1.500pts. aus bemalten Minis

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Hi, ich mach´ demnächtst ein Testspiel gegen Eiters neue Blood Angels (siehe Blood Angels Themenforum).
Da ich keine großartigen Vorteile haben will und seine Armeeliste kenne poste ich mal meine Liste.
Die Armee besteht nur aus Einheiten, die bemalt sind und soll im großen und ganzen nicht zu hart sein aber dem Eiter doch schon ein bißchen was abfordern...soll ja gleich wissen wo´s langgeht :cluebat: .

Runenprophet
Jetbike
Runen der Klarheit
"Gunst des Schicksals"
Runenspeer
128

Autarch
Jetbike
Mandiblaster
Impulslanze
130

Gardisten (10)
Laserlanze
Runenleser
Nebelschleier
150

Gardisten
Laserlanze
Runenleser
Nebelschleier
150

Feuerdrachen (5)
Exarch
Feuerpike
100

Harlequine (8)
6xH.-Peitsche
2xFusionspistole
Meistermime
Todesjoker
Schicksalsleser
248

Speere des Khaine (4)
Exarch
Sternenlanze
"Erf. Pilot"
"Rückzug"
202

Illum Zar
Holofeld
Seelensteine
Vektorschubdüsen
180

Falcon
2xShurikenkanone
Holofeld
Vektorschubdüsen
Seelensteine
195

43Modelle, davon 2 Fahrzeuge

1483pts

Wenn ich den 6ten Drachen noch fertig kriege werden´s 1499 pts, ansonsten werd´ ich sicherheitshalber noch Runen der Klarheit mitnehmen, weiß ja keiner ob der Eiter nicht doch `nen kleinen Mephiston oder so was mitnimmt...

Die Liste ist weniger zum kritisieren da, denn zum anschauen...werde eh nichts mehr ändern, wiel ich sonst kaum was bemaltes hab´... 😎

Greets FOB

Ps.: Bilder kommen noch...

Meinst du diese Liste von Eiter?

In dem Fall wundere ich mich, dass du dermaßen viele Antipanzerwaffen in die Liste genommen hast. Du hast nicht besonders viele Schüsse, wenn der Falcon durchgeschüttelt wurde und die Gardisten nicht in Reichweite sein sollten. Und gegen die Landspeeder sind viele S6 Schüsse von Shurikenkanonen oder Impulslaser nützlicher als Laserlanzen finde ich. Damit bleiben nur 2 dicke Panzer..

Aber ich denke mal, du hast so teure Bewaffnung gewählt, um nicht so viele bemalte Minis aufstellen zu müssen 😛.

Die könntest du vielleicht aber anders investieren. Vorschläge ohne Modelländerungen: Runen der Vorhersehung, Seelensteine und eine zweite Psikraft für den Prophet, ImpLa für den Falcon, ShuKa für den Illum...
Zudem könnte Stählerne Entschlossenheit für die Gardisten nützlicher sein als Nebelschleier, da sie anscheinend die einzigen Einheiten in deiner Liste sind, die sich eh in (hinterer) Deckung befinden werden.

Ich muss aber mal den BA-Codex aber erst mal lesen.

Das soll soweit möglich keine Antiliste gegen genau diese Armee sein...eher so´n bißchen allround.
Wird wahrscheinlich auf "Runen der Vorhersehung" hinauslaufen...

Ich habe die Liste hauptsächlich hier gepostet, daß Eiter sie sehen kann.

Greets FOB

Ps.: mit diesen Antipanzerwaffen kann man auch hervorragend eine Todeskompanie beschießen (da FNP).

<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 06.09.2007 - 15:20 ) [snapback]1071225[/snapback]</div>
Das soll soweit möglich keine Antiliste gegen genau diese Armee sein...eher so´n bißchen allround.[/b]
Ja nein. Ich wollte dir jetzt auch nicht zu einer Antiliste raten. Ich finde nur im Allgemeinen, dass du extrem viel Antipanzerwaffen dabei hast (Runenspeer, 2 LaLas, 5 Feuerdrachen, Illum Zar, evtl. Falconpulsar und Harliepeitschen).
Damit wird deine Liste eben unnötig teuer und jeder Verlust wird schlechter zu kompensieren sein. Vor allem weil du nicht besonders oft damit schießen kannst. Zum Beispiel könntest du die Ausrüstung/Bewaffnung abspecken und eine Vyper oder Kampfläufer mit rein nehmen sobald du die Modelle fertig hast.

Mach doch mal bitte einen Spielbericht, wie sich die Liste geschlagen hat. Würd mich interessieren. Viel Erfolg 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(FallOutBoy @ 07.09.2007 - 16:35 ) [snapback]1071942[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Krass!!! @ 07.09.2007 - 06:21 ) [snapback]1071625[/snapback]
Damit wird deine Liste eben unnötig teuer und jeder Verlust wird schlechter zu kompensieren sein.[/b]

Ich hab´ nicht vor Verluste zu erleiden... :lol: :lol: :lol:

Ps.:...das ist kein Witz.
[/b][/quote]

naja .... jetzt sahen meine armeen (und auch deine) ja bei unserem letzten ernsthaften duell ein ganz klein wenig anderes aus.

also ka wer gewinnt ... ich tippe mal auf dich, da du mehr erfahrung hast, aber ich hab zumindest vor dir ordentlich eins über zu brennen.