Space Wolves 1.500 Punkte Liste

seb-80

Bastler
22. April 2012
783
0
11.416
Hallo,

nachdem hier einige Listen diskutiert wurden, möchte ich mal meine geplante Aufstellung zum Besten geben.

Was haltet Ihr davon? Für kritische Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge bin ich absolut dankbar!!! :whaa:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Frostklinge
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

Die 3 Gardisten und der Runenpriester werden auf die drei Graumähnentrupps verteilt.

Also ich würde mir generell mehr LasKas oder PlasKas wünschen und konkret in deiner Liste würde ich die Frostklinge gegen ne Wolfskralle tauschen und die gesparten Punkte zumindest in nen schweren Flammenwerfer investieren, wenn man schon genug Gardisten hat um den Termis ne schwere Waffe mitzugeben.
DS < 3 hast du nämlich nur die 3 Melter/ 4 Kombimelter. Wenn du es mit 2er Rüstern oder viel starker Panzerungen zu tun bekommst, wird es fast zwangsläufig ne Klopperei.
Vom Ansatz her ist die einsame Landungskapsel nen guter Feuerfresser, aber die kommen alleine und es könnte leider sein, dass die auch zu schnell weg sind.

Also ich würde mir generell mehr LasKas oder PlasKas wünschen. DS < 3 hast du nämlich nur die 3 Melter/ 4 Kombimelter. Wenn du es mit 2er Rüstern oder viel starker Panzerungen zu tun bekommst, wird es fast zwangsläufig ne Klopperei.

Nur ist gut, sind 7 Melterwaffen nicht schon ne ganze Menge!?! Außerdem können 8 Rakwerfer + Typhoon doch auch ne Menge wegkloppen!? Ob da ein zusätzlicher schwerer Flamer was ausmacht, hm???

Mit den Melterbomben bei den Scouts und den Nahkampfwaffen der Gardisten kann auch im Nahkampf was weggehauen werden!

Bei den Termis war ich mir aber generell unsicher wie ich die ausrüsten soll! :lupin: