Grey Knights 1,5k Liste Grey Knights... mal was neues. Hoffe Ich ;)

Eviscerator

Aushilfspinsler
07. Januar 2011
29
0
4.941
Ich habe mir gedacht wieso eigentlich nicht 3 Dreadknights spielen, in de rersten Runde reinschocken und sich über maximale Wirkung freuen. Also hier die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Schleier
- - - > 225 Punkte
->Ja Meisterschaft 3 ist ne Ansage aber ich hatte eben noch 50 Punkte übrig und war mir nicht sicher wohin damit. Klar wäre auch ein Rhino für die Puris ne Option. Allerdings habe ich schlechte Erfahrungen mit deren Haltbarkeit 😉

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Nemesis-Wehrstab, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 285 Punkte
->Ich halte nichts davon einen Nahkampftrupp mit Psiboltern auszustatten also ERLÖSE ich doch lieber den Feind der Menschheit von seinem kläglichen Leben. Passt auch mehr zum Puri-Fluff

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte
-->Hier war mir wichtig einen möglichst harten Standart aufzubauen in der Annahme, dass die Hauptlast der DS2 Waffen den Dreadknights zufällt (zufliegt ?😀)/alternativ könnte ich auch Psibolter nehmen... bin mir da nicht so sicher, da noch nicht getestet.

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Teleportmodul
- - - > 205 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Psibolter
- - - > 170 Punkte

- - - > 205 Punkte

-->Nummer 2 steht hinten und supportet während 1 und 3 an den Flanken vorwärts jumpen und in Runde 2 in CC gehen

[FONT=&quot]Gesamtpunkte Grey Knights : 1500[/FONT]

Und bitte macht euch nur die Mühe dies zu kommentieren, wenn ihr noch nicht genervt genug seid von all den Spielern die ihre Listen kommentiert haben wollen 😛

P.S.: Ich verfüge bereits über 10 Termiemodelle und 10 Standartmodelle sowie einen Dreadknight und bin gerade dabei mir meinen Captain/Scriptor aus Restbits und dem Black-Reach TermieSgt. zu modellieren. Also fast alles da nur eben noch nicht die beiden Nahkampf-Ritter

Zuletzt bearbeitet:
😛Hi, also meisterschaftsgrad 3 ist beim scriptor rausgeworfene Punkte finde ich, du hast ja kaum genug psikräfte um das auszunutzen bzw. der Fall, dass in einer Runde 3 gewirkt werden ist sehr unwahrscheinlich. Du hattest aber ja auch gesagt, dass du die Punkte übrig hattest...
Rhino meiner Meinung nach besser oder dem 3. DK auch einen Teleporter geben, damit du richtig Druck machen kannst. Zumal der schwere Psibolter für die Punkte mMn zu schlecht und unpräzise ist + geringe Reichweite.

Kannst natürlich auch einen Großmeister spielen... machst je nachdem wie gut du würfelst 1-3 DKs scout... 1. Runde nahkampf 😉

Erlöser an Termis finde ich persönlich nicht so prickelnd, da ich sie z.B. immer in den Nahmkampf kriegen will.... mit einem Flamer kann der Gegner eventuell so entfernen, dass du es nicht mehr in den Nahkampf schaffst.

Mit Psibolter hast du ein wenig Anti -Panzer bzw. - Transporter dabei... und bei Termis halt immer 4 Schuss ^_^

Sind nur ein paar spontane Gedanken 😉

Umso effektiver man die Liste gestaltet, umso näher kommt man natürlich meistens wieder an die Vorschläge, die hier im Forum bereits gemacht wurden ... du wolltest ja eine "andere" Liste von daher.... machs wie du willst 😛

Erstmal Danke für das schnelle Feedback ^^
Sind nur ein paar spontane Gedanken 😉
Ja aber gute Ideenansätze und Sachen die ich nicht bedacht habe. Tatsächlich ist der Beschussknight evtl. nen bisschen ineffektiv und auch, dass Gegner gerne Verluste entfernen sodass man nicht mehr in den Nahkampf kommt vergesse ich gerne einmal 😉 also vielen Dank.

Aber können Scouts tatsächlich in Runde 1 in den NK??? Also erst 12 Zoll Scout-Bewegung mit Sprungtruppenregel oder wie ist das zu erreichen?
Hat sonst noch jemand Ideen oder Anregungen zu diesem Konzept. Evtl. gibt es ja auch schon Erfahrungen mit der Dreierkonstellation Dreadknights 😉

2x 5 Standards, ist schon recht dünn, meinste nicht auch? Zumal Du mit den Termis in den Nahkampf willst. Wer soll denn am Ende des Spieles die Missionsziele halten?
Ok, wenn Du exakt diese Modelle schon hast, würde ich Dir empfehlen, aus dem 10er Purificatorentrupp einen 5er Trupp mit 2 Flamern und 2 Hämmern zu machen. Gib denen ein Auto, für 50 Punkte bietet sich der Razorback einfach an. Schwerer Bolter, Psimunition. Mit den Flamern wollen die Jungs nach vorne, wenn die zu Fuss unterwegs sind, kommen die Flamer ja nie an.
Somit haste einen 5er Angriffstrupp als weiteren Standard. Gerne einen Psibolter dazu, fertig die Laube.
Termis ohne Psibolter ist ja eine Unerhörtheit. Nicht immer kann man in den Nahkampf oder will das auch. Und bei der heutigen Autoschwemme sollten PzAbwWaffen mitgenommen werden. Ergo: 2 Psibolter rein in den 10er Termitrupp. Und dann als Gimmick noch Psiaktive Munition.
Der Scriptor verliert natürlich Meisterschaftsgrad 3, braucht er eh nicht. Zusammengefasst:

1 HQ
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Schleier
1 Elite 5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition 2 Standard
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter
10 Terminaturen, 3 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter

Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Teleportmodul
Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Teleportmodul
Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer

Gesamtpunkte Grey Knights : 1500

Also wenn mich nicht alles täuscht könnten DKs als Scouts entweder ihren 30 zoll sprung machen, (ist ja eine Bewegungsart von denen und wenn Turboboost als scout geht, warum nicht auch diese Bewegung) oder "normale" 12 zoll springen, aber sich nicht näher als 12 zoll an gegner heran bewegen.
Wenn du auch noch den ersten Zug hast ist das richtig mies, weil der Gegner nichts dagegen tuen kann, dass du im ersten Zug in den Nahkampf gehst 😉

Danke Engelshäubchen 😉 Ich bin ein sehr auf Vernichtungsspiele gepolter Spieler, weshalb ich gerne mal die punktenden Einheiten vergesse und ja, Meisterschaft3 ist übertrieben. Gute Änderungsvorschläge sind das.

@ Charak89: Ja, das klingt tatsächlich mies... Ich werd mir die Bewegungsart nochmal genau angucken die beim 30 Zoll Sprung benutzt wird/für Scouten erlaubt ist... Andererseits reichen die 12 Zoll Bewegung ja schon aus wenn mir die 1 Runde gehört um in den Nahkampf zu kommen...

Und generell liebe ich dieses Forum für die tollen Ideen und netten Ratschläge die hier immer entstehen 😉
Jetzt weiss ich auch wie ich meine GKs zusammenbauen werde um in 2 Wochen beim Spieletreff nicht gänzlich zu versagen ^^ Danke dafür

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Schleier
- - - > 225 Punkte
->Ja Meisterschaft 3 ist ne Ansage aber ich hatte eben noch 50 Punkte übrig und war mir nicht sicher wohin damit. Klar wäre auch ein Rhino für die Puris ne Option. Allerdings habe ich schlechte Erfahrungen mit deren Haltbarkeit 😉

Meisterschaft 3 ohne Sinn da du garnicht soviele Psikräfte pro Runde einsetzt, ich würde über Herbeirufung und Warpriiss nachdenken

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Nemesis-Wehrstab, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 285 Punkte
->Ich halte nichts davon einen Nahkampftrupp mit Psiboltern auszustatten also ERLÖSE ich doch lieber den Feind der Menschheit von seinem kläglichen Leben. Passt auch mehr zum Puri-Fluff

Lass die Hammer lieber im Trupp wegen der Gefahren aus dem Warp...der Ritter kann trotzdem die Hellebarde nehmen...

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Warum kein Psibolter??

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte
-->Hier war mir wichtig einen möglichst harten Standart aufzubauen in der Annahme, dass die Hauptlast der DS2 Waffen den Dreadknights zufällt (zufliegt ?😀)/alternativ könnte ich auch Psibolter nehmen... bin mir da nicht so sicher, da noch nicht getestet.

Wieder das gleiche kein Psibolter...Hammer im Trupp der Justicar kann beim Schwert bleiben...

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 205 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Psibolter
- - - > 170 Punkte

Ah hier ein Psibolter, aber gerade da wo der Flamer besser wär...

- - - > 205 Punkte

[FONT=&quot]Gesamtpunkte Grey Knights : 1500[/FONT]

So hab mir dann auch mal die "Mühe" gemacht...also die listen gehen nie aus...

Nun find ich ganz lustig wie die schockarmeen (auch ohne Mordrak) immer mehr auftauchen und ich dachte schon ich wär der einzige der so ein Konzept für goil hält^^