Dark Angels 1.500 Punkte Testliste

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
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Regensburg
Komm jetzt auch endlich nachdem die Prüfungen erst mal wieder vorbei sind mal dazu die 6. Edition anzutesten. Hab mir dazu folgende Liste überlegt. Was haltet ihr davon? werd sie auch heute gleich mal testen, mal schaun was die Amee kann.

*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte
Absolutionspriester, Terminatorrüstung, Kombi-Flamer
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot[nach Imperial Armour 2 Update], Cybot-Nahkampfwaffe, schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
+ Landungskapsel [nach Imperial Armour 2 Update], Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Schwerer
Flammenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 280 Punkte
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 20 Pkt.
+ Rhino [nach Imperial Armour 2 Update], Radarsuchkopfrakete -> 45 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 20 Pkt.
+ Rhino [nach Imperial Armour 2 Update], Radarsuchkopfrakete -> 45 Pkt.
- - - > 255 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Imperial Armour 2 Update Regeln, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1500


Grundgedanke zur Taktik: Terminatoren und Bot in der Ersten RUnde vor den Gegner hinwerfen um Druck aufzubauen. Der Rest ballert und besetzt Missionsziele. Mei, muss halt je nach Gegner angepasst werden, aber ahb die Armee ja doch relativ flexibel gehalten.
 
Bei 1500P würde ich nur 1 HQ mitnehmen und dafür nen zweiten Vindi. Die machen dank der Rumpfpunkte nämlich richtig Laune.


Bein den Standards würde ich mir über legen was sie tun sollen!

Nahkampf: Plasmaw. durch Melter oder Flammer ersetzen
Fernkampf: da kannst du dir die E-Schwerter sparen

Kenne mich mit IA nicht aus aber normalerweise kommen unsere Landekapseln nicht in der ersten Runde.

Die Radarsuchkopfraketen wären mir zu teuer.