Wie kann ich nun mein HQ ausrüsten und was kann ich noch mit nehmen,
um dieser Auswahl etwas gegen Panzer zu geben und nich gleich kläglich unterzugehen...:huh:
 
Dir fehlt ein HQ da es ja pflicht ist und die immolatoren würde ich mit dominatoren oder celestias füllen um sie von unterstützung zur elite oder sturm auswahl zu bringen. seraphim je auf 6 aufstocken inquisitionsgardisten sind sehr teuer im vergleich zu ner soro 🙁

kurz gesagt als armee lässt sich daraus was du aufgelistet hast nicht viel machen .)
 
Hi, ja leider habe ich im Moment nicht mehr.:huh:

Wollte aber keine reine Soro Liste spielen,
daher auch die doch recht vielen Inquigardisten.

Also meine Idee war, dass ich mindestens pro 1.000 Punkte einen der schönen Inqui-Trupp´s mit rein nehme.

Also, HQ dacht ich mir ne Soro Principalis mir Sprungmodul.
Und für Elite noch einen Inquisitor.

Was hat es denn für einen Effect, wenn ich die Seraphim auf 6 Modelle je Einheit aufstocke? (Wegen den 25% und Moralwert?)

Und ist es denn ratsam, eine Einheit dominatoren oder celestrias mit je 4x Melter auszurüsten und die dann im nen Immolator nach vorne fahren zu lassen?
Ich glaube ehrer, dass sind verlorene Punkte, denn die stehen dann alleine zwischen all den Feinden.
 
Sehe es einfach als Möglichkeit, damit deinen Vormarsch zu unterstützen, wenn Panzer dich blockieren wollen. 126 Punkte+ für sowas geht eigentlich, 11 Punkte pro soro find ich schon *hüstel* wenig. 😎

Celestia mit noch nem Schwerem Flammenwerfer zum Imollator dazu, denke ich kann man gut dazu nutzen ne Bresche in die Gegnerische Armee zu brennen.

Ich find die Ideen gar nicht mal schlecht. Vorallem weil du dann ja auch genug Platz für Exorzisten und/oder Läuterer und mehr Soros hättest.

Anders gesehen Transportfahrzeuge müssen ja nicht das Spiel bei ihren Trups bleiben.

Und die Gardisten klingen wirklich ganz schön teuer. Zu mal in meiner Liste vom Chaos:

10 Chaos Space Marines (255)
Ikone: Glorreiches Chaos
Flammenwerfer
Melter
Charaktermodell
Energiewaffe
Kombi-Flammenwerfer
Transportfahrzeug Rhino
2 sync. Bolter

der Standard nicht wirklich viel mehr kostet. Zum Vergleich.

Ich bin ja eh gespannt, was noch alles dazukommt. :geil:
 
Ja, die Garde ist etwas teuer.
Jedoch finde ich ist die Chimäre mit "12er Frontpanzerung, Multilaser und schw.Bolter"
einem Rhino überlegen
und das kostet mich gerade mal 40 Punkte mehr (lt. Codex Hexenjäger).


Aber im Vergleich mit Soro´s ziehen die wirklich den Kürzeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Jedoch finde ich ist die Chimäre mit "12er Frontpanzerung, Multilaser und schw.Bolter einem Rhino überlegen und das kostet mich gerade mal 40 Punkte mehr (lt. Codex Hexenjäger)...

Ich finde so pauschal kann man das nicht sagen. Als mobile Feuerplattform hast du sicher recht, da ist die Chimäre dem Rhino überlegen. Aber ich finde als Transporter ist das Rhino überlegen.
Kein Wunder, das Rhino ist ja auch ein reiner Transportpanzer. 😉

Weil:
- Bessere Seitenpanzerung
- Ob 12 oder 11 macht mMn den Bock auch nicht fett
- Die Reperaturregel
- Der Psychologische Effekt. Vor chimären haben viele mehr Angst. Rhinos werden oft ignoriert.
- Mehr Zugangsluken, daher schwerer zuzustellen
- Besserer BF

Einzig nennenswerter Nachteil ist, finde ich, dass das Rhino "nur" 10 und nicht wie die Chimäre 12 Mann/Frau transportieren kann.

