1,5k gegen Imps

schnuffelmaus

Codexleser
27. November 2010
281
0
6.821
Hallo,
ich spiel gegen Imps und hab mir da mal so eine kleine Liste gemacht.
Ich weiß ich bin nicht gerade 'mobil' da ich noch nicht so richtig fahrzeuge habe wie den land raider zum bleistift.

so hier mal die liste:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators 90 Punkte, Nimm jede Herausforderung an 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall 80 Pkt.
+ 2 x Energieklaue 30 Pkt., Terminatorrüstung 25 Pkt., Adamantumhang 35 Pkt. -> 90 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren 200 Pkt., 3 x Energieklauenpaar kostenlos, 2 x Energiehammer & Sturmschild kostenlos, Rasender Angriff 15 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Cybot 105 Punkte, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot 20 Pkt., Panzerjäger 10 Pkt., Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Multimelter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine 112 Pkt., 5 x Bolter kostenlos, Laserkanone 15 Pkt., Melter 10 Pkt., 2 Neophyten 20 Pkt., 2 x Schrotflinte kostenlos
- - - > 157 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine 128 Pkt., 3 x Bolter kostenlos, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe kostenlos, Energiefaust 15 Pkt., Flammenwerfer 6 Pkt., 2 Neophyten 20 Pkt., 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe kostenlos
+ Rhino 50 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt., Nebelwerfer 3 Pkt. -> 58 Pkt.
- - - > 227 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine 96 Pkt., 4 x Bolter kostenlos, Plasmakanone 20 Pkt., Melter 10 Pkt., 3 Neophyten 30 Pkt., 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe kostenlos
- - - > 156 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator 120 Punkte, Synchronisierte Laserkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Laserkanonen 25 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Vindicator 125 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1500

kritik und anregungen immer gerne gesehen

schnuffel

EDIT: Danke an Darios!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich zwar auch nur hierher verlaufen, weil der Titel so verlockend war.
Leider doch nur eine 1,5k Punkte Liste!

Wenn ich aber schon mal da bin, gebe ich auch meinen obligatorischen Senf dazu.
Leider kenne ich die Spielqualität von Dir bzw. Deines Gegenrs nicht. Aber im Normalfall ist sowas ein gefundenes Fressen für Deinen Gegner.

Bei Marker Missionen bist Du leider Gottes viel zu statisch. Heißt bei der 2 Marker Mission, läufst Du erstmal quer übers Feld damit Du zu seinem kommst.

ungeschütztes Laufen gegen Impse = gaaanz schlecht.

Bei Killpoints hast du nen Minimalvorteil anstelle der Markermissionen. Du gibst dem Gegner keine 3 leichten Killpoints in Form von Rhinos! 😉

Aber Spass beiseite. Da dir ja die notwendigen Taxis fehlen, ist ne Anregung meinerseits eher schwierig zu geben!

Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg... Und wenn Du doch "widererwartend" 😀 verlieren solltest, lass Dich von den Chaosgöttern lenken. Sie werden Dir Deine Hand führen und Dir zur Seite stehen, bei Deinem nächsten Versuchen die Menschheit zu vernichten! :lol:

Das Problem ist wirklich die Mobilität in deiner Liste...
Desweiteren würde ich die Standards überarbeiten. Bei den beiden Trupps mit schweren Waffen reichen dir 5 Palas. Außerdem passen da plasmawerfer besser dazu als Melter mit ihrer kurzen Reichweite.
Wenn der andere Trupp im Rhino in den Nahkampf soll (was in der Regel nicht ihre primäre Aufgabe sein sollte) würde ich einen Platz für den CdI frei lassen. So hast du deine beiden HQs aufgeteilt.

Wenn die Sturmtermis schon keinen Crusader bekommen können, dann versuch die etwas aufzustocken.... zu 5. werden die nie beim Gegner ankommen, wenn sie laufen sollen und wenn du sie schocken lässt... nun ja... die werden auch nicht im Nahkampf ankommen, wenn Dein Gegner etwas Grips in der Birne hat 😉

Wenn sie laufen sollen, dann wäre auch ein Ordenspriester in Termirüssi überlegenswert... der macht die schneller, als alle anderen Trupps (rechtschaffener Zorn) Das alles macht leider den Trupp dann wieder sher teuer...