Space Wolves 1,5k - Meine neue Standard-Liste

T-Jay

Malermeister
25. Januar 2011
2.015
67
17.856
So ich habe nun schon ein paar Spiele mit der 6. Edition hinter mir und befinde mich noch immer auf der Suche nach dem heiligen Graal: Eine Liste, die ich im Laden spielen kann, mit der ich immer eine Chance habe und die sich "richtig" anfühlt (z.B. 3x6 Longfangs fühllen sich nicht richtig an ^^)

Von meinem aktuelen Entwurf bin ich sehr überzeugt. Leider weiß ich nicht wann ich dazu kommme ihn auf Herz und Nieren zu prüfen, also biete ich ihn mal euch zum zerreißenn an 😉

1 HQ
Runenpriester, Runenrüstung, Geisterwolfklinge(Schwert) Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
2 Elite
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
- - - > 109 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
4 Standard
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energieaxt, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energieaxt, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
3 Unterstützung
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

Verteilung der Charaktäre:
Termi Gardist in die Kapsel, Unbewaffneter zu den Fängen, Klassischer Faußtgardist zum Klassischen Melter Trupp. Der Runenpriester hat die Wahl jeh nach Gegner mit in der Kapsel zu Fahren oder im Rino bei den Melter Mähnen einzusteigen.
PSI:
Ich werde meistens Regelbuch Kräfte verwenden und nur im Außnahmefall den Schlund spielen. Gewrfelt würd einmal bei Prophetie wenns einer der ersten 4 ist behalt ich sie sonst gibts die Primaris. Hab ich ddie erste Kraft behalten hoo ich mir noch Leitender Geist, habe ich den schn beim ersten Wurf gewählt würfle ich auf Biomantie und schaue was ich kriege.
Taktik:
Mit der Landungskapsel und der neuen Geschwindigkeit der Rinos sollte es gut möglich sein den Gegner zu Flankieren. Auch kann ich mit dem LK Trupp ein Schlüsselelement des Gegners erledigen und mich dann einbunkern. Im allgemeinen werde ich mich auf meine Arbeitstiere die Graumähnen stütze und hoffen das gegen Ende des Spiels noch ein Rino überlebt hat damit ich an einnem Missionsziehl ankomme.
Die Plasmamähnen Trupps sind sowhl iin Fern als auch im Nahkamp stark könen aber nicht herausfordern/gefordert werde das kann ein Nachteil sein, ist aber häufig besser, als ein Suppernahkämmpfer der einen unbewaffeten Sergant erschlägt oder schlimmmer noch sich mit einem Necronlord anlege muss.
Vindicator & Wirbewindd sind einfach ein tolles Team mit dem ich gte Erfahrungenn gemacht habe.
Der Riflemann ist dabei weil ich Cybots mag, noch Str. 7 Schüsse haben wollte und Cybots im NK mich in der 6. nicht wirklich überzeugen.

Tja das wars auch schon. Was ist eure Meinung? Wo liegen die Schwachstelllen meiner Liste?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass dein 4ter Graumähnen-Rudel keine Spezialwaffe hat?
Und das du den Servo-Gardisten so teuer lassen willst bei der Gefahr gefordert zu werden? (alte Duellisten-Diskussion)

Aber bis auf den Dakka-Bot und die (flufftechnisch) fehlenden Jungwölfe sieht die Liste sehr solide aus.

Spielt ihr nur 1500 Punkte oder wie würdest du die Liste erweitern?

Da fehlte doch glatt eine Melter ^^" danke für den Hinweis.

Der Servo Gardist wird häufig mit dem RP zusammen unterwegs sein (ja isch schicke meinen RP in den NK), so dass sie sich ugünstige Herrausforderungen abnemen können. Der teuer Servo Gardist ist aber im allgemeinen eine Schwachstelle das sehe ich auch so. Hast du (bzw hat irgennjemand) damit schon Erfahrungen gesammet? Ich hatte bis jetzt erstaunlich wenig Duelle...

Ich spiele meist mit 1,5k ja. Aber als Erweiterungen auf 2k sind Termi Trupps, Blutwolfbiker und SM Allys (Deathwatch) angedacht.

Edit:
hast du gegen den Dakka Bot Flufftechnisch oder Spieltechnisch Einwännde?

Vor allem flufftechnisch - aber ich bin auch "Fluffspieler" - noch nie ein Turnier und ich habe über 1000 Punkte fast immer irgendwelche Jungwölfe dabei.

4 sync Schüsse S7 auf 48" die sich auch noch bewegen und feuern können ist bestimmt nicht verkehrt. Aber welcher Bruder, der genügend Ehrfurcht und Bewunderung unter seines gleichen verdient hat, dass man ihn in einen altehrwürdigen Dreadnought steckt, würde sich damit zufrieden geben, nur aus der Ferne drauf zu halten? Vielleicht war er ja ein Longfang, aber ich glaube selbst die würden sich am liebsten noch in den Nahkampf stürzen wenn sie es könnten und der Beschuss nicht zu wichtig für die jüngeren Brüder ist ~ selbe Argumentation könnte man bestimmt auch auf Dreads anwenden, aber.... wenn dreads, dann zumindest mit einer NKW.

Finde die Liste generell ganz gut, würde allerdings den Maschka-Dread gegen eine Aegis mit Quad-Gun tauschen.
Verlierste zwar die Mobilität aber dafür reißt die Quad auch was gegen Flieger (gegen die deine Liste sonst nichts hat) und Deckung für die Longfans sowie mindestens einen weiteren Graumähnentrupp halte ich dann insgesamt für einen besseren Tradeoff, zumal sie auch 25 Punkte günstiger ist.

Und was ich nicht verstehe:
Warum gibst du den Doppelplasma GMs eine Energie-Axt und kein MdW und den Melter+Gardisten GMs das MdW aber dafür dann keine E-Axt?
Konzentrier doch lieber E-Axt und MdW auf die Trupps mit Melter+Gardisten (die sind ja wohl für den Nahkampf vorgesehen, oder?) und lass die Doppelplasmas ohne Nahkampfausrüstung...