Space Wolves [1,5k mittel bis hart] schnelle Mahlstrom Liste nach CoF

T-Jay

Malermeister
25. Januar 2011
2.015
67
17.856
Hiho,
ich spiele fast ausschließlich Mahlstrom und arbeite an einer hoch beweglichen Wolfs-Liste. Sie muss nicht auf einem Tunier bestehen können, sollte aber auch laufen wenn mein Gegner weiß das ich damit komme und sich vorbereitet.

Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Hauptkontingent)

---------- Great Company (1) ----------

Champions of Fenris (0 Punkte)

---------- HQ (1) ----------

Torin Blutjäger Morkais Vollstrecker(Wolf Lord (230 Punkte))
- Kriegsherr, Runenrüstung, Boltpistole, Kettenschwert, Thunderwolf Fenja, Melterbomben, Fellclaw's Teeth, Krakenbone Sword

---------- Elite (3) ----------

Lodur Eisenpfote Vater der Stahlwölfe (Iron Priest (165 Punkte))
- Boltpistole, Thunderwolf
- 4x Cyberwolf ()

Rudel Modi Die Zornigen
2x
5x Wolf Guard
(150 Punkte)

- 5x Boltpistole, 4x Kettenschwert, Spacemarine Bike
- Wolf Guard Pack Leader ()
- Nahkampfwaffe (Energiefaust)

---------- Sturm (3) ----------

Rudel Magni Die Starken
Thunderwolf Cavalry (385 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader (Kettenschwert, Nahkampfwaffe (Sturmschild))
- Thunderwolf Cavalry (Kettenschwert, Nahkampfwaffe (Sturmschild))
- Thunderwolf Cavalry (Nahkampfwaffe (Sturmschild), Nahkampfwaffe (Energiefaust))
- Thunderwolf Cavalry (Nahkampfwaffe (Sturmschild), Nahkampfwaffe (Energiehammer))

15x Fenrisian Wolves (130 Punkte)
- Cyberwolf ()

Land Speeders (150 Punkte)
- Land Speeder (Schwerer Bolter, Typhoonraketenwerfer)
- Land Speeder (Schwerer Bolter, Typhoonraketenwerfer)

---------- Unterstützung (2) ----------

Whirlwind (70 Punkte)
- Bulldozerschaufel

Whirlwind (70 Punkte)
- Bulldozerschaufel

Link auf diese Armeeliste

Torin und Lodur starten in den Fenriswölfen so dass ich zwei dicke Nahkampfeinheiten habe von denen sich ein auch gut aufteilen lässt um mehrere Missionsziele anzugehen. Die Wirbelwinde übernehmen
Missionsziele im Hinterland und so Sachen wie Imperiale Kommandoabteilunge, Späher oder kleine Versteckte Objektivegrabber. Die Landspeeder übernehmen Missionsziele im Mittelfeld und liefern ein wenige Feuerunterstützung, vor allem sollen sie Transporter öffnen damit meine Nahkämpfer den Inhalt angehen können.

Ich wünschte ich Könnte Rudel Magni (Die Donnerwölfe) auch in zwei Gruppen aufteilen will aber weder die Landspeeder noch die Fenriswölfe zuhause lassen.

Tja was meint ihr dazu?

Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:

Vorab:
Raus: 1 x Whirlwind, 2 x Thunderwolves

Rein: 1 x WGBL, 2 x 2 Plasmawerfer

Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Primary detachment)

---------- Great Company (1) ----------

Champions of Fenris (0 points)

---------- HQ (2) ----------

Wolf Lord (246 points)
- Warlord
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Chainsword
- Thunderwolf
- Melta Bombs
- 2x Fenrisian Wolves
- Fellclaw's Teeth
- Krakenbone Sword

Wolf Guard Battle Leader (180 points)
- Runic armour
- Thunderwolf
- The Pelt of Balewolf
- Melee Weapon
__- Storm Shield
- Melee Weapon
__- Thunder Hammer

Kompensiert die beiden gegangenen Wölfe super mit seiner 2er Hose und seinem Schild, mit S10 verstärkt er Trupp Magni noch und macht ihn durch den Pelz effektiver gegen Monster etc.

---------- Elite (3) ----------

Iron Priest (165 points)
- Bolt Pistol
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

5x Wolf Guard (170 points)
- 5x Bolt Pistol
- 2x Chainsword
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader

- Melee Weapon
__- Power Fist
- 2x Ranged Weapon
__- 2x Combi-plasma

5x Wolf Guard (170 points)
- 5x Bolt Pistol
- 2x Chainsword
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader

- Melee Weapon
__- Power Fist
- 2x Ranged Weapon
__- 2x Combi-plasma

Plasma für mehr Möglichkeiten. Hat sich bei mir bisher immer bewährt und man hat etwas, um leichte Transporter vor dem Charge zu öffnen, oder Monster zu schwächen, und Nahkämpfe gewinnbar zu machen 🙂

---------- Fast Attack (3) ----------

Thunderwolf Cavalry (220 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Thunder Hammer

15x Fenrisian Wolves (130 points)
- Cyberwolf

Land Speeders (150 points)
- Land Speeder
__- Heavy Bolter
__- Typhoon Missile Launcher
- Land Speeder
__- Heavy Bolter
__- Typhoon Missile Launcher

---------- Heavy Support (1) ----------

Whirlwind (65 points)

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE...O1E4fC1L1O1UL1O1L2O4NL2O1UL1O1L2O4NE5oC1E8dC1

HQ: 426 points (28.5%)
Elite: 505 points (33.8%)
Fast Attack: 500 points (33.4%)
Heavy Support: 65 points (4.3%)

PS: Torin hat noch 2 treue Begleiter bekommen.

Hallo T-Jay,

zur Liste möchte ich mich nun eigentlich gar nicht äußern, da das von anderer Seite bestimmt besser getan wird, bzw. ich dich denke ich von einem anderen Konzept nicht überzeugen kann 🙂

Mich würden einfach nur die Spielergebnisse interessieren. Brauchst hierzu jetzt nicht nen Battlereport schreiben (außer es verlangt dir danach), sondern einfach nur das Ergebnis und was dein Glück/Pech war.

Gruß Diudel

Erstmal danke für die Tipps, den Plasmawerfen stehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen, da NK Bikes meiner Erfahrung nach meist Boosten oder Jinken, muss ich mal ausprobieren. Die 2+ Hose für Trupp Magni sollte ich wohl mitnehmen(Hat mir im letzten Spiel echt gefehlt). Das mit den Fenriswölfen für Torin raff ich nicht, er hat doch schon 14 und ich hab auch nicht mehr Fenriswolfmodelle, soll ich jetzt zwei davon ihm zuordnen?
Ohne den zweiten Wirbelwind fehlt mir ne zweite Einheit die hinten steht, die Landspeeder sind dafür meist zu beschäftigt. Habt ihr da Vorschläge?

@Diudel: Ich hab die Liste ja online gestellt um ein wenig Alternativen zu hören und auch um festzustellen wo ich wohl Magnete anbringen sollte 😉 z.B. Die Bikes werden welche bekommen wo ich Kombi-Waffen anbringen kann =)
Zu Spiel Ergebnissen: ich hab am Samstag ne kleine Version (1k, nur einmal Bikes 3DW, keine Cyberwölfe, nur ein Wirbelwind) gespielt und knapp gegen Dark Eldar verloren. Bisschen Pech in Kombination mit ein zwei Fehlern beim Positionieren und Gift gegen Donnerwölfe ohne 2+ führten zu 11:13

Zuletzt bearbeitet:
Danke T-Jay,

hast ja geschrieben das Sie nicht Turniertauglich sein muss, von daher kann man ja alles spielen 🙂

Sachen die mir allerdings auffallen:

Der Eisenpriester hat keine Wölfe mit bei: Das ist das tollste an dem, der lacht damit sogar TK Waffen aus und das ganze 4x. Außer es liegt die 6 ^^

Wolf Guard auf Bike: So im direkten Vergleich stinken die gegen DWK halt ab ^^

Fenris-Wölfe: Würde mir die 10P für das Cyberwolfupgrade sparen, denn das bringt dir effektiv erst was, wenn 13 Fenriswölfe gestorben sind. Ansonsten find ich nen so großen Trupp, zu klobig und werden leider auch in Rekordzeit zerschossen.

Das mal so erwähnt, jedoch ist deine Liste im Freundschaftsspiel vertretbat, wie alle anderen auch 🙂