Grey Knights 1.500 Punkte Panzersturm ?

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Hallo Leute!
mir spukt schon seit Wochen eine Inquisitions/GK- Panzerarmee durch
den Kopf und jetzt hab ich mich ranngesetzt und eine Armeeliste
gebastelt und wollte mal nachfragen was ihr davon haltet und ob
schon jemand sowas "gespielt" hat.

Trotz vieler Panzer war es mir wichtig die einzelnen GK-Trupps so
flexibel wie möglich zu halten.

hier die Liste:


*************** 2 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Hereticus, 1 x Energieschwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Psiokular
- - - > 77 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Angriffstrupp
6 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Angriffstrupp
6 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Angriffstrupp
6 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 2 x Schwerer Bolter, 1 x Plasmakanone -> 40 Pkt.
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Eviscerator -> 30 Pkt.
+ 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Flammenwerferer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 2 x Stumbolter, 3 x Armaplastrüstung -> 18 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 68 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 130 Punkte

Purgatortrupp
6 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 199 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1499
 
Hallo Leute!
mir spukt schon seit Wochen eine Inquisitions/GK- Panzerarmee durch
den Kopf und jetzt hab ich mich ranngesetzt und eine Armeeliste
gebastelt und wollte mal nachfragen was ihr davon haltet und ob
schon jemand sowas "gespielt" hat.

Trotz vieler Panzer war es mir wichtig die einzelnen GK-Trupps so
flexibel wie möglich zu halten.

hier die Liste:


*************** 2 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Hereticus, 1 x Energieschwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Psiokular
- - - > 77 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Angriffstrupp
6 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Hammer zum Justicar, da 2te Attacke wichtiger als Risiko auf Gefahren des Warp aber im Grunde jedem selber überlassen. Ansonsten ist der Trupp ok.

Angriffstrupp
6 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Angriffstrupp
6 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 2 x Schwerer Bolter, 1 x Plasmakanone -> 40 Pkt.
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Eviscerator -> 30 Pkt.
+ 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Flammenwerferer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 2 x Stumbolter, 3 x Armaplastrüstung -> 18 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 68 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 130 Punkte

Purgatortrupp
6 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 199 Punkte

Dieser Trupp ist total nicht nachvollziehbar. Man bekommt wesentlich bessere Einheiten, mit dieser Ausrüstung, für die Punkte.

Gesamtpunkte Grey Knights : 1499

Soweit meine Anmerkungen erstmal.

Gruß
 
Dieser Trupp ist total nicht nachvollziehbar. Man bekommt wesentlich bessere Einheiten, mit dieser Ausrüstung, für die Punkte.

Purificatoren wären bei gleicher Ausstattung 5 Punkte teurer.

Purificator-Trupp
6 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 210 Punkte

Man könnte jedoch die 2 Grundattacken als Vorteil sehen. 4 extra Würfe im NK für 11 Punkte Aufpreis ist überlegenswert.

Bei gleicher Austtattung kommt ansonsten nichts anderes in Frage. GK/Abfang kann bei 6 Mann schlicht keine 2 spezielle Schusswaffen tragen.

Ob der Trupp allgemein Sinn macht ist die andere Frage. Purgatoren haben den Vorteil, 4 Spezialwaffen tragen zu können in einem 5er Trupp. Warum also nur 2 einpacken? Wenn nur 2 Spezialwaffen (Psibolter, Flamer) geplant sind, würd ich eher die Puris nehmen. Je nachdem wie Du die 11 Punkte kompensieren willst.
Andererseits haben Puris kein Warpbeben und können nicht schocken.

edit:

Im Prinzip machts schon Sinn.

*************** 1 Standard ***************

Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Purgatortrupp
6 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 199 Punkte

Ist eben ein weiterer Angriffstrupp. Wenn die Punkte für Puris nicht reichen, eindeutig erste (und einzige) Wahl. (in diesem Setup)
 
Zuletzt bearbeitet:
Purificatoren wären bei gleicher Ausstattung 5 Punkte teurer.

Purificator-Trupp
6 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 210 Punkte

Man könnte jedoch die 2 Grundattacken als Vorteil sehen. 4 extra Würfe im NK für 11 Punkte Aufpreis ist überlegenswert.

Bei gleicher Austtattung kommt ansonsten nichts anderes in Frage. GK/Abfang kann bei 6 Mann schlicht keine 2 spezielle Schusswaffen tragen.

Ob der Trupp allgemein Sinn macht ist die andere Frage. Purgatoren haben den Vorteil, 4 Spezialwaffen tragen zu können in einem 5er Trupp. Warum also nur 2 einpacken? Wenn nur 2 Spezialwaffen (Psibolter, Flamer) geplant sind, würd ich eher die Puris nehmen. Je nachdem wie Du die 11 Punkte kompensieren willst.
Andererseits haben Puris kein Warpbeben und können nicht schocken.

Furchtlos, Furchtlos und nochmal Furchtlos!

Außerdem scheint der Trupp ja in den NK zu wollen, weshalb die Extraattacken auf jeden Fall hilfreich sein werden.
 
Naja den Psibolter würde ich in jedem Nahkampftrupp mitschleppen den ich habe. Gerade in dem Fall finde ich es sehr schade, wenn mein Nahkampftrupp vor nem Rhino steht, weil sie die Panzerung nicht knacken konnten, um an das weiche Innenleben ran zu kommen. Ich bin aber auch schon davon ab, die Puris zu sehr mit speziellen Schusswaffen auszustatten. Ich halte derzeit 1 Psibolter im 5er und 2 im 10er Trupp für ausreichend. Da so gut wie immer auch im Fall von Kampftrupps nie ein 5er Trupp allein kämpft, reicht die Anzahl an Schuss um einen Transporter zu öffnen.

Ich finde derzeit leider, dass die Flamer mit dem neuen Codex an Attraktivität verloren haben. Sie sind nicht schlecht aber eben einfach nicht nötig. Deckung ist für GK durch ihre relative Nahkampfstärke einfach nicht das große Problem. Wenn ich die richtige Entfernung habe, schieße ich mit allem rein und freue mich über jeden Gegner der fällt. Danach Charge ich in Nahkampf und wische den Rest auf oder versuche so lange durchzuhalten, bis die Ausputzer da sind. Der Flamer würde vielleicht ein oder 2 Gegner mehr ausschalten, aber viel gewonnen habe ich damit nicht.

Soweit meine Sicht der Dinge.

Gruß