8. Edition 1.500 Punkte gegen 2.000 Punkte Dämonen - wie verweigere ich am besten? :-D

Helltrain

Blisterschnorrer
9 November 2003
478
0
7.406
37
Moin alle miteinander. Ich habe irgendwann in der Zukunft ein Spiel mit oben genannten Punkten. Ich darf dabei schlicht und ergreifend nicht verlieren (also unentschieden ist ein absolut befriedigendes Ergebnis)
Wie würdet ihr da aufstellen? Ich habe von Ballerburg bis Rittertruppe schon sehr viel durchgerechnet aber irgendwie bin ich mir noch sehr unschlüssig. Wie würdet ihr die Sache angehen um möglichst wenig Punkte abzugeben (speziell jetzt Armeelistentechnisch, im Spiel versuche ich dann natürlich ebenfalls zu verweigern) ?

Kleines Update:

BCM müssen vorher angekündigt werden und es wird Epidemus mit dabei sein. Ich darf mich also vermutlich auf was recht Nurgle-Lastiges einstellen, wobei wir nach Combat Beschränkungen spielen (ist ne Kampagne, daher dieses verworrene Armeeaufgestelle ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Mar711

Testspieler
28 Februar 2014
118
2
5.941
Mh. Also ich glaube Magie wird ne wichtige Rolle spielen, könnte mir auch vorstellen, dass einige seiner Monster Regeneration haben. Dafür würde ich dann eine Einheit mit dem flammenbanner ausstatten....aber so sicher bin ich mir da auch nicht. Eventuell 2 Salvenkanonen um ordentlich Druck im fernkampf zu machen ..
 

Cabal

Testspieler
6 Oktober 2010
161
0
6.616
Druck im Fernkampf wird nicht lange gut gehen... bei einer Reichweite von 24 Zoll wirst du wenn du Glück hast 2-3 Mal auf ihn schießen können, dann ist er bei dir. Wie wäre es mit massiven Blöcken Standhafter Kämpfer? Ritter und Bihänder, mit Hauptleuten etc...

Aber wie gesagt, ich kenne Dämonen und deren Werte nicht. Ich würde wahrscheinlich ein Ritterheer aufstellen und selber schnell zuschlagen, an Orten die ich bestimme um die Kräfte des Gegners zu spalten.