Armeeliste 1.5k Beratung

Roy

Blisterschnorrer
10. April 2018
452
3
5.841
Hey,

ich spiele momentan eine 1k Farsight Enclave (FSE) Liste (ausschließlich B&B), die mir ehrlich gesagt ziemlich viel Spaß macht trotz der Tatsache, dass sie nicht so richtig gut ist. Bei mir steht demnächst das Upgrade auf 1.5k Punkte an und dafür brauch ich etwas Beratung von erfahreneren Spielern. Ich glaube es macht nicht sonderlich viel Sinn eine 1.5k FSE Armee zu spielen. Dafür sind die Crisis Suits zu teuer und ansonsten gibts da nicht mehr so viel, das ins Konzept passen würde. Trotzdem möchte ich eine Art FSE/Viorla-Element beibehalten und auf keinen Fall eine reine Ballerbude spielen.

Mein Grundkonzept sähe so aus:

1. Sacea Sept - Spearhead mit 3 Broadsides für long-range Feuerkraft
2. Tau Sept - Battallion als Screen für die Broadsides und Support durch Ethereal und Fireblade
3. FSE/Viorla - Vanguard mit Ghostkeel, Stealth-Suits und Coldstar-Fubla zum Jagen und zum Objectives sichern

Eine erste Liste sieht wie folgt aus. Ich weiß, dass es momentan etwas mehr als 1.5k Punkte sind. Das ist im aktuellen Zustand noch oke, weil ich mir bei ein paar grundsätzlichen Sachen unsicher bin.

Gesamtpunkte der Armee : 1535
Powerlevel der Armee : 68
Kommandopunkte der Armee : 10

Farsight Enclaves: Vanguard Detachment (Hauptkontingent) - 620 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Coldstar Commander (Warlord mit FSE-WL-Trait)
+ 3 x Fusion blaster (Fusion Blades replaces 2 Fusion Blaster), Shield generator -> 71 Pkt. - - - > 161 Punkte

*************** 3 Elite ***************
XV25 Stealth Battlesuits, 2 x MV7 Marker Drone
+ Stealth Shas'vre, Fusion blaster, 1 x Shield generator -> 49 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Burst cannon, Shield generator -> 36 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Burst cannon, Drone controller -> 33 Pkt. - - - > 138 Punkte

XV25 Stealth Battlesuits, 2 x MV7 Marker Drone
+ Stealth Shas'ui, Burst cannon, Shield generator -> 36 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Burst cannon, Drone controller -> 33 Pkt. - - - > 138 Punkte

XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre, Cyclic ion raker, 2 Burst cannons, Advanced targeting system, Shield generator -> 163 Pkt., MV5 Stealth Drones - - - > 183 Punkte

Sa'cea Sept: Spearhead Detachment - 623 Punkte
Commander in XV85 Enforcer Battlesuit, 2 x MV4 Shield Drone
+ 1 x Airbursting fragmentation projector, 2 x Missile pod, Advanced targeting system -> 68 Pkt. - - - > 164 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, Heavy rail rifle, 2 Smart missile systems, Shield generator -> 133 Pkt., 2 x MV4 Shield Drone - - - > 153 Punkte

+ Broadside Shas'vre, Heavy rail rifle, 2 Smart missile systems, Shield generator -> 133 Pkt., 2 x MV4 Shield Drone - - - > 153 Punkte

T'au Sept: Battalion Detachment - 292 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Cadre Fireblade, 2 x MV7 Marker Drone - - - > 62 Punkte

Ethereal, 2 x MV7 Marker Drone - - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Strike Team
5 Fire warrior, 2 x MV7 Marker Drone
+ Fire Warrior Shas'ui -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte

Strike Team

Strike Team
Spielen würde ich die Liste so: hinten stehen die 3 Broadsides und der Enforcer (im Folgenden bezeichne ich den Pulk als "Feuerkraft"). Die vier Einheiten stellen praktisch meine Feuerkraft und sind dafür da auf (mittel)lange Entfernungen die dickeren Einheiten rauszunehmen. Enforcer kann Kauyon ausrufen. Die Sacea-Sept erlaubt dabei das Rerollen von einzelnen Trefferwürfen, was gerade bei Broadsides mit Heavy Railguns recht praktisch ist. Schildgeneratoren und Schilddrohnen sollen das Überleben sichern. SMS können auch dazu eingesetzt werden, schockende Einheiten anzugreifen. Die Fire-Warriors werden so als Screen um die Feuerkraft aufgebaut, dass möglichst viel Entfernung zwischen Ihnen und der Feuerkraft liegt. Die dienen nur dazu, gegnerische Schocker zu verlangsamen. Den Fireblade würde ich so aufstellen, dass der vielleicht noch zwei Strike Teams bufft (für alle drei würden die vermutlich zu weit auseinander stehen) außerdem liefert er selber ja ein ziemlich sicheres Markerlight. Den Ethereal würde ich zwischen die Broadsides stellen, für den 1er reroll (falls nötig, gegen Ende des Spiels) oder den FNP. Der Ghostkeel, Stealth-Suits und Coldstar-Commander sind dazu da, den ungehinderten Vormarsch der gegnerischen Armee zu behindern und einzelne wichtige Ziele rauszunehmen/beschädigen. Außerdem können die dazu benutzt werden um Objectives, die Mobilität erfordern zu sichern.

Soviel zur Idee. Meine Baustellen (Achtung, viele):

1. Genug Marker/Schielddrohnen? Ich kann momentan nicht wirklich einschätzen, ob ich genug Markerdrones habe (14), um verlässlich 5 Marker auf wichtige Ziele zu kriegen. Genug um den 1er reroll zu sichern, sollte es eigentlich sein. Reichen die Schilddronen um meine Feuerkraft halbwegs sicher zu schützen?

2. Schutz durch Screen: Ich hab so das Gefühl, dass die 15 Fire-Warriors ziemlich schnell sterben werden. Einerseits ist das okay, andererseits weiß ich nicht, ob der eine Zug, den die dadurch (hoffentlich) erkaufen genug ist um meine Feuerkraft aus dem Nahkampf zu halten. Dadurch, dass die Broadsides kein Fly haben wäre das natürlich fatal.

3. Broadsides: evtl. nur zwei reinstellen, dafür an anderen Ecken aufstocken (Zusätzlichen Commander, Pathfinder, Dronen, Screen, ...) oder eventuell durch Hammerheads und Longstrike ersetzen? Ich habe sowohl Broadsides als auch Hammerheads noch nie gespielt und kann deswegen nicht einschätzen, was "besser" ist.

4. Vanguard: Mein Problemkind. Wenn ich das Kontingent wirklich als FSE spiele, würde ich den Coldstar zu meinem Warlord machen, ihm den FSE-Trait geben (Reroll von Wounds im Nahkampf wenn er gecharged hat oder gecharged wird) und ihm Fusionsklingen (2 "Schüsse" eines Fublas im Nahkampf nur ohne Melter-Regel) als Relikt mitgeben. Der FSE Sept-Trait ist auch ganz nett auf ihm (1er Reroll von Wounds in der Fernkampfphase, wenn aus 6" oder näher geschossen wird). Allerdings profitieren der Ghostkeel und die Stealth-Suits nicht wirklich davon. Gegen FSE spricht auch, dass ich die Gefechtsoption nicht einsetzen kann. Deswegen habe ich mir überlegt, das ganze als Viorla zu spielen. Dann fällt der Nahkampf komplett raus (weil keine Fusionsklingen), dafür 40" Fubla-Bedrohungsradius auf dem Commander und die Stealth-Suits profitieren da auch von. Die Viorla Gefechtsoption ist in dieser Kombination auch der Hammer. Der Keel wäre dann das Problem. Man könnte das angehen indem man ihm ein Target-Lock gibt, damit er sich wenigstens normal bewegen kann ohne Malus auf die Schwere Waffe zu kriegen. Dann evtl. sogar mit Fusion-Collider. Wenn mans ganz auf die Spitze treiben möchte kann man dem dann einen Fusion-Collider und zwei Fublas geben ... Bin noch sehr unentschlossen wie ich dieses Kontingent handhaben soll. Sacea wäre bei mehreren Fublas auch irgendwie interessant.

