1.500pts. Turniereldar

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Hi, ich habe mich seit langer Zeit mal wieder dazu durchgerungen auf ein Turnier zu gehen. Ein ganz kleines wohlgemerkt...😀

Hier ist die Liste, die mal auf die Schnelle zusammengeschustert habe.
Es handelt sich eigentlich um meine 2.000pts Liste, die etwas zusammengekürzt wurde.
Ich hoffe keine gravierende Mängel in der Liste zu haben, Kritik und Kommentare sind erwünscht

HQ
Autarch
Jetbike
Impulslanze
Mandiblaster
130

Runenprophet
Jetbike
Runenspeer
Runen der Vorhersehung
"Gunst des Schicksals"
133

ELITE
Harlequine (6)
6xHarlequinpeitschen
2xFusionspistolen
Schicksalsleser
182

STANDARD
Gardisten (10)
Shurikenkanone
85

Asuryans Jäger (10)
Exarch
E-Waffe&Schimmerfeld
"Verteidigung"
162

Serpent
Seelensteine
syncr. Laserlanzen
145

STURM
Speere des Khaine (4)
Exarch
Sternenlanze
192

Vyper
2xShurikenkanone
60

Vyper
2xShurikenkanone
60

UNTERSTÜTZUNG
Falcon
Holofeld
Seelensteine
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone
185

Illum Zar
Holofeld
Sellensteine
160

Gesamt
1494

Greets FOB

Zuletzt bearbeitet:
@Chaos-Space-Marine: Wenn die Harlis zu 8 sind passen die sie nicht mehr in den Falcon...Fusionspistolen sind modellbedingt...wenn einer Vektorschubdüsen braucht, dann der Falcon (allerdings keine Punkte übrig)...Shurikensturm setz´ ich eh kaum ein und E-Waffe und Schimmerfeld sind auf jeden Fall die bessere Alternative (vieseitiger)...

Greets FOB

So, ich habe die Liste oben minimal verändert (Falcon hat seine zwei Shurikenkanonen gegen eine Sternenkanone und Shurikenkatapult getauscht, der Serpent hat seine syncr. Laserlanze gegen eine syncr. Sternekanone getauscht).
So habe ich noch ein paar DS2-Schüsse mehr (auch wenn´s mir schwer fällt auf die Doppelshurikenkanone und die syncr. Laserlanze zu verzichten).
Allerdings sollten die beiden Sternenkanonen mir beim Kampf gegen Dessistürme und Godzillas gute Dienste leisten.

Werde die Liste heute Nachmittag gegen Eiter testen...Erfahrungen (und evtl. Bilder) kommen noch.

Greets FOB

Ps.: Wie kann ich die restlichen 6 Punkte verbraten, ohne noch groß was zu ändern??

Also ich würde eher weniger auf die snc LL verzichten wollen. Neben dem Pulsar ist das deine einzige richtige Panzerabwehrwaffe.
Ich spiele die Gardisten nie ohne Runenleser mit Schleier.. ist aber deine Sache. Die fallen mir sonst zu schnell. Sternenkanonen fänd ich auch praktischer für die Gardies. Keine Ahnung wo die Punkte herkommen sollen.

So Testspiel vorbei...

1.) Ich brauch Vektorschubdüsen für den Falcon (auf jeden Fall)
2.) Ich verwende die alte Version der Liste (mit Doppelshuka am Falcon und syncr. Laserlanze am Serpent

...anonsten alles in Ordnung.

@Ephalim: Ich spiel´ normal auch immer mit Lesern bei den Gardisten, allerdings hab´ ich keine Ahnung, wie ich das bezahlen soll.
Meiner Meinung nach sind Impulslaser die beste Waffe für Gardisten, hab´ damit einfach super Erfahrungen gemacht.
Laseranze und Doppelshuka sind wieder da...hatte allerdings noch jeder Menge anderer Antipamzerwaffen dabei (Prismenkanone, Runenspeer, Imulslanzen, Fusionspistolen...)

ZUM SPIEL: war ein sehr schönes, schnelles Spiel, da Eiter auch eine hochmobile Sreitmacht aufgestellt hat.
Erkundung/Alpha (endete 2:0 zu meinen Gunsten).
Endlich haben die Harlequine mal wieder was gekillt
(Ordenspriester mit einem LP:lol🙂.
Speere des Khaine und Autarch haben die Todeskompanie zerlegt (7 auf einen Streich).

Vektorschubdüsen...woher nehmen, wenn nicht stehlen??