Ob 12er oder 11er Panzerung macht aus meiner Sicht deshalb keinen nennenswerten Unterschied, weil man mit Boltern beide nicht geknackt bekommt. Zugegeben Schwebos können einem Rhino den Streifer verpassen, aber dafür kann er der Chimäre in der Seite sogar nen Volltreffer verpassen. Also muss man bei beiden schon mit dem "großen Gerät" kommen und da ist ein Punkt Panzerung an der Front echt nicht die Welt.

So long
Woyzech
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 2 HQ ***************
Prediger 40 Punkte, - Eviscerator 25 Pkt., - Servorüstung 10 Pkt.
(in Sororita Einheit)
- - - > 75 Punkte
Ist es ratsam einen Prediger (mit Eviscerator) in eine Soro einheit zu stecken? Da ja Soro´s so immer als bewegt gelten und so keine 2 Schuss mit einem Bolter abfeuern können. Ich brauche ihn ja für die Arcoflaggelanten.
Großinquisitor 45 Punkte, - Schrotflinte 1 Pkt.,- Auspex 2 Pkt.
- Psimatrix 20 Pkt.,- Vernichtung 20 Pkt.
+ Akolyth 8 Pkt. - 1 x Bolter 2 Pkt. - Servorüstung 10 Pkt.
+ Akolyth 8 Pkt. - 1 x Bolter 2 Pkt. - Servorüstung 10 Pkt.
+ Krieger 10 Pkt. - Plasmakanone (Unikat) 35 Pkt.
+ Chimäre 70 Pkt., - Multilaser 10 Pkt. - Schwerer Bolter 5 Pkt.
- Bulldozerschaufel 5 Pkt. - Zus. Panzerung 5 Pkt.
- - - > 268 Punkte
Ich brauche eine Psimatrix. Jeder meiner Gegner setzt Psi ein.
Und was gibt es da besseres als einen GI (mit Matrix) hinten stehen zu lassen und so noch eine Plasmakanone dabei zu haben. Wäre es sinnvoll 2 Weise dabei zu haben um die Schüsse der Plasmakanone zu wiederholen?
Die Chimäre soll den Arco´s Deckung geben.
Principalis 45 Punkte, - Heilige Waffe 30 Pkt., - Melterbomben 5 Pkt.
- Rosarius 25 Pkt.,- Sprungmodul 20 Pkt.
- Mantel von Sankt Aspiria 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Soll den Gegner Angst einjagen und evtl. auch noch Panzer knacken oder halt schwere Waffen Trupps aus einander nehmen.
*************** 2 Elite ***************
6 Arco-Flagellanten
- - - >210 Punkte
Ich mag diese Kerle einfach...
Agent des Officium Assassinorum
- Eversor-Assassine
- - - >95 Punkte
Und den auch...
*************** 2 Standard ***************
13 Sororitas 143 Pkt., - 1 x Flammenw. 6 Pkt.,- 1 x Sturmbolter 5 Pkt.
- Upgrade zur Veteranen-Prioris 14 Pkt., - Buch des Sankt Lucius 5 Pkt.
- - - > 173 Punkte
Sollen nach Möglichkeit den Feind irgendwie stören.
9 Inquisitionsgardisten 90 Pkt.
+ Chimäre 70 Pkt., - Multilaser 10 Pkt., - Schwerer Bolter 5 Pkt.
- Zus. Panzerung 5 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Sollen mein Spielfeld halten.
Die Chimäre soll vorfahren und den Arco´s Deckung geben, damit diese unbeschadet in den Nahkampf kommen...

