1.500 Spaß und "mittelhart" soll es werden

trautz

Hintergrundstalker
11. März 2008
1.146
0
16.106
www.wuerfelkrieg.de
Hi, ich habe hier ein 1500 punkte konzept, dass ich aufbauen möchte.
es soll wie der titel schon sagt "mittelhart" werden, ich erwarte nicht auf turnieren damit aufräumen zu können, aber ich will schon mal ein spielchen gewinnen können -_-

zentrale frage zur zeit:
lieber irgendwo kürzen und noch nen vierten standard trupp?
oder geht das so (mit 3)?

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust, Space Marine Bike
---> 175 Punkte

Ordenspriester auf Bike
---> 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot
Cybot-Nahkampfwaffe mit Sturmbolter, Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
---> 165 Punkte

Protektorgarde
6 Veteranen, 3 x Kombi-Plasma, 2 x Melter
Sergeant mit Boltpistole und Efaust
+ Drop Pod
---> 235 Punkte

Ironclad-Cybot
Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Kettenfaust und Melter
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
---> 170 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron + Captain
5 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 30 Pkt.
---> 175 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron + Ordenspriester
5 Space Marines auf Bike, 1 x Melter, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike mit schwerem Bolter -> 40 Pkt.
---> 220 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Trike mit schwerem Bolter -> 40 Pkt.
---> 225 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
 
Ich würde mir überlegen ob die Bikes Energiewaffen brauchen. In den Nahkampf sollen die wohl eh nicht. Auch der Ordenspriester ist nicht so überragend, da er nur Nahkampftruppen unterstützt und du keine Nahkampftruppen hast (Bikes würde ich einfach nicht als Nahkampfeinheit ansehen).
Ich würde lieber ein paar Trikes mitnehmen und spiele selber alle Biketrupps mit 1 Multimelter Trike und 2 Plasmawerfern. Die Trupps tuen dem Gegner schon ziemlich weh.
Die Protektorgarde passt finde ich nicht so gut ins Konzept aber ich kann verstehen, wenn man sie mag und spielen will 😀
Sonst fehlt mir ein Nahkampfkonter, wenn dich jemand im Nahkampf hat dann wars das für dich.
Ich würde einen Trupp Termis (Fernkampf) mitnehmen, den Cybot, den Priester und die Protektorgarde raustun und dafür noch ein paar Trikes mitnehmen.
 
Hi,
wie schon bemängelt passen deine Elite-Auswahlen nicht so rehct zum rest und der Ordenspriester bringt dir sehr wenig...
Was noch nicht gesagt wurde: warum gibst du dem Captain ne Faust? damit verlierst du seinen Ini-Vorteil und machst ihn gegenüber praktisch allem angreifbar.
-> würde ihm wenn du die Punkte hast ne Ehrenklinge geben und dann vllt. Melterbomben gegen Fahrzeuge
Bei den Cybots ist dein problem, dass ja nur eienr garantiert kommt und der andere vllt. viel zu spät... würde da nur den Ironclad spielen

hier mal die Änderungen (auch von den Vorrednern... hoffe ich habs richtig verstanden^^) so ungefähr als Liste:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Ehrenklinge, Space Marine Bike, Melterbomben
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust und Melter
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte
-> ka ob der Trupp so top ist... wäre nur nen Vorschlag um den Captain zu begleiten

*************** 1 Sturm ***************
3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte
-> wenn dir Killpoints egal sind kannste die auch einzeln fahren lassen -.-


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Ob dir sowas gefällt ist dann deine Entscheidung... so gehts eben schon in Richtung einer üblichen Bikerliste...


mfg jazzgun
 
Hi, vielen Dank erstmal für die Antworten soweit, da muss ich wohl nochmal einiges überdenken...
mit der Ehrenklinge hatte ich auch schon geliebäugelt - und der Ordenspriester war eh ein Wackelkandidat.

Also ich würde halt sehr gerne die Protektorgarde (mit Pod) beibehalten und der Ironclad ist ein MUSS ( weil schon gebaut und bemalt ).
Frage ist macht 1-2 Bikertrupps noch Sinn, + irgendwas anderes im Standardbereich, oder sollte man sich zuschmeissen mit Bikertrupps.
Hätte hier auch noch Landspeeder rumliegen..
 
Hi, du solltest dir dann nur nen Konzept für deine Pods überlegen.
-entweder du nimmst eben Protektorgarde und Ironclad in die Pods und noch einen leeren, damit beide Einheiten in der ersten Runde kommen können
-oder du riskierst eben, dass eine Einheit ziemlich spät ins Spiel kommt

Ich würde durchaus mit Bikern spielen... die TTs sind wohl kaum besser^^

Ich würde vllt. versuchen ne Kombo aus 5Termis und nem Scriptor mit Portal reinzubasteln🙄 ... so wäre deine ganze Armee ziemlich mobil

mfg jazzgun