Black Templars 1.5k BT mit GK-Allis, Ewig nicht mehr gespielt + FluffQ

Rags

Aushilfspinsler
25 Januar 2011
14
0
4.781
Hallo zusammen,

Ich habe in den letzten Wochen meine BT vom Dachboden geholt und aufgearbeitet, weil ich dachte es wäre an der Zeit für eine "Back to the roots"-Aktion (die waren meine erste Armee). Nun habe ich aber auch noch eine GK Armee hier stehn (Draigowing) und dachte mir, dass ich die beiden einfach mal zusammenwerfe.

Jetzt habe ich folgende Probleme:

1. Ich hab seit ca. 2 Monaten nachdem der GK Codex rausgekommen ist kein Spiel mehr bestritten und würde euch, meine Mitbrüder, mal drum bitten einen Blick auf die unten Folgende Liste zu werfen.
(Dass sie nicht sonderlich gegen Flieger taugt ist mir klar, stellt aber auch kein Hindernis dar, da Flieger in meinem Spielerumfeld nicht besonders gemocht/gespielt werden und es ist ja auch erst der erste Entwurf.)

2. Der Fluff. Ich bin kein Flufffanatiker, habs aber auch gern nicht zu abgedreht, so komme ich zu der Frage, wie ihr das seht, oder wisst wie das mit BT und GK bei "Jointops" läuft, wenn die GK nen Scriptor dabei haben. Ich hätte ihn gerne dabei (siehe Armeeliste unten), da er mir mit den GK alleine sehr gute Dienste erwiesen hat, würde ihn aber rauseditieren, wenns garnicht passt. (Wobei ich als GK einfach sagen würde: "GK > BT nimms hin Unwürdiger, denn wir sind alle Psioniker")

Die Liste

1 HQ + 1 Verbündeter: 420 Pkt. 28.0%0 Elite
2 Standard + 1 Verbündeter: 822 Pkt. 54.9%
1 Sturm : 255 Pkt. 17.0%
0 Unterstützung
0 Befestigung


*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

>>> Hat damals schon alles mögliche zerhackt, ich liebe ihn.


Ordenspriester
- Reclusiarch
- - - > 95 Punkte

>>> Zu einem Taktischen


[GreyKnights] Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Empyreische Hirnminen
- 2 x Servo-Schädel
- 3 Psikräfte (oder nur 2 und noch ein Skull mehr)
- - - > 185 Punkte

>>> zu den Termis




*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Razorback
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 176 Punkte

>>> Missionsziele / Razorback als Panzerknacker, wenn ausgestiegen/auf dem Weg


Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Razorback
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 176 Punkte

>>> Missionsziele / Razorback als Panzerknacker, wenn ausgestiegen/auf dem Weg


[GreyKnights] Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 7 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte

>>> Schocken, leichte Flugabwehr, draufhauen, Allrounder




*************** 1 Sturm ***************


5 Biker
- 3 x Melter
- Trike mit Multimelter
- - - > 255 Punkte

>>> Panzerknacker, hoher W, Ablenkung

Dazukaufen plane ich im Moment nicht, deswegen Liste ich hier mal noch auf, was sich Miniaturentechnisch bei den beiden Armeen in meinem Besitz befindet, und wäre erfreut, wenn ihr das bei Vorschlägen beachtet.

15 Paladine (3x Plasmawerfer, 2 Melter, 3 E-Fäuste)
15+ Neophyten (BP+NKW)
5 Sturmterminatoren (mit Hammer+Schild)
2 Rhinos/Razorbacks (Bewaffanung variabel)
3 Bikes (1 Melter)
1 BT Kommandant (variabel einsetzbar)
1 Draigo
23 Paladine/Terminatoren der GK (Bewaffnungsoptionen ohne Ende, einer davon Apothakarius)
1 Dreadknight (Bewaffnung variabel)
3 Psyflemen Cybots

So, das wars, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Greetz,

Rags
 

Blutsauger

Codexleser
18 April 2011
244
1
6.651
Nette Idee wollte ich am Freitag auch spielen, da Gks ansich irgendwie recht OP sind...egal.
Zu deiner Liste: Scriptor ist gut mit BT da die sonst nichts haben was zaubern kann. Vom Fluff passt das auch ganz gut da die BT laut Codex ja auch mit GK zusammenkämpfen dürfen( müsste die Seite mit den Sonderregeln sein ). Champion ist so gut, braucht aber meinermeinung nach einen Termi Trupp oder Schwertbrüder, um sein Gelöbniss voll zu nutzen. Ordenspriester ist okay, verschenkt aber auch seinen Nahkampf Buff in einem Taktischen Trupp. Anstatt ihm würde ich lieber einen Kastellan bzw. Feldmarschall nehmen und so einem Taktischem eine Nahkampfbombe spendieren.
Zum Standard: Viel zu wenige Bt, meiner meinung nach. lieber nur 5 termis und wenigstens einen von den guten voll machen, alleinschon wegen den zusätzliche LP, weil du hast sonst nur ca. 25 Mann auf dem Feld, von denen 10 schocken.
Bikes...naja. Nicht wirklich gefährlich und schnell weg. Meiner ansicht nach Punktegrab.
ich geb dir einfach mal meine Liste, auch wenn sie sehr auf BT gelegt ist:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Crux Terminatus, Meisterhafte Rüstung, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, Heiliges Licht von Antioch -> 88 Pkt.
- - - > 168 Punkte

[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, Servo-Rüstung, 3 x Servo-Schädel
- - - > 57 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Schwertbrüder, 8 x Boltpistole + Nahkampfwaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiewaffe, Rasender Angriff, 10 x Crux Terminatus
- - - > 320 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer
- - - > 176 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer
- - - > 176 Punkte

[GreyKnights] Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1502

Hoffe ich konnte dir helfen.
MFG Matze
 

Rags

Aushilfspinsler
25 Januar 2011
14
0
4.781
Aloha,

zuerst mal danke für die Antworten und Sorry für die so späte Rückmeldung meinerseits, mein Internet hatte nen leichten Durchhänger.

Ich hab die meine Idee mal mit den Vorschlägen von euch, bzw. dir zusammengeworfen, mir nen LRC von nem Freund geborgt und das hier is rausgekommen:

1 HQ + 1 Verbündeter: 463 Pkt. 25.1%
1 Elite : 272 Pkt. 14.7%
2 Standard + 1 Verbündeter: 842 Pkt. 45.7%
0 Sturm
1 Unterstützung : 265 Pkt. 14.3%
0 Befestigung


*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Crux Terminatus
- Fragmentgranaten
- Sprenggranaten
- Heiliges Licht von Antioch
- - - > 148 Punkte


[GreyKnights] Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- 2 Psikräfte
- - - > 175 Punkte




*************** 1 Elite ***************


8 Schwertbrüder
- 6 x Boltpistole + Nahkampfwaffe
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiewaffe
- Rasender Angriff
- 8 x Crux Terminatus
- - - > 272 Punkte




*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


Taktischer Trupp
10 Paladine
- 8 x Bolter
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
+ Rhino
- - - > 226 Punkte


Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
+ Rhino
- - - > 146 Punkte


[GreyKnights] Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Land Raider Crusader
- - - > 265 Punkte




Gesamtpunkte Black Templars : 1842


Das ganze hab ich Sonntag auch schon eingeweiht und nach ner Menge Regelnachleserei und Gehake im Spielablauf meinerseits hats ganz gut geklappt und ich hab ne Tyranidenarmee (mit nem Allerwertesten voll Tyranidenkrieger und Terrmaganten) zerlegt wie nix. Und gegen ne Flut aus Graumähnen mit Raketenunterstützung verloren. Alles in allem macht die Armee so ziemlich viel Spaß, aber der LRC hat im Spiel gegen die Wölfe nicht lange überlebt und dann waren die Schwertbrüder in der nächsten Runde auch fast alle Hundefutter.

D.h. wieder ans Zeichenbrett und weiterprobieren, aber es wäre mit meiner Ursprünglichen Idee sicherlich nicht so gut gelaufen.

Greetz,
Rags
 

Blutsauger

Codexleser
18 April 2011
244
1
6.651
Würde dem Feldmarshall immer einen Adamantumhang geben, für Ewiger Krieger. 5er Trupps Space Marines sind nicht so mein Ding, einfach vom Hintergrund her. Meiner Ansicht nach verbrauchst du zuviele Punkte für die Terminatoren die dir dann anderswo fehlen z.B bei den Paladinen. Wölfe sind immer so ein Ding, da die wirklich stark sind und viele schwere Waffen spammen können, also insofern SM-Counter, würde ich sagen. Gegen die würden sich evtl. Baller Termis anbieten...
MFG Matze
 

Magnetrofl

Miniaturenrücker
11 Oktober 2012
1.088
6
11.896
Der Adamantumhang wirkt aber nur gegen Verwundungen mit doppelter Stärke im Vergleich zu seinem Widerstand.

Er wirkt NICHT gegen Waffen und Attacken die "sofort ausschalten"!

Deswegen setze ich meinen FM meistens auf ein Bike, dann kann er zwar nicht mehr in nen Transporter, ist aber eben auf Bike unterwegs, hat W5 und kann dadurch sowieso nur noch mit S10 sofort ausgeschaltet werden. Wenn er in den LRC soll gehts natürlich nicht.

Übrigens würde ich mir die Granaten sparen, mit ner EFaust brauchst du die eh nicht.