1.500pts Nurgle...für "Auge des Sturms"

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Hi, da mir demnächst mal wieder eine nette Vier-Spieler-Schlacht (jeder gegen jeden im "Auge des Sturms") bevorsteht, stell´ ich mal meine Liste rein.
Die Liste soll stylisch und "DeathGuard"-lastig sein.
Für diese Mission brauche ich keine schnellen Einheiten, sondern nur genug Truppen, um das Missionsziel vollzustellen und ein paar Runden lang dort auszuhalten (genau das richtige für meine Stinker also).
Die angewendete Taktik heißt "Kansas-City-Shuffle" (LuckNumberSlevin).
Das heißt, es gibt zwei Arten von Einheiten. Die, die im Vorfeld Schaden austeilen und die, die das Missionsziel erfüllen. Ich hoffe, daß sich meine Gegner auf die gefährlichen Einheiten (Predator, Cybot, Kyborgs, Bruten und Termis) konzentrieren und meine Missionszieleinheiten (Seuchenmarines und Niedere Dämonen) vorerst ignorieren. Der Hexer soll mit den Seuchenmarines vorrücken und "Fäulnis des Nurgle" wirken, wenn das Missionsziel mit Gegnern vollsteht.

HQ
Hexer
Mal des Nurgle
"Fäulnis des Nurgle"
Pers. Ikone
140

ELITE
Terminatoren (5)
Ikone des Nurgle
2xE-Faust
Zwillingsmaschinenkanone
235

STANDARD
Seuchenmarines (7)
Champion
E-Faust
2xPlasmawerfer
Pers. Ikone
236

Seuchenmarines (7)
Champion
E-Faust
2xPlasmawerfer
Pers. Ikone
236

Niedere Dämonen (7)
91

Niedere Dämonen (7)
91

STURM
Chaosbruten (2)
80

UNTERSTÜTZUNG
Cybot
Plasmakanone
Rak.-Werfer
105

Predator
Syncr. Laserkanone
2xSchwere Bolter
135

Kyborgs (2)
150

GESAMT
1.499

Greets FOB

EDIT: 707ter Post...na wenn das mal kein Zeichen ist.

:nurgle:

Zuletzt bearbeitet:
Zur abwechslung mal ne stylische Death Guard Armee (keine Rhinos und son Quatsch😀)
@ Liste: würd die Maschka bei den Termis weglassen (-25), dafür dem Pred ne Dämonenmaschine spendieren und den Termis nen schweren Flammenwerfer, bestimmt lustig wenn die zum Missionsziel schocken und alles vollsteht...

Vielleicht kann das hier ja mal sauber ablaufen: Was spricht gegen Rhinos in DG? Sie unterstützen die Marines genau darin, in den Nahkampf/Fast-Nahkampf zu gelangen! Das ist doch vollkommen passend? Oder gibt es da in der Hintergrundgeschichte was gegen?

Gruß bastler

@bastler:
Laut Hintergrund hat die Death Guard "wenige" Rhinos (deshalb auch die Regel im alten Codex, die Seuchenmarines in Rhinos teilweise in die Sturmsektion veschob).

@00supra00:
Die Termis sollen eigentlich nicht schocken. Zu gefährlich und unzuverlässig für diese Mission. Aber die Tauschoption Maschinenkanone gegen schweren Flammenwerfer und Dämonenmaschine werde ich mal überdenken.

Greets FOB

Zuletzt bearbeitet:
@Rhinos: Wenn man sich die Index Astrates Artikel & den Death Guard Artikel vom Lexikanum mal angesehen hat, stellt man fest, dass die Death Guard eigentlich eine Infantrie lastige Armee ist, die auch ZU FUSS auf ihren Gegner zurückt und nicht mit Rhinos durch die Gegend heitzt, man kann ja gerne Seuchenmarines in Rhinos einsetzen, aber dann ist es mMn (und dem was der Fluff hergibt) halt keine Death Guard mehr.

Na ja, die kämpfen schon zu Fuß, aber wie denkst du, sollen die in ihre Einsatzgebiete kommen...?
Das die infanterielastig kämpfen heißt nur, daß die Seuchenmarines die Hauptlast der Kämpfe tragen und nicht daß sie keine Fahrzeuge einsetzten.
Ich denke Rhinos sind für die Death Guard ganz besondes wichtig, da sie damit den Großteil ihrer Armee von A nach B bringen. Die Tatsache, daß sie nur wenige davon haben sollen beißt sich etwas mit der Logik und ist mit erscheinen des neuen Codex Vergangenheit...zum Glück.

Greets FOB

Na im Normalfall Marines (normale und Chaos) ja für Sturmangriffe ausgelegt, d.h. mit Landungskapseln direkt ins Ziel geschossen oder mit Stormbirds etc. zum Ziel transportiert.
Wenn man bedenkt das Rhinos nur zwischen 55 km/h (im Gelände) und 70 km/h (auf Straßen) schnell sind hat sich das mit dem Langstreckentransport denke ich erledigt... ("Champ, wann sind wir den da?"😛).

Die werden wohl in einer längeren Kampagne nicht ständig zu ihren Raumschiffen zurückkehren um von dort wieder Landungskapselangriffe zu starten.
Das Rhino ist bei einem Großteil der Orden und Legionen das Haupttransportfahrzeug und Infanteriearmeen sind hintergrungdtechnisch ganz besonders darauf angeweisen.

Ich gehe auf diese Debatte hier nicht mehr ein, weil sie absolut nichts mit dem Topic zu tun hat (habe nämlich gar keine Rhinos in der Armee, wie du schon bemerkt hast). Wenn du weiterdiskutieren willst, dann solltest du im HINERGRUND-Forum dafür eine Threat aufmachen (beteilige mich auch dort an der Diskussion).

Grerets FOB