*************** 1 Sturm ***************
5 Seraphim 110 Pkt.,- 1 x Paar Flammenwerfer 7 Pkt.
- Upgrade zur Veteranen-Prioris 10 Pkt.
- - - > 127 Punkte
Sollen die Principalis unterstützen und schwere Waffen Trupps aufhalten.

*************** 3 Unterstützung ***************
Orbitales Bombardement
- Lanzenschlag 70 Pkt.
Soll den Gegner zwingen sich zu bewegen.
Hatte schon oft 2 schwere Waffentrupps mit je 4 Raketenwerfer´n gegen mich (4.Edition)
Immolator 65 Punkte,- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer kostenlos
- Bulldozers.5 Pkt., - Zus. Panzerung 5 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 78 Punkte
Vor und Truppen jagen, bzw. Nahkampfgegner ausdünnen bevor diese meine Truppen erreichen.
Immolator 65 Punkte,- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer kostenlos
- Bulldozers.5 Pkt., - Zus. Panzerung 5 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 78 Punkte
Doppelt hält besser.
Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1499


Wo könnt ich noch einiges verbessern also auf Ausrüstung bezogen.

Denke ich lege mir auch noch 1-3 Läuterer zu.

Ich hab nicht das Ziel eine Turnierliste zu erstellen bzw. eine anti Space Marines Liste.
Da meine Gegner: Ultramarines, Chaos(Alpha Legion), Tyranniden und Orks sind.
 
Also unter dem Aspekt Turnier:

Prediger 40 Punkte, - Eviscerator 25 Pkt., - Servorüstung 10 Pkt.
(in Sororita Einheit)
- - - > 75 Punkte
Ist es ratsam einen Prediger (mit Eviscerator) in eine Soro einheit zu stecken? Da ja Soro´s so immer als bewegt gelten und so keine 2 Schuss mit einem Bolter abfeuern können. Ich brauche ihn ja für die Arcoflaggelanten.
1. Nein der gehört nicht zu Sororitas sondern entweder im HQ oder bei Elite Celestias dazu.
2. Du kannst durch den Prediger so oder so immer zweimal schießen. Das EINMAL auf 24" entfällt für die Einheit.

Großinquisitor 45 Punkte, - Schrotflinte 1 Pkt.,- Auspex 2 Pkt.
- Psimatrix 20 Pkt.,- Vernichtung 20 Pkt.
+ Akolyth 8 Pkt. - 1 x Bolter 2 Pkt. - Servorüstung 10 Pkt.
+ Akolyth 8 Pkt. - 1 x Bolter 2 Pkt. - Servorüstung 10 Pkt.
+ Krieger 10 Pkt. - Plasmakanone (Unikat) 35 Pkt.
+ Chimäre 70 Pkt., - Multilaser 10 Pkt. - Schwerer Bolter 5 Pkt.
- Bulldozerschaufel 5 Pkt. - Zus. Panzerung 5 Pkt.
- - - > 268 Punkte
Ich brauche eine Psimatrix. Jeder meiner Gegner setzt Psi ein.
Und was gibt es da besseres als einen GI (mit Matrix) hinten stehen zu lassen und so noch eine Plasmakanone dabei zu haben. Wäre es sinnvoll 2 Weise dabei zu haben um die Schüsse der Plasmakanone zu wiederholen?
Die Chimäre soll den Arco´s Deckung geben.

Matrix ja, der Rest viel zu teuer.
1. ein Akolyt ohne schnick schnack reicht.
2. Um Deckungsautos zu spielen reicht ein Rhino für 50 pkt statt ne Chimäre für 85. Zumal dieses eh zerstört werden würde. Schießen kannst oder willst du mit der Chimäre eh nicht, da du immer mehr mehr als 6" fahren willst. Oder sollen deine Arcos gar nicht erst rennen? Bedenke die haben ne min Bewegung von 6"+W6" wenn sie rennen. Wenn du sie aktivierst wird es noch mehr 6"+W6+W6. Da reicht ne Deckungsbewegung vom Auto mit 6" nicht aus.
Die Plasmakanone ist Geschmackssache. Ich finde sie viel zu teuer.