5. Ausrüstung der Stealth-Suits: Ich mag den Schildgenerator aber vielleicht wäre es effizienter, die als "Glaskanone" zu spielen, da die ja sowieso 2 LP haben. Evtl. ATS für die Bündelkanonen und den Drone-Controller auf den Kollegen mit Fubla.

6. Commander: man sollte ja eigentlich so viele Commander wie möglich mitnehmen. Nach aktuellem Stand fehlen mir aber die Punkte dafür, um dem Battalion-Detachment noch einen Commander zu verpassen. Wenn man den auch zum semi-screenen nimmt, wäre ein Enforcer mit CIBs gar nicht übel.

7. Ein/zwei zusätzliche Relikte? Puretide-Engram oder Supernovalauncher für den Enforcer?

Das ist jetzt schonmal ein Haufen Text. Ich bin für jeden Vorschlag und jede Meinung dankbar! 🙂 Mir gehts an der Stelle erstmal um eine Art Diskussion. Ich würde ungern einfach eine List aus dem Netz nehmen ohne mir selber Gedanken gemacht zu haben.

Grüße
Roy

1. Bezüglich des Vanguarddetachments würde ich zu Vior'la raten. FSE bringt nur dem Coldstar was.
2. Ich halte die Drohnencontroller an den Geistern für Verschwendung. Maximal vier Drohnen profitieren davon und die sollten sich eigentlich recht schnell opfern.
3. Würde mir überlegen nur einen Schildgenerator pro Geisterteam zu nehmen. Mit den Controllern wären es dann schon 26 Punkte gespart. Auf den Fusionsblaster legt man eh als letztes die Wunden.
4. Ich verstehe die Waffenzusammenstellung am Commander beim Spearhead nicht. Airburst macht man zum Novalauncher, okay. Aber dazu Missilepods? Würde entweder 3x MP nehmen oder eben den Launcher und 2x CIB dazu.

Vielen Dank für die Anregungen!

1. Hast mich überzeugt!
2. Ist ein Punkt. Außerdem habe ich die Markerdronen der Geister inzwischen auf jeweils zwei Schilddronen geändert. Die Frage wäre dann, welche Ausrüstung man denen gibt. Einen Schildgenerator auf dem Fubla ist klar, aber weiter? Zwei ATS für zwei Bündelkanonen ist ziemlich teuer ...
3. Siehe 2.
4. Stimmt, da habe ich was bei der Übersetzung zwischen englischem Onlinecodex und deutschem Papiercodex durcheinandergebracht und Waffen verwechselt.

Hab daraus mal folgende Liste gebastelt. Größte Änderung: zwei Hammerheads anstatt drei Broadsides.

Gesamtpunkte der Armee : 1467
Powerlevel der Armee : 67

T'au Sept: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 708 Punkte
TX7 Hammerhead Gunships
+ Longstrike, Ion cannon, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 212 Pkt. - - - > 212 Punkte

Commander
+ 3 x Missile pod, Advanced targeting system -> 84 Pkt. - - - > 156 Punkte

Strike Team

Strike Team

Strike Team

*************** 1 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Ion cannon, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 175 Pkt. - - - > 175 Punkte

Vior'la Sept: Vanguard Detachment - 594 Punkte
Commander
+ 3 x Fusion blaster, Shield generator -> 71 Pkt. - - - > 161 Punkte

