Blood Angels 1.500 Punkte mit Todeskompanie

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.867
1.477
20.274
Regensburg
Ich hab mal verusucht für 1.500 Punkte ne Liste zu schreiben, die die Todeskompanie als zentrales Element enthält. Mich hätte da auch mal eure Meinung interessiert wie ihr die Liste findet:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte, 2 x Energiefaust, 2 x Infernus-Pistole
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 555 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Es sind halt nur zwei punktende Einheiten in der Armee, aber bei 1500 Punkten kann das schon funktionieren, bei 2000 kommt man auch mit drei aus. Aber mit nem dritten Sturmtrupp geht dann der Doppelschock in der ersten Runde nicht mehr.

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte

Find ich gut!!
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte

Ersatz für Furioso, als Breaker!
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Razr mit dieser Bewaffnung kosten das gleiche, aber du hast zwei effektive Waffen!!

Todeskompanie
10 Todgeweihte, 7 x Energiewaffe
+Rhino 35 Punkte
- - - > 340 Punkte

Steh nicht so auf Fäuste, nimm E-Waffen, da kannst du vom rasenden Angriff profitieren, da Ini5 und S5

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1545

Die 45 Punkte variieren eben noch, da kannst ja statt 7 E-Waffen nur drei machen, oder die Sgt. in den Razr nur mit Kettenschwert ausrüsten. Wäre so von mir mal ein Vorschlag, mit Grundstein TK. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen denn die Bots da ankommen wo du sie hinhaben möchtest so ohne Pod oder Raven? 10 TKler mit den ganzen EWaffen finde ich auch ziemlich Overkill. Klar für die 2 Bots braucht man die 10 aber ich würde wohl bei der Truppgröße eher 2 Fäuste und einen Hammer einpacken. Auf jedenfall aber mindestens 1 Faust einpacken ansonsten beißt sich der Trupp am nächsten Bot etc. fest. Die Termis könnten ruhig 2 Sturmschilde bekommen und einen Priester für den RA. Darüber würden sich die Klauenträger freuen. 😉 Auch wäre ne zP am Raider wünschenswert.

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand seine Ursprungsliste eigentlich ganz gut ... paar kleinere Änderungen würde ich aber dennoch vornehmen:

- Gib dem Furioso die Blutklauen und dem TK-Bot die Fäuste. Der Furioso hat ein höheres KG womit die Klauen effektiver sind.
- Der Furioso braucht auf jeden Fall zusätzliche Panzerung + eventuell statt des Sturmbolters den schweren Flammenwerfer wobei die Punkte wohl fehlen werden
- TK-Bots (zumindest einer) sollten so eventuell noch nen Magnagreifer bekommen, dann können die sich schön die Fahrzeuge ran ziehen und mit den Blutfäusten drauf einprügeln! 🙂
- TK selbst eine Faust gegen 'nen Hammer tauschen
- Die Razors, wie oben schon erwähnt, sollten die LasKa/Plasma Kombi bekommen, kostet gleich viel und du bist flexibler!

So würd' ich das versuchen! 🙂

- Gib dem Furioso die Blutklauen und dem TK-Bot die Fäuste. Der Furioso hat ein höheres KG womit die Klauen effektiver sind.

Dafür hat der TK-Bot mehr Attacken, sowie Rasender Angriff und Sprinten in Kombination mit der Immunität gegen die ersten beiden Schadensergebnisse auf der Fahrzeugtabelle. Der TK-Bot kommt also eher in den Nahkampf und haut mindestens genauso verheerend gegen Infanterie zu wie ein Furioso. Wenn Blutklauen, dann am TK-Bot und Fäuste am Furioso mMn.

- TK-Bots (zumindest einer) sollten so eventuell noch nen Magnagreifer bekommen, dann können die sich schön die Fahrzeuge ran ziehen und mit den Blutfäusten drauf einprügeln!

Aber auch nur, wenn sie mit der Nahkampfbewegung dran kommen. 😉 Also ich finde das höhere KG des Furioso ist besser geeignet um Panzer (mit Fäusten) anzugehen.

Gruß
Sang

Hmm ... wahrscheinlich eher eine Geschmackssache 🙂. Ich bin etwas vorsichtiger, das höhere KG gibt mir eine bessere Chance überhaupt zu treffen um die Attacken überhaupt richtig ausnutzen zu können. Außerdem besteht beim TK-Bot ja auch noch die Chance ihn weg zu ziehen, was mit seinen Fähigkeiten und ggf der Ausrüstung vermieden werden kann. Letztlich kommt es wohl sowieso auf den Gegner an. Orkz/Tyra mehr Klauen, bei Imps/SM wohl eher mehr Fäuste ...