1,5k DE Reaver: Die unüblichen Verdächtigen

derd11

Erwählter
04. Juni 2006
544
0
8.401
50
www.underthedark.net
Hi,

hier mal eine Idee welche ich mir ausgedacht habe. Schon lange wollte ich mal eine DE Armeeliste erstellen in der wirklich alles "flattert", also auf Board, Jetbike oder sogar mit Sprungmodulen ausgerüstet. Die Liste ist wohl eher eine Fun- & Fluffliste wie eine Turnierarmee, aber das sollten die Erfahrenen unter euch schnell sehen. Natürlich versuchte ich schon das Optimum rauszuholen. Man will ja doch zumindest um den Sieg kämpfen, denke so schlecht dürfte das nicht funzen...

Hier erstmal die Liste:

HQ (384)
Dracon, Schattenfeld, Drogen, E-Waffe, T-Helm, PG, Jetbike, Talismane (144)
Haemonculus, Scherenhand, Toxin-Evaporator, Jetbike (80)

Standard (220)
5xKrieger, Schattenkatapult, Splitterkanone, Schattenbarke (110)
5xKrieger, Schattenkatapult, Splitterkanone, Schattenbarke (110)

Sturm (549 oder 550)
5x Jetbike, 2x Schattenkatapult, Succubus, E-Waffe, T-Helm, PG (183)

oder
7x Hellion, Schattenkatapult, Succubus, Vollstrecker, T-Helm, PG, Kelch des Zorns (184)

Unterstützung (345)
Wyvern, 2x Schattenkanone (115)

Gesamt (1498 oder 1499)

Ich weiss... schon ungewöhnlich das ganze, deswegen ja auch die Anlehnung an den (geilen) Film.

Zur Erklärung meiner Überlegungen:

- Der Dracon ist so (also gebiked) ja eigentlich üblich will ich meinen, der Talisman war ein kleiner Lückenfüller.

- Die Haemonculi wollte ich erst auf Skyboards setzen um Punkte zu sparen. Am Ende müssen sie aber Schritt halten mit dem boosten der Anderen Einheiten und würden nichts bringen wenn sie hinter den Jetbikes rum bummeln.

- Ja, die (Reaver) Jetbikes! Teuer ich weiss... Und noch teurer mit Succubus. Nun, wie gesagt hier geht es um Fun & Fluff eher. Die Succubus bekam eine E-Waffe, auch weil der Peiniger zwar geil ist aber der Stärkebonus (hoffentlich) reichen sollte um das Gefunsel wegzukloppen.

- Die Wyvern sind hier mit ner Lanze belassen, auch weil ich so wenig Schattenwaffen drinne habe, aber auch aus persönlichen Vorlieben... Die 2 Stossler machen das ganze dann "legal".

- Achja, Plasmagranaten sind drinne. Leider nur einmal für die Champs - Wenigstens das, weil die Trupps leider keine kriegen dürfen...

Nun seit ihr dran...

Gruß

Die Liste kann sehr schnell kippen. Die beiden Standards sind schneller weg als du "Schwerer Bolter" sagen kannst. Der Boost bei den Bikes interessiert die wenigstens Gegner, da es dir lediglich gegen DS 3/2 Waffen hilft. Die Bikes könnten mit den richtigen Drogen zwar was reissen, aber trotz 15 Modellen würde ich mir da nicht zuviel von versprechen.

Ein Dracon hat zuwenig Attacken, da muss ein Archon rauf! Von den Hämunculis brauchst du kaum so viele - oder sollen die an die Biker ran? Sobald sie ihre Flamer abgeschossen haben, werden sie wahrscheinlich gekillt.

Die Wyvern können zwar ganz gut austeilen, müssen aber nah ran (Salvenschuß 24") und alles ab S5 holt die Teile potentiell runter.

Ergo die Liste hat wenig Haltbarkeit, entspricht aber der DE Maxime Schnell, Hart, Zerbrechlich 😉 also Fluffmäßig, bis auf Hämunculis auf Bike (ich kann mir diese runzeligen Folterknechte irgendwie nicht so recht auf Bikes vorstellen) ganz okay.

Was definitiv fehlt sind einige Hagashin auf Barke und Krieger die Feuerunterstützung liefern können.

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 01.01.2007 - 16:52 ) [snapback]946572[/snapback]</div>
Die Liste kann sehr schnell kippen. Die beiden Standards sind schneller weg als du "Schwerer Bolter" sagen kannst. Der Boost bei den Bikes interessiert die wenigstens Gegner, da es dir lediglich gegen DS 3/2 Waffen hilft. Die Bikes könnten mit den richtigen Drogen zwar was reissen, aber trotz 15 Modellen würde ich mir da nicht zuviel von versprechen.

Ein Dracon hat zuwenig Attacken, da muss ein Archon rauf! Von den Hämunculis brauchst du kaum so viele - oder sollen die an die Biker ran? Sobald sie ihre Flamer abgeschossen haben, werden sie wahrscheinlich gekillt.

Die Wyvern können zwar ganz gut austeilen, müssen aber nah ran (Salvenschuß 24") und alles ab S5 holt die Teile potentiell runter.

Ergo die Liste hat wenig Haltbarkeit, entspricht aber der DE Maxime Schnell, Hart, Zerbrechlich 😉 also Fluffmäßig, bis auf Hämunculis auf Bike (ich kann mir diese runzeligen Folterknechte irgendwie nicht so recht auf Bikes vorstellen) ganz okay.

Was definitiv fehlt sind einige Hagashin auf Barke und Krieger die Feuerunterstützung liefern können.
[/b]

Ja also was deine Post nun jetzt soll frage ich mich?!??!

Lesen müsste man können 😀

Dies ist und soll keine ausmaximierte Turnierliste sein, OKAY?

Sondern eher ein Fluff- & Funliste...

Der Archon ist hier weniger sinnvoll, kostet zu viel und verbaut hier wichtige Truppenteile. Habe den dracon schon extra so gewählt. Er ist zwar schlechter aber eben auch kostengünstiger.

Gruß

Naja, er hat das getan was du wolltest... kommentiert. Wenn du aber nach einem Kommentar bemängelst, das er Vorschläge zur Verbesserung gemacht hat frage ich mich, warum du dann überhaupt fragst... :huh:

Ich jedenfalls hätte die Haemonculi und den Lord auf ein Skyboard gesetzt... sieht besser aus, finde ich jedenfalls... Die Liste hat irgendwie Stil, auch wenn sie dir höchstwarscheinlich förmlich unterm Ar*** weggeblasen wird und du im Nahkampf nichts reissen kannst... aber hey... Wayne 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolfsblut @ 02.01.2007 - 01:46 ) [snapback]946791[/snapback]</div>
Naja, er hat das getan was du wolltest... kommentiert. Wenn du aber nach einem Kommentar bemängelst, das er Vorschläge zur Verbesserung gemacht hat frage ich mich, warum du dann überhaupt fragst... :huh:
[/b]

Er kommentiert aber so als hätte er nicht gelesen das es mir nicht um die Effektivität geht sondern eher um Fluff. Also ich von daher keine üblichen Hagashin- & Kriegertrupps aufstellen will... Ist ja net das zu kommnetieren nur weswegen ich es reinstellte war, unter dem Gesichtspunkt des Themas vielleicht Verbesserungen zu erreichen. Man fragt ja auch nicht nach einer Beschussliste und setzt dann Hagashintrupps und Talos ein...

Naja, war nicht böse gemeint, aber es wurmt manchmal etwas, immer die gleichen Kommentare zu lesen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja, war nicht böse gemeint, aber es wurmt manchmal etwas, immer die gleichen Kommentare zu lesen...[/b]

Ja, kann ich verstehen, gerade wenn man mal auf fun-Listen und fluff setzen will. Meine Emperors Children Listen werden auch immer regelmäßig auseinander genommen, nur weil ich keine copy-paste Liste mit drei Preds und sechs Standard einsetze. *kotz* Wie langweilig... <_<

Okay, sehe man versteht sich...

Ursprünglich wollte ich sogar anstatt der Wyvern auch noch Harpyien einbauen, nur sind die einfach so teuer...

Ein Trupp mit 7-8 Harpien ist ja dann ein muss, ggf. mit Sybarith und Peiniger. Jedoch ist mir der Trupp dann immer noch viel zu anfällig. Mit 10 davon würde das alleine mit 4 Waffen schon 240 Punkte kosten. Mit Syba, Peinig und PG sogar 268. HEFTIG - zu heftig, selbst 4fun...

Ergo die Liste hat wenig Haltbarkeit, entspricht aber der DE Maxime Schnell, Hart, Zerbrechlich wink.gif also Fluffmäßig, bis auf Hämunculis auf Bike (ich kann mir diese runzeligen Folterknechte irgendwie nicht so recht auf Bikes vorstellen) ganz okay.

Was definitiv fehlt sind einige Hagashin auf Barke und Krieger die Feuerunterstützung liefern können. [/b]

Als hätte ich nicht gelesen, dass es dir mehr um Fluff geht?

Warum sollte eine Fun-/Fluff-/Style-Liste nix reissen können?

Was ist an Hagas auf ner Barke unstylish im Bezug auf "alles fliegt"?

Also meine eigene Speedy-Liste beinhaltete halt nur Trupps auf Barken, zwei mal Jetbikes und eine Wyvern.

Übrigens glaube ich nicht, dass die 3er Auswahlen (Hämunculi, Wyvern ggf. Bikes) eher powermäßig ausgelegt werden.

Sorry, das ichs so zerpflücke, aber so kann ich besser Stellung beziehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 02.01.2007 - 15:57 ) [snapback]947093[/snapback]</div>
[/b]

Weiss ichs? Hatte nicht den Eindruck...

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 02.01.2007 - 15:57 ) [snapback]947093[/snapback]</div>
Warum sollte eine Fun-/Fluff-/Style-Liste nix reissen können?
[/b]

Das muss nicht Grundlegend so sein und ich sagte ja auch das ich veruche das Optimum ruas zu holen, aber der Verweis Fluff- & Funliste ist eben eine versuchte Erklärung dafür das es effektivere Listen gibt.

Was ist an Hagas auf ner Barke unstylish im Bezug auf "alles fliegt"?
[/b]
Nichts, nur darum ging es mir nicht. Hätte das vielleicht präziser beschreiben sollen, das stimmt. Wollte mal was Anderes machen wie das übliche Genudel.

Übrigens glaube ich nicht, dass die 3er Auswahlen (Hämunculi, Wyvern ggf. Bikes) eher powermäßig ausgelegt werden.
[/b]
Behauptet ja auch keiner... Würde das auf Turnieren nbie spielen, da ich Bikes eher blank zu Dreien mit 2 Kata's wählen würde oder zu Hause lassen würde...

Zur deiner Fluffliste <_<

Wenn, dann richtig.

Hämonculi auf Bikes hat mit Fluff zutun wie eine 5er Laser,Plasmatruppe.
Wenn die eine Option hätten wie Gehhilfe oder Antigrav-Rollstuhl, dann ja. Die Opas sind alte Säcke und gebrechlich.

Raus damit.

Die 7 Hellions sind Plicht, da du ja schon 2 Bikertrupps hast.

Wyvern und 3mal. Pah nicht fluffig genug. Da müssen Harpyen auch rein. Hier gilt nicht die Ausrede: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ursprünglich wollte ich sogar anstatt der Wyvern auch noch Harpyien einbauen, nur sind die einfach so teuer...

Ein Trupp mit 7-8 Harpien ist ja dann ein muss, ggf. mit Sybarith und Peiniger. Jedoch ist mir der Trupp dann immer noch viel zu anfällig. Mit 10 davon würde das alleine mit 4 Waffen schon 240 Punkte kosten. Mit Syba, Peinig und PG sogar 268. HEFTIG - zu heftig, selbst 4fun...[/b]

Du willst Fluff, also Harpyen.

Zur Flufflisten und ihren Sinn:
Ich bei grosser Freund von Flufflisten. Aber solche Tips, wie Archon sie gemacht hat, sollte man sich zuherzen nehmen.
Ich schätze Archon als Hüter des DE-Fluffs.
Man muß nicht eine Sch.... Liste aufstellen um zusagen, ich habe eine Fluffliste. Deine Liste ist eine Spassliste nicht mehr oder weniger.

<div class='quotetop'>ZITAT(derd11 @ 03.01.2007 - 08:22 ) [snapback]947382[/snapback]</div>
Ich sehe es eben anders als Archon... Meine Meinung darf ich ja behalten, oder?

Jeder hat seine Vorstellungen vom Fluff, meine entspricht dem ziemlich was ich aufschrieb - Anderen eben nicht ... Is auch recht.

Ausserdem habe ich keine Harpyien, weswegen die eben nicht reinkommen.
[/b]

Du darfst deine Meinung haben. Aber das gilt für alle!!! Bei deinen vorher gehenden Post ist das nicht so angekommen.

Sei froh, das du keine Harpyen hast. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon Karegh @ 03.01.2007 - 12:41 ) [snapback]947486[/snapback]</div>
Du darfst deine Meinung haben. Aber das gilt für alle!!! Bei deinen vorher gehenden Post ist das nicht so angekommen.

Sei froh, das du keine Harpyen hast. 🙄
[/b]

Das das falsch rüber gekommen ist - sorry.
Jedoch finde ichs trotzdem bekloppt, wenn man 08/15 Analysen schreibt und der Threadersteller es total geil finden muss, nur weil der eine oder andere Forenmember vielleicht ne dolle Lobby hat.
Das eigentliche Thema wird nur am Rande angefunkt und am Ende sogar zerissen...

Geht mir aufn Kecks, aber das ist am Ende egal.

Werde das demnächst so hinnehmen und das gesalbte Lamm spielen.

Hier nochmal ne kleine Stellungsnahme von mir - eigentlich nehm ich derd11 gar nichts übel, fühle mich aber doch missverstanden:

<div class='quotetop'>ZITAT(derd11 @ 03.01.2007 - 14:27 ) [snapback]947523[/snapback]</div>
Das eigentliche Thema wird nur am Rande angefunkt und am Ende sogar zerissen...
[/b]

Ja Schade eigentlich - zumal die Grundidee nicht verkehrt ist. Aber da bist du ja auch selbst dran schuld (s.o.).

derd11 Geschrieben: 02.01.2007 - 19:02
Sorry, das ichs so zerpflücke, aber so kann ich besser Stellung beziehen.
ZITAT(Archon @ 02.01.2007 - 15:57 ) *

Weiss ichs? Hatte nicht den Eindruck...[/b]

Kein Problem. Aber was meinst du, warum ich mich da oben selbst zitiert habe?

Anstatt jetzt "das gesalbte Lamm" zu spielen, könntest du ja wenigstens versuchen zurück zum Thema zu kommen.

Hier nochmal eine kleines Zitat aus deinem Startpost:

Natürlich versuchte ich schon das Optimum rauszuholen. [/b]

🙄

- - -

@Archon Karegh: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich schätze Archon als Hüter des DE-Fluffs.[/b]

:blush: