Blood Angels 1.500Punkte Freundschaftsspiel

Arcadius

Grundboxvertreter
19. Mai 2008
1.342
1.092
11.334
43
Was haltet ihr von diese Liste:


*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain
- Energie-Axt + Sturmschild + Sprungmodul
- - - > 160 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Scriptor
+ Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone + schw. Flammenwerfer
+ Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
6 Space Marines - Sprungmodule
- 5x Kettenschwert - 4x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x EnergieAxt - 1 x Sturmschild
- Melterbomben
- - - > 168 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines - Sprungmodule
- 5 x Kettenschwert - 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x EnergieAxt - 1 x Sturmschild
- Melterbomben
- - - > 168 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines - Sprungmodule
- 5 x Kettenschwert - 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x EnergieAxt - 1 x Sturmschild
- Melterbomben
- - - > 168 Punkte

Sturmtrupp
7 Space Marines - Sprungmodule
- 6 x Kettenschwert - 5 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x EnergieSchwert - 1 x Sturmschild
- Melterbomben
- - - > 181 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Ziel ist eine schnelle und flexible Armee zu erschaffen.
Beide Cybots in Landungskapseln um gegen jeden Gegner den richtigen Cybot in der ersten Runde kommen zu lassen.
Captain, Scriptor und die Priester auf entsprechende Einheit aufgeteilt um dementsprechend Druck machen zu können.

Zocke hauptsächlich Astra Militarum, denke aber, dass Bloodies wegen ihrer Schnelligkeit sehr schnell ordentlich Druck aufbauen können.
Besonders bei der jetzigen Edition, wo es wichtig ist, dass man schnell die Missionsziele erreicht sind Sprungtruppen das a und o.
 
Schneller sind Rhino-Chasis-Panzer. 24 Zoll kannste da pro runde fahren. Aber ich spiel auch gerne Springer 🙂 würde aber eher 3 Sprungtrupps auf 10 hochpumpen und den Captain rausnehmen um den Sanguiniuspriestern E-Äxte geben. Falls du den Captain spielen willst gib ihm beim Sturmschild lieber ne E-Faust oder Hammer.
 
Dann hätte ich 3 Standart Einheiten.
1x n 10er Trupp und zwei 8er Trupps.
Lohnen sich denn die Sturmschilde bei den Sergeants und/oder kann ich die Melterbomben bei denen weglassen?

Klar sind die Rhinos bei den Bloodies ne gute Option, aber ich will mal ne Liste haben, die
schnell und flexibel reagieren kann und halt nicht auf Massen an Fahrzeuge setzt.
Hab das ja schon bei meinen Imps.

Wegen dem Captain,
der hat für mich hauptsächlich Fluff-Style. Ich mag es einfach, wenn ich eine Armee habe, der ich auch einen Hintergrund verpassen kann und
was ist da besser als ein Captain einer bestimmten Kompanie.

Wobei ich dem Gegner effektiv "nur" 4 max. 5 Ziele biete.
Cybot + 3 Trupps Springer in der ersten Runde und etwas später kommt noch der zweite Cybot runter.
Was es dem Gegner relativ leicht macht meine Armee Stück für Stück klein zu schießen.

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- Sturmschild + Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Scriptor
+ Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone + schw. Flammenwerfer
+ Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energie-Axt + Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energie-Axt + Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp 10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9x Kettenschwert + 8x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energie-Axt + Sturmschild
- Melterbomben
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp 8 Space Marines
- Sprungmodule
- 7x Kettenschwert + 6x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energie-Axt + Sturmschild
- Melterbomben
- - - > 204 Punkte

Sturmtrupp 8 Space Marines
- Sprungmodule
- 7x Kettenschwert + 6x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energie-Schwert + Sturmschild
- Melterbomben
- - - > 199 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1498


Alternative Liste:

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- Sturmschild + Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Scriptor
- Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone + schw. Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energie-Axt
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energie-Axt
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9x Kettenschwert + 7x Boltpistole
- 2x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole + Energie-Axt
- - - > 215 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9x Kettenschwert + 7x Boltpistole
- 2x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole + Energie-Axt
- - - > 215 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9x Kettenschwert + 7x Boltpistole
- 2x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole + Energie-Axt
- - - > 215 Punkte



Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 
Was haltet ihr hier von?
Die beiden 8er Trupps mit Melter rücken im Zentrum vor und unterstützen die Cybots.
Natürlich je einer mit Priest, einer mit Captain, der andere mit Scriptor.
Die drei 5er Trupps mit Flamer kümmern sich um die Missionsziele und Scout-Einheiten der Gegner.
Der Flamer dürfte dafür die richtige Auswahl sein.



*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild - 1 x Energiefaust - Sprungmodul
- - - > 170 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Scriptor
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone - Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe - Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe - Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
8 Space Marines
- Sprungmodule
- 7 x Kettenschwert - 6 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert - 1 x Boltpistole
- - - > 164 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines
- Sprungmodule
- 7 x Kettenschwert - 6 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert - 1 x Boltpistole
- - - > 164 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert - 1 x Boltpistole
- - - > 105 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert - 1 x Boltpistole
- - - > 105 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert - 1 x Boltpistole
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1498
 
Da kannst du die Trupss aber auch in 10er Squads spielen und in Kampftrupps teilen, falls dus brauchst. Bei Killpoint Missione willst du zb lieber weiger Trupps. Überhuapt versteh ich nicht, warum du in deinen Listen immer diese halb vollen Trupps hast. Entweder spielt man 5 Mann oder 10 Mann bei den Standards. Alles andre is unsinnig.

Captain bei BA is wirklich die schlechteste HQ Auswahl, der Scriptor mittlerweile auch. Spiel doch lieber einen Reclusiarchen, und Buff einen der Springer Trupps.

Mein Vorschlag:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energieaxt, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 95 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieaxt, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 95 Punkte

Furioso-Scriptor
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500





Außerdem musst du bedenken, dass 5 Marines genau keine Schlagkraft haben im NK. Du hast 15 Attacken, trffst im besseren Fall 8 und wundest gegen W4 ca 5. Wenn der Gegner einen 4rer Rüster hat sterben, dann im besseren Fall 3 Hansln.

Das is nur leider kein berauschendes Ergebnis gegen eine Standardeinheit.
 
Ah stimmt ja, ich kann die ja in Kampftrupps aufteilen.
Klar, dann machen so 8er und 9er keinen Sinn.
Ich bin mir bewusst, dass der Captain relativ schwach ist zumindest gegenüber dem Rest, ich mag diesen eben vom Fluff her. Daher ja auch das Sturmschild und die E-Waffe.

Wegen dem Nahkampf, da ist meine Taktik eher die, dass ich immer 2 Trupps habe, die auf ein Ziel gehen. Der erste muss das Abwehrfeuer abfangen, damit der zweite relativ unbeschadet den Nahkampf mit angehen kann
Nur gemeinsam können diese Trupps einen Nahkampf auch gewinnen.