Ich spiele normaler Weise primär Dark Angels jedoch wollte ich nachdem ich Scars als Alliierte getestet habe diese auch mal ohne meine Engel ausprobieren. Dazu habe ich mir folgende Liste überlegt:
5 Bikertrupps mit Gravwaffen die sich schnell um verschiedene Arten Feinde kümmern können. Dazu noch eine Snipertrupp, der im Gelände auf einem MZ sitzen und es halten soll.
Die Salvenkanone bleibt hinten, kümmert sich um große Trupps und der Techmarine befestigt das Gelände der Scouts.
Die beiden Trikes gehen auf Panzerjagd. Möglicher Weise wäre es bei denen auch sinnvoller sie einzeln einzusetzen.
Die beiden MaschKa Cybots bringen ein bisschen Flugabwehr in die Liste und könne sich auch so um Leichte Panzerungen kümmern.
Die Inquisition finde ich reizvoll, da die 3 Razorbacks mit Psimunition sehr günstig gute Feuerkraft bringen und notfalls am Ende des Spiels die Insassen auch mal aussteigen können um ein MZ zu verweigern oder sogar einzunehmen.
Man hat in der Liste 9 Standards für bei 1.500 Punkten, was ich echt heftig finde.
was meint ihr? Ist die Liste so spielbar? Ein paar Punkte sind noch übrig. Wie sollte man die am besten investieren? Noch Kombigrav rein nehmen? Captain etwas mehr ausrüsten?
Biker liebe ich schon immer, daher zocke ich ja auch hauptsächlich meinen Ravenwing.
Space Marines / Inquisition
---------- Chapter (1 + 0) ----------
White Scars (0 points)
---------- HQ (1 + 1) ----------
Captain (110 points)
- Warlord
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Chain Sword
- Space Marine Bike
[Inquisition] Inquisitor Coteaz (100 points)
---------- Elite (2 + 3) ----------
Dreadnought (120 points)
- Twin-linked Autocannon
- Twin-linked Autocannon
Dreadnought (120 points)
- Twin-linked Autocannon
- Twin-linked Autocannon
[Inquisition] Inquisitorial Henchmen (57 points)
- 3x Acolyte
--- 3x Flak Armour
- Razorback
--- Twin-linked Heavy Bolter
--- Psybolt Ammunition
[Inquisition] Inquisitorial Henchmen (57 points)
- 3x Acolyte
--- 3x Flak Armour
- Razorback
--- Twin-linked Heavy Bolter
--- Psybolt Ammunition
[Inquisition] Inquisitorial Henchmen (57 points)
- 3x Acolyte
--- 3x Flak Armour
- Razorback
--- Twin-linked Heavy Bolter
--- Psybolt Ammunition
---------- Troops (6 + 0) ----------
5x Bike Squad (115 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
--- Bolt Pistol
- 2x Special Weapon
--- 2x Flamer
5x Bike Squad (115 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
--- Bolt Pistol
- 2x Special Weapon
--- 2x Flamer
5x Bike Squad (115 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
--- Bolt Pistol
- 2x Special Weapon
--- 2x Flamer
5x Bike Squad (115 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
--- Bolt Pistol
- 2x Special Weapon
--- 2x Flamer
5x Bike Squad (115 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
--- Bolt Pistol
- 2x Special Weapon
--- 2x Flamer
5x Scout Squad (70 points)
- 4x Sniper Rifle
- Camo Cloaks
- Scout Sergeant
--- Sniper Rifle
--- Bolt Pistol
---------- Fast Attack (1 + 0) ----------
2x Attack Bike Squad (110 points)
- 2x Multi-Melta
---------- Heavy Support (1 + 0) ----------
Thunderfire Cannon (100 points)
______________________________________________
1476 points
---------- Chapter (1 + 0) ----------
White Scars (0 points)
---------- HQ (1 + 1) ----------
Captain (110 points)
- Warlord
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Chain Sword
- Space Marine Bike
[Inquisition] Inquisitor Coteaz (100 points)
---------- Elite (2 + 3) ----------
Dreadnought (120 points)
- Twin-linked Autocannon
- Twin-linked Autocannon
Dreadnought (120 points)
- Twin-linked Autocannon
- Twin-linked Autocannon
[Inquisition] Inquisitorial Henchmen (57 points)
- 3x Acolyte
--- 3x Flak Armour
- Razorback
--- Twin-linked Heavy Bolter
--- Psybolt Ammunition
[Inquisition] Inquisitorial Henchmen (57 points)
- 3x Acolyte
--- 3x Flak Armour
- Razorback
--- Twin-linked Heavy Bolter
--- Psybolt Ammunition
[Inquisition] Inquisitorial Henchmen (57 points)
- 3x Acolyte
--- 3x Flak Armour
- Razorback
--- Twin-linked Heavy Bolter
--- Psybolt Ammunition
---------- Troops (6 + 0) ----------
5x Bike Squad (115 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
--- Bolt Pistol
- 2x Special Weapon
--- 2x Flamer
5x Bike Squad (115 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
--- Bolt Pistol
- 2x Special Weapon
--- 2x Flamer
5x Bike Squad (115 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
--- Bolt Pistol
- 2x Special Weapon
--- 2x Flamer
5x Bike Squad (115 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
--- Bolt Pistol
- 2x Special Weapon
--- 2x Flamer
5x Bike Squad (115 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
--- Bolt Pistol
- 2x Special Weapon
--- 2x Flamer
5x Scout Squad (70 points)
- 4x Sniper Rifle
- Camo Cloaks
- Scout Sergeant
--- Sniper Rifle
--- Bolt Pistol
---------- Fast Attack (1 + 0) ----------
2x Attack Bike Squad (110 points)
- 2x Multi-Melta
---------- Heavy Support (1 + 0) ----------
Thunderfire Cannon (100 points)
______________________________________________
1476 points
5 Bikertrupps mit Gravwaffen die sich schnell um verschiedene Arten Feinde kümmern können. Dazu noch eine Snipertrupp, der im Gelände auf einem MZ sitzen und es halten soll.
Die Salvenkanone bleibt hinten, kümmert sich um große Trupps und der Techmarine befestigt das Gelände der Scouts.
Die beiden Trikes gehen auf Panzerjagd. Möglicher Weise wäre es bei denen auch sinnvoller sie einzeln einzusetzen.
Die beiden MaschKa Cybots bringen ein bisschen Flugabwehr in die Liste und könne sich auch so um Leichte Panzerungen kümmern.
Die Inquisition finde ich reizvoll, da die 3 Razorbacks mit Psimunition sehr günstig gute Feuerkraft bringen und notfalls am Ende des Spiels die Insassen auch mal aussteigen können um ein MZ zu verweigern oder sogar einzunehmen.
Man hat in der Liste 9 Standards für bei 1.500 Punkten, was ich echt heftig finde.
was meint ihr? Ist die Liste so spielbar? Ein paar Punkte sind noch übrig. Wie sollte man die am besten investieren? Noch Kombigrav rein nehmen? Captain etwas mehr ausrüsten?
Biker liebe ich schon immer, daher zocke ich ja auch hauptsächlich meinen Ravenwing.
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