1,5k orks

N.O.O.B.S.

Aushilfspinsler
09. November 2009
14
0
4.776
*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Brennaboyz
- 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 165 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 165 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

3 Gargbosse
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up
- - - > 165 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Panzaplattenz
- - - > 162 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

7 Stormboyz
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 99 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Panