1,5k NL-Liste

Chashan

Testspieler
10. November 2005
144
0
6.236
35
Morgen derweil!

Da ich noch diverse Flug-Bases bei mir rumfliegen habe, war ich am Überlegen wofür man die Teile vewenden könnte- und prompt fielen mir die Nightlords ins Auge mit ihrer Möglichkeit haufenweise Raptoren aufzustellen. Abgesehen davon finde ich die Herschaften ohnehin schon sehr stilecht...Hier dann die Liste:

HQ
General mit Energieklauenpaar, Dämonischen Schwingen, Dämonischer Aura, Dämonischer Stärke, Rasendem Angriff und Fragmentgranaten
Kosten: 151
STANDARD
10 Legionäre mit Nahkampfwaffen und Pistolen, 1 Flammenwerfer, Infiltrieren sowie Champ mit E-Faust
Kosten: 204

6 Legionäre mit Deckung nutzen, Infiltrieren und Laserkanone
Kosten: 123
STURM
9 Raptoren mit Rasendem Angriff, 1 Flammenwerfer sowie Champ mit E-Faust
Kosten: 322

6 Raptoren mit Mal des Ungeteilten Chaos, Ikone und 3 Meltern
Kosten: 210

5 Bikes mit 2 Meltern
Kosten: 190

8 Gargoyles
Kosten: 120
UNTERSTÜTZUNG
Geißel mit Indirektem Feuer
Kosten: 175

Gesamt: 1495

Nun, bevor es Beschwerden ala "wo ist der Dämonenprinz" gibt möchte ich aber noch folgendes loswerden: Solltet ihr bereits andere Posts von meinereins euch zu Gemüte geführt haben werdet ihr wohl feststellen dass ich wirklich kein Freund von PGen, "Bart"-Listen(einzige Ausnahme wäre vielleicht die bretonische Royal Air Force bei Fantasy 😀) und dergleichen bin- mir geht es um den Stil und die außergewöhnlichen Möglichkeiten die spezifische Armeelisten bieten, was im Falle der Nightlords ebend die 4 Sturm-Slots sind, und nicht zu vergessen der Hintergrund der einzelnen Armeen der mir teils wirklich sehr am Herzen liegt(z.B. würde ich WS-Eldar auf alle Fälle mit sehr vielen Gardisten spielen anstatt dem 3-Pl-und-1-Ava-und-ansonsten-nur-Aspekte-Humbug- jedoch warte ich momentan auf den hoffentlich halbwegs bald kommenden neuen Codex für diese).

Naja, irgendwelche Kommentare vorhanden?
 
Moin,

Originally posted by Chashan@21. Nov 2005 - 23:19
10 Legionäre mit Nahkampfwaffen und Pistolen, 1 Flammenwerfer sowie Champ mit E-Faust
Kosten: 204
--> hier würde ich an deiner Stelle ein Rhino mitnehmen.

Des weiteren finde ich einen 9 Mann starken Raptorentrupp recht heftig - könnte vielleicht schwieriger werden, diesen Trupp in Deckung zu halten.

Bikes würde ich immer mit rasendem Angriff ausrüsten.

mfg
Attila
 
"--> hier würde ich an deiner Stelle ein Rhino mitnehmen."

Habe vergessen hinzuzufügen dass die Herren Infiltrieren haben- ist nun abgeändert


Dann, was Bikes anging hatte ich die eher als "Ablenkung" eingeplant und generell Panzer-Abwehr- wenn sie da und da hin boosten und der Gegner sie beschießt- fein, etwas Feuer vom Rest abgelenkt, wenn er es nicht tut hat er ein paar Melter im Rücken/an der Seite seiner Fahrzeuge...also auch gut. Ansonsten, nun...ein Bike zu kicken, dafür R.A. für die Bande wäre schon was, nur was mit den restlichen Punkten anfangen die dabei übrig bleiben?

Danke für die Vorschläge jedenfalls