So ich hab ein kleines Problem.
Ich will auf jeden Fall Vektorschubdüsen mitnehmen (Falcon), allerdings habe ich gewisse Schwierigkeiten die 20 Punkte freizukriegen.
Offensichtlichste Wahl wären die beiden Fusionspistolen bei den Harequinen, die wohl eher selten zum Einsatz kommen werden. Allerdings sind die Modelle nun mal so und ich habe keine Zeit die umzubauen und (teilweise) neu zu bemalen.
Daher habe ich mit dem Gedanken gespielt die Impulslaser der Gardistentrupps gegen Shurikenkanonen auszutauschen. Der eine Schuß weniger wird´s nicht rausreißen, allerdings verliere ich 12" Reichweite, was mir schon eher zu denken gibt...

Wenn jemand noch eine bessere Idee hat möge er jetzt sprechen.
Außerdem habe ich noch 6 Punkte frei...

Zuletzt bearbeitet:
Die Insassen des Serpent (Asuryan Jäger) lassen sich aber sicherer ans Ziel bringen, weil man den Serpent bewegen, die AJ´s aussteigen und sofort feuern lassen kann. Bei den Harlequinen ist das unter Umständen etwas schwieriger, da die nicht angreifen können wenn sich der Falcon bewegt hat. Wenn ich dem Vektorschubdüsen kaufe muß er zerstört werden (doppelsechs), daß die Harlequine nicht angreifen können. Dann werden sich die meißten Einheiten vom Falcon fernhalten müssen
Der Serpent wird wohl auch weniger Feuer auf sich ziehen...

Greets FOB

Ps.: Ich hab in dem fraglichen Spiel den Falcon gegen Nahkämpfer verloren!!!
Wie das geht, fragt ihr euch. Ganz einfach...Todeskompanie. Die haben massenhaft Attacken, dürfen Trefferwürfe wiederholen (dank Ordenspriester) und haben rending. Böse Konstellation...
Hätte ich Vektorschubdüsen dabeigehabt, wäre der Falcon nur lamgelegt gewesen und ich hätte ich die Todeskompanie mit dem komletten Harlequintrupp zerlegen können. So habe ich den Falcon und drei Harlequine beim Absturz verloren. Diese waren niedergehalten und ich mußte meine Speere des Khaine einsetzen um die Todeskompanie aufzuhalten.

war nen böses spiel mit nem bösen drive ^^ ... muss auch gestehen das ich fett auf die mütze bekommen hab ^^
hat aber dennoch spaß gemacht. FOB is nen echt witziger gegner der einem durchaus auch mal auf fehler hinweist (naja ... bin sein padavan so wie ich das sehe). naja ... zurück zum spiel: das hatte was echt mittelalterliches .... ziemliche aufeinander und durcheinander stürmerei ^^

So...Turnier vorbei.

Nach dem ich die Liste, die ich reingestellt hatte mehrere Drag&Drop Fehler drin hatte (geht doch nix über die gute alte Handschrift), hab ´ich sie noch mal komplett neu geschreiben...wie folgt wurde sie eingesetzt.

HQ
Autarch
Jetbike
Impulslanze
Mandiblaster
130

Runenprophet
Jetbike
Runenspeer
Runen der Vorhersehung
"Gunst des Schicksals"
133

ELITE
Harlequine (6)
6xHarlequinpeitschen
2xFusionspistolen
Schicksalsleser
182

STANDARD
Gardisten (10)
Shurikenkanone
85

Asuryans Jäger (10)
Exarch
E-Waffe&Schimmerfeld
"Verteidigung"
162

Serpent
Seelensteine
syncr. Laserlanzen
145

STURM
Speere des Khaine (4)
Exarch
Sternenlanze
192

Vyper
2xShurikenkanone
60

Vyper
2xShurikenkanone
60

UNTERSTÜTZUNG
Falcon
Holofeld
Seelensteine
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone
185

Illum Zar
Holofeld
Sellensteine
160

Gesamt
1494

Ergebnis
3.Platz

Alle Missionen waren nach einem ähnlichen Schema aufgebaut.
Der Spieler der das Missionsziel erreichte (halten von 4 Markern im ersten Spiel, halten eines beweglichen Markers in der im zweiten Spiel und erreichen der feindlichen Aufstellungszone im dritten Spiel). Erhielt 3 Turnierpunkte und 1 Turnierpunkt bei Unentschieden, 2 Turnierpunkte bei knappem Sieg 3 Turnierpunkte bei überragendem Sieg und 4 Punkte bei einem Massaker.
Wenn ein Spieler die Missionsziele nicht erfüllte, gab es keine Möglichkeit Turnierpunkte zu bekommen (hart aber herzlich).

Ich musste bei allen drei Spielen zuerst aufstellen, während meinen Gegner die Seite wählen durften. Zudem musste ich bei jedem Spiel beginnen, was es erschwerte, die Missionsziele einzunehmen, da meine Gegner immer den letzten Spielzug machten.

*KURZER BREAK*

Ausfühliche Spielberichte kommen morgen...