XV25 Stealth Battlesuits, 2 x MV4 Shield Drone
+ Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 28 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 28 Pkt. - - - > 125 Punkte

XV25 Stealth Battlesuits, 2 x MV4 Shield Drone
+ Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 28 Pkt. - - - > 125 Punkte

+ Ghostkeel Shas'vre, Cyclic ion raker, 2 Burst cannons, Advanced targeting system, Shield generator -> 163 Pkt., MV5 Stealth Drones - - - > 183 Punkte

Sa'cea Sept: Outrider Detachment - 165 Punkte
Ethereal - - - > 45 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
4 x MV7 Marker Drone - - - > 40 Punkte

18 Markerdrones sollten reichen, die Schilddrones der Geister sollten helfen die Survivability des Stoßtrupps zu verbessern. Wenn auch nur ein klein wenig.

1. Bleibt die Frage, was mit den übrigen 33 Punkten machen. Drei zusätzliche Drohnen? Ein paar Fire-Warriors mehr für den Screen? Zwei SMS für die Fire-Warriors? Iridium Suit für den XV8 Commander (halte ich für wenig sinnvoll).
2. Screen ausreichend? Bis jetzt habe ich dank FSE-Liste nie Screen gebraucht. Keine Ahnung, ob der mehr als eine Runde überlebt (ich glaube fast nicht).
3. Warlord? Precision of the Hunter auf Coldstar (reroll Wounds of one vs. monster and vehicle)? Through Unity, Devastation auf dem Ethereal (wirkt irgendwie nicht sonderlich stark auf mich ... )?
4. Relikt ist glaub ich relativ klar: Puretide engram. Nach aktuellem Stand würde ich auch keine CP ausgeben, um mehr zu kriegen. Sehe da nichts sonderlich gutes.

Freue mich auf Feedback.

Grüße
Roy

zu 2. Lass die Ausrüstung einfach weg. (2 ATS und 1 Schildgenerator sind teurer als ein zusätzlicher Geist). Wenn Du wenige Punkte loswerden willst, gib dem FuBla Träger einen VT.

Den Feuerkrieger Shas‘Uis gebe ich gern für 3 Punkte ein Markerlight mit. Evtl. könntest Du dann bei den Markerdrohnen noch 1 oder 2 weglassen.

Wie willst Du die Markerdrohnen einsetzen? Für die Menge wäre ein DC schon schick. Der müsste halt nur da stehen, wo Du sie hinschocken willst. Denk dran, dass der DC nur bei Drohnen derselben Septe wirkt.

Prime Targets würde ich billig machen. Longstrike wird schnell sterben, wenn Dein Gegner schlau ist. D. h., dort solltest Du weniger Punkte investieren. Das SMS ist gut, aber lohnen sich die Punkte, wenn es mit Glück einmal schießt? Gleiches gilt für die Seekers. Zusammengefasst würde ich das dort nur investieren, wenn die Punkte nicht anderweitig sinnvoll ausgegeben werden können.

Von dem Missile Pod Commander bin ich nicht so überzeugt. Das sind 6 Schuss für 150 Punkte?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Input!

zu 2. Lass die Ausrüstung einfach weg. (2 ATS und 1 Schildgenerator sind teurer als ein zusätzlicher Geist). Wenn Du wenige Punkte loswerden willst, gib dem FuBla Träger einen VT.
Die Schildgeneratoren auf den Geistern mit Fublas halte ich schon für sinnvoll. Aber stimmt, ich könnte einfach einen zusätzlichen Geist einpacken. Danke 😉

Den Feuerkrieger Shas‘Uis gebe ich gern für 3 Punkte ein Markerlight mit. Evtl. könntest Du dann bei den Markerdrohnen noch 1 oder 2 weglassen.
Stimmt, das lohnt sich rechnerisch eigentlich fast immer.

Wie willst Du die Markerdrohnen einsetzen? Für die Menge wäre ein DC schon schick. Der müsste halt nur da stehen, wo Du sie hinschocken willst. Denk dran, dass der DC nur bei Drohnen derselben Septe wirkt.
Meines Wissens nach können Drohnen alleine nicht schocken. Gibt zwei Möglichkeiten: hinten so aufstellen, dass möglichst viele von einem DC profitieren (dass der nur auf die eigene Sept wirkt hatte ich nicht auf dem Schirm) oder, dass die Drohnen aufs Feld in Richtung Keel/Geister/Commander fahren um vielleicht ab der zweiten Runde den einen oder anderen Schuss abzufangen.

Prime Targets würde ich billig machen. Longstrike wird schnell sterben, wenn Dein Gegner schlau ist. D. h., dort solltest Du weniger Punkte investieren. Das SMS ist gut, aber lohnen sich die Punkte, wenn es mit Glück einmal schießt? Gleiches gilt für die Seekers. Zusammengefasst würde ich das dort nur investieren, wenn die Punkte nicht anderweitig sinnvoll ausgegeben werden können.
Das klingt für mich wieder Pro Broadside(s). Das zieht aber (mehr oder weniger zwangsweise) auch wieder mehr Schilddrohnen mit sich. Wie unterscheidet sich der Output von zwei Hammerheads und drei Broadsides (zumindest ungefähr)? Nach aktuellem Stand würde ich sagen Hammerheads > Broadsides, dafür ist die Survivability genau umgekehrt. Je nachdem, wie schnell die Hammerheads sterben, lohnen sich Broadsides ab der zweiten Runde dann halt mehr.

Von dem Missile Pod Commander bin ich nicht so überzeugt. Das sind 6 Schuss für 150 Punkte?
Alternative? Ich würde den Kollegen gerne weiter hinten stehen lassen, um evtl. Kayoun auszurufen, was bei Broadsides wichtiger wäre als bei Hammerheads. Long-range wären halt die Missle Pods und Plasma Rifles. Und die Plasma Rifles finde ich nicht so gut, um ehrlich zu sein. Jeweils nur ein Schuss für jeweils nur ein DMG finde ich sehr mager.

./edit:
Könnte dann sowas in die Richtung ergeben:
Gesamtpunkte der Armee : 1500
Powerlevel der Armee : 70

T'au Sept: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 797 Punkte
Commander, 2 x MV4 Shield Drone
+ 3 x Plasma rifle, Advanced targeting system -> 45 Pkt. - - - > 137 Punkte

Cadre Fireblade - - - > 42 Punkte

Strike Team
5 Fire warrior, 1 x MV7 Marker Drone
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 48 Punkte

Strike Team

Strike Team

*************** 1 Unterstützung ***************
+ Broadside Shas'vre, Heavy rail rifle, 2 Smart missile systems, Seeker missile, Shield generator -> 138 Pkt.
+ Broadside Shas'ui, Heavy rail rifle, 2 Smart missile systems, Seeker missile, Shield generator -> 138 Pkt.
+ Broadside Shas'ui, Heavy rail rifle, 2 Smart missile systems, Seeker missile, Shield generator -> 138 Pkt., 6 x MV4 Shield Drone - - - > 474 Punkte

Vior'la Sept: Vanguard Detachment - 538 Punkte
Commander

XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'vre, Fusion blaster -> 41 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 28 Pkt. - - - > 97 Punkte

XV25 Stealth Battlesuits

Das lässt die Geister halt ziemlich im Regen stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tactical Drones Einheit hat die Regel Manta Strike und darf daher schocken.

Eine Alternative zum Missilepod Commander könnte Schattensonne sein (2x Kauyon). Die kann dann zwar vermutlich nicht schießen. Dann könntest allerdings das Stratagem nutzen.
Andere Alternative Cadre Fireblade plus Breitseite.
Oder er halt ne andere (Standardcommander-)Ausrüstung.
Schau Dir auch mal Darkstrider an, wenn Du schon Tau spielst. +1 auf Wound Rolls für Infanterie ist schick.

Schildgeneratoren halte ich nur auf Modellen mit hohem Widerstand und vielen Lebenspunkten für sinnvoll. Wenn der Gegner die Geister weghaben will, werden die weggeboltert... Du darfst den mit FuBla ja eh als letztes sterben lassen.

Zum Thema Longstrike:
Der ist schon gut. Braucht halt noch ein paar Panzer, damit er sich wirklich lohnt. Aber weil er so gut ist, muss er als erstes sterben. D. h. überzählige Punkte zunächst erst mal dahin, wo man mehr davon hat. Das wären aus meiner Sicht die, die länger überleben. Erst wenn dann noch was übrig ist, würde ich den Abschuss noch fetter machen.
Generell würde ich an Deiner Stelle immer im Blick behalten, wie viele Punkte Du in zusätzliche Ausrüstung investierst und ob sich nicht eine zusätzliche Einheit / Modell statt dessen eher rentieren würde.

P.S.:
Anzahl Markerlights generell: Mehr als zwei Ziele musst Du meiner Ansicht nach nicht voll markieren können.

- - - Aktualisiert - - -

P.P.S.:
Übrigens gilt auch Master of War nur für die gleiche Sept.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage sollte eigentlich eine Antwort auf die Frage geben, wie viele Markerlights muss ich mitnehmen?

Zwei Einheiten heißt 10 Markiertreffer. Jetzt noch Trefferwahrscheinlichkeit und etwas Reserve für Schwund und böse Würfel einrechnen und Du hast einen Ansatz. Ggf. kannst Du die Nutzung von Stratagems mitberücksichtigen.

Marken helfen nur beim Schaden machen, sie machen aber selbst keinen Schaden. Wenn Du vor lauter Markieren keine richtigen Knarren mitnimmst, ist Dir ja auch nicht geholfen. Letzten Endes ist es ein Balanceakt.

Wie komme ich auf zwei Einheiten?
Ich halte es für unrealistisch, dass Du in einem 1500 Punkte Spiel, mehr als zwei gegnerische Fokuseinheiten pro Schussphase rausnehmen kannst und fokussieren solltest Du denn gerade halb tote Panzer / Monster sind noch gefährlich. Das gilt auch für größere Einheiten, denn auch bei denen sterben die starken Modelle zum Schluss. Natürlich kann man hier geteilter Meinung sein. Übrigens brauchen Longstrike und von ihm gebuffte Panzer eigentlich nur 1 Marker.

Letzte Überlegung:
Wenn Du Kauyon ausrufst, brauchst Du grundsätzlich auch weniger Markierer,

1. weil Du eh besser triffst und
2. weil wahrscheinlich auch die Markierer besser treffen.

- - - Aktualisiert - - -

Zur Auswahl sprechen für beide Einheiten (Späher/Drohnen) Argumente.

Drohnen
+widerstandsfähig, mobil (stable platform, Manta Dtrike)
- BS (brauchen eigentlich DC), teurer

Pathfinder
+ Zugriff auf Drohnen (Pulsbeschleuniger), MW

Vergiss aber nicht die Alternativen:
Cadre Fireblade, Darkstrider, Marksman, FK Shas’Uis, Bomber,

Sehr interessante Punkte, Danke. Da merk ich, dass ich einfach noch recht wenig Erfahrung mit dem ganzen Kram hab. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich bin selber davon ausgegangen, "nur" zwei Einheiten mit 5 Markern belegen zu wollen. Wobei du natürlich recht hast. Wenn man Hammerhaie spielt, braucht man eigentlich nur einen Marker.

Bei 1500 Punkte und meiner Einschränkung, dass ich ein Viorla Sept spielen möchte, machen halt nur Hammerhaie ODER Broadsides Sinn. Ich hab den Eindruck, dass Hammerhaien mathematische ungefähr gleichen Schaden bei weniger Varianz raushauen (2 Hammerhaie gegen 3 Broadsides). Dafür verlieren sie halt was Survivability angeht. Mir bringt n tolles Fahrzeug nix, wenns in der ersten Runde vom Gegner rausgeschossen wird. Bei Broadsides sterben halt zuerst die Drohnen und wenn man möchte ist ein Schildgenerator immernoch möglich.

Grüße
Roy

Ich hab über die Vorschläge nachgedacht und es ist folgendes rausgekommen:

- Ausrüstungen der Stealth-Suits aufgeräumt
- "longer"-range Commander rausgenommen. Kauyon ist für die Hammerheads nicht so wichtig. Ich glaube da reicht auch ein Markerlight.
- Weniger Markerlights, da Hammerheads insgesamt weniger benötigen (1-2)
- Longstrike die "teure" Ausrüstung weggenommen

+ Dafür einen Trupp Stealth Suits hinzugefügt
+ Einen weiteren Hammerhai hinzugefügt

Gesamtpunkte der Armee : 1499
Powerlevel der Armee : 72

T'au Sept: Battalion Detachment - 699 Punkte
TX7 Hammerhead Gunships
+ Longstrike, Ion cannon, 2 Burst cannons, 1 x Seeker missile -> 193 Pkt. - - - > 193 Punkte

Strike Team
5 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 38 Punkte

Strike Team
5 Fire warrior

Strike Team
5 Fire warrior

*************** 2 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Ion cannon, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 175 Pkt. - - - > 175 Punkte

TX7 Hammerhead Gunships

Vior'la Sept: Vanguard Detachment - 635 Punkte
Commander

*************** 4 Elite ***************
XV25 Stealth Battlesuits

XV25 Stealth Battlesuits

XV25 Stealth Battlesuits

Gibts mehr Vorschläge? Bin eigentlich recht zufrieden mit der Liste 🙂

Ich hab mir dann noch überlegt, den Ethereal rauszunehmen. Seine Buffs betreffen nur Infanterie/Battlesuits. Da er hinten steht, betrifft im besten Fall drei Fire-Warrior Teams mit jeweils 5 Leute und einen Fireblade. Das fand ich doch etwas mager.

- Ethereal
- einen der drei Stealth-Suit Trupps
- SMS der Hammerheads

+ Darkstrider im Bataillon
+ Burst Cannons für die Hammerheads
+ Crisis Commander mit Drone Controller und CIBs im Sacea(-Drohnen)-Kontingent.

Der Commander könnte mit den Drohnen dann sogar schocken und meine Fronttruppen unterstützen.

Gesamtpunkte der Armee : 1500
Powerlevel der Armee : 74

T'AU EMPIRE: Battalion Detachment - 711 Punkte
*************** 3 HQ ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ Longstrike, Ion cannon, 2 Burst cannons -> 188 Pkt. - - - > 188 Punkte

Darkstrider - - - > 45 Punkte

Strike Team
5 Fire warrior

Strike Team
5 Fire warrior

Strike Team
5 Fire warrior

*************** 2 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Ion cannon, 2 Burst cannons, 2 x Seeker missile -> 161 Pkt. - - - > 161 Punkte

TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Ion cannon, 2 Burst cannons, 2 x Seeker missile -> 161 Pkt. - - - > 161 Punkte

Farsight Enclaves: Vanguard Detachment - 538 Punkte
Commander

XV25 Stealth Battlesuits

XV25 Stealth Battlesuits

Sa'cea Sept: Outrider Detachment - 251 Punkte
Commander
+ 3 x Cyclic ion blaster, Drone controller -> 59 Pkt. - - - > 131 Punkte

./edit: Sorry für den Doppelpost :´x