Hallo zusammen,
Ich habe in den letzten Wochen meine BT vom Dachboden geholt und aufgearbeitet, weil ich dachte es wäre an der Zeit für eine "Back to the roots"-Aktion (die waren meine erste Armee). Nun habe ich aber auch noch eine GK Armee hier stehn (Draigowing) und dachte mir, dass ich die beiden einfach mal zusammenwerfe.
Jetzt habe ich folgende Probleme:
1. Ich hab seit ca. 2 Monaten nachdem der GK Codex rausgekommen ist kein Spiel mehr bestritten und würde euch, meine Mitbrüder, mal drum bitten einen Blick auf die unten Folgende Liste zu werfen.
(Dass sie nicht sonderlich gegen Flieger taugt ist mir klar, stellt aber auch kein Hindernis dar, da Flieger in meinem Spielerumfeld nicht besonders gemocht/gespielt werden und es ist ja auch erst der erste Entwurf.)
2. Der Fluff. Ich bin kein Flufffanatiker, habs aber auch gern nicht zu abgedreht, so komme ich zu der Frage, wie ihr das seht, oder wisst wie das mit BT und GK bei "Jointops" läuft, wenn die GK nen Scriptor dabei haben. Ich hätte ihn gerne dabei (siehe Armeeliste unten), da er mir mit den GK alleine sehr gute Dienste erwiesen hat, würde ihn aber rauseditieren, wenns garnicht passt. (Wobei ich als GK einfach sagen würde: "GK > BT nimms hin Unwürdiger, denn wir sind alle Psioniker")
Die Liste
Dazukaufen plane ich im Moment nicht, deswegen Liste ich hier mal noch auf, was sich Miniaturentechnisch bei den beiden Armeen in meinem Besitz befindet, und wäre erfreut, wenn ihr das bei Vorschlägen beachtet.
15 Paladine (3x Plasmawerfer, 2 Melter, 3 E-Fäuste)
15+ Neophyten (BP+NKW)
5 Sturmterminatoren (mit Hammer+Schild)
2 Rhinos/Razorbacks (Bewaffanung variabel)
3 Bikes (1 Melter)
1 BT Kommandant (variabel einsetzbar)
1 Draigo
23 Paladine/Terminatoren der GK (Bewaffnungsoptionen ohne Ende, einer davon Apothakarius)
1 Dreadknight (Bewaffnung variabel)
3 Psyflemen Cybots
So, das wars, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Greetz,
Rags
Ich habe in den letzten Wochen meine BT vom Dachboden geholt und aufgearbeitet, weil ich dachte es wäre an der Zeit für eine "Back to the roots"-Aktion (die waren meine erste Armee). Nun habe ich aber auch noch eine GK Armee hier stehn (Draigowing) und dachte mir, dass ich die beiden einfach mal zusammenwerfe.
Jetzt habe ich folgende Probleme:
1. Ich hab seit ca. 2 Monaten nachdem der GK Codex rausgekommen ist kein Spiel mehr bestritten und würde euch, meine Mitbrüder, mal drum bitten einen Blick auf die unten Folgende Liste zu werfen.
(Dass sie nicht sonderlich gegen Flieger taugt ist mir klar, stellt aber auch kein Hindernis dar, da Flieger in meinem Spielerumfeld nicht besonders gemocht/gespielt werden und es ist ja auch erst der erste Entwurf.)
2. Der Fluff. Ich bin kein Flufffanatiker, habs aber auch gern nicht zu abgedreht, so komme ich zu der Frage, wie ihr das seht, oder wisst wie das mit BT und GK bei "Jointops" läuft, wenn die GK nen Scriptor dabei haben. Ich hätte ihn gerne dabei (siehe Armeeliste unten), da er mir mit den GK alleine sehr gute Dienste erwiesen hat, würde ihn aber rauseditieren, wenns garnicht passt. (Wobei ich als GK einfach sagen würde: "GK > BT nimms hin Unwürdiger, denn wir sind alle Psioniker")
Die Liste
1 HQ + 1 Verbündeter: 420 Pkt. 28.0%0 Elite
2 Standard + 1 Verbündeter: 822 Pkt. 54.9%
1 Sturm : 255 Pkt. 17.0%
0 Unterstützung
0 Befestigung
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
>>> Hat damals schon alles mögliche zerhackt, ich liebe ihn.
Ordenspriester
- Reclusiarch
- - - > 95 Punkte
>>> Zu einem Taktischen
[GreyKnights] Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Empyreische Hirnminen
- 2 x Servo-Schädel
- 3 Psikräfte (oder nur 2 und noch ein Skull mehr)
- - - > 185 Punkte
>>> zu den Termis
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Razorback
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 176 Punkte
>>> Missionsziele / Razorback als Panzerknacker, wenn ausgestiegen/auf dem Weg
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Razorback
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 176 Punkte
>>> Missionsziele / Razorback als Panzerknacker, wenn ausgestiegen/auf dem Weg
[GreyKnights] Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 7 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte
>>> Schocken, leichte Flugabwehr, draufhauen, Allrounder
*************** 1 Sturm ***************
5 Biker
- 3 x Melter
- Trike mit Multimelter
- - - > 255 Punkte
>>> Panzerknacker, hoher W, Ablenkung
2 Standard + 1 Verbündeter: 822 Pkt. 54.9%
1 Sturm : 255 Pkt. 17.0%
0 Unterstützung
0 Befestigung
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
>>> Hat damals schon alles mögliche zerhackt, ich liebe ihn.
Ordenspriester
- Reclusiarch
- - - > 95 Punkte
>>> Zu einem Taktischen
[GreyKnights] Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Empyreische Hirnminen
- 2 x Servo-Schädel
- 3 Psikräfte (oder nur 2 und noch ein Skull mehr)
- - - > 185 Punkte
>>> zu den Termis
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Razorback
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 176 Punkte
>>> Missionsziele / Razorback als Panzerknacker, wenn ausgestiegen/auf dem Weg
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Razorback
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 176 Punkte
>>> Missionsziele / Razorback als Panzerknacker, wenn ausgestiegen/auf dem Weg
[GreyKnights] Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 7 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte
>>> Schocken, leichte Flugabwehr, draufhauen, Allrounder
*************** 1 Sturm ***************
5 Biker
- 3 x Melter
- Trike mit Multimelter
- - - > 255 Punkte
>>> Panzerknacker, hoher W, Ablenkung
Dazukaufen plane ich im Moment nicht, deswegen Liste ich hier mal noch auf, was sich Miniaturentechnisch bei den beiden Armeen in meinem Besitz befindet, und wäre erfreut, wenn ihr das bei Vorschlägen beachtet.
15 Paladine (3x Plasmawerfer, 2 Melter, 3 E-Fäuste)
15+ Neophyten (BP+NKW)
5 Sturmterminatoren (mit Hammer+Schild)
2 Rhinos/Razorbacks (Bewaffanung variabel)
3 Bikes (1 Melter)
1 BT Kommandant (variabel einsetzbar)
1 Draigo
23 Paladine/Terminatoren der GK (Bewaffnungsoptionen ohne Ende, einer davon Apothakarius)
1 Dreadknight (Bewaffnung variabel)
3 Psyflemen Cybots
So, das wars, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Greetz,
Rags