Principalis 45 Punkte, - Heilige Waffe 30 Pkt., - Melterbomben 5 Pkt.
- Rosarius 25 Pkt.,- Sprungmodul 20 Pkt.
- Mantel von Sankt Aspiria 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Soll den Gegner Angst einjagen und evtl. auch noch Panzer knacken oder halt schwere Waffen Trupps aus einander nehmen.
Viel zu teuer. Und wenn schon ne Princi, dann bitte nicht mehr als Hupfdole sondern mit nem ordenlichen Celestia Gefolge im Fahrzeug. Hier macht der Prediger dan nämlich richtig Sinn und die Einheit ist doch ein Druckfaktor den der Gegner nicht unterschätzen sollte.
Die Sprungprinci stirbt beim ersten Feuerkontakt.

6 Arco-Flagellanten
- - - >210 Punkte
Ich mag diese Kerle einfach...
Agent des Officium Assassinorum
- Eversor-Assassine
- - - >95 Punkte
Und den auch...
OK

13 Sororitas 143 Pkt., - 1 x Flammenw. 6 Pkt.,- 1 x Sturmbolter 5 Pkt.
- Upgrade zur Veteranen-Prioris 14 Pkt., - Buch des Sankt Lucius 5 Pkt.
- - - > 173 Punkte
Sollen nach Möglichkeit den Feind irgendwie stören.
Ohne wirklichen Einsatzplan werden sie dies aber nicht tun. Du deklarierst sie gerade zu einer billigen Opfereinheit. Die Waffenwahl ist auch nicht das gelbe vom Ei.

9 Inquisitionsgardisten 90 Pkt.
+ Chimäre 70 Pkt., - Multilaser 10 Pkt., - Schwerer Bolter 5 Pkt.
- Zus. Panzerung 5 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Sollen mein Spielfeld halten.
Die Chimäre soll vorfahren und den Arco´s Deckung geben, damit diese unbeschadet in den Nahkampf kommen...
Zum Halten reichen 5 Gards ohne irgendwas für 50 pkt. Die lassen sich nämlich deutlich besser verstecken oder verkriechen.
Chimäre siehe oben.

5 Seraphim 110 Pkt.,- 1 x Paar Flammenwerfer 7 Pkt.
- Upgrade zur Veteranen-Prioris 10 Pkt.
- - - > 127 Punkte
Sollen die Principalis unterstützen und schwere Waffen Trupps aufhalten.
Altes Problem, zu teuer und können so nichts. Wenn schon dann als billigste Panzerjäger. 5 mit Vet+Evis. oder 5 mit Inferno.
Alles in Reserve und dann knacken was zu dir gefahren kommt.
Aber es gibt deutlich besseres.

Orbitales Bombardement
- Lanzenschlag 70 Pkt.
Soll den Gegner zwingen sich zu bewegen.
Hatte schon oft 2 schwere Waffentrupps mit je 4 Raketenwerfer´n gegen mich (4.Edition)
Das is ja mal nu völliger Müll. Jeder Arsch hat dagegen irgendwie Deckug von 4+ oder 3+. Wenn willst du da zum Bewegen zwingen bitte? Das Ding erschreckt nu wirklich keinen mehr in der 5.Edit. Das nervt nicht mal mehr.

Immolator 65 Punkte,- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer kostenlos
- Bulldozers.5 Pkt., - Zus. Panzerung 5 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 78 Punkte
Vor und Truppen jagen, bzw. Nahkampfgegner ausdünnen bevor diese meine Truppen erreichen.
1. Bulldozer sind Quark beim Immo, da die nur bei Bewegung von 6" helfen. Der Immo fährt aber bitte immer 12". Panzerung und Nebel sind Ok.
Ich würde beide aber nicht als U spielen sondern als Tranzporter für ne passende Einheit.
Die U Slots kann man mit besseren Sachen füllen.

Soweit erstmal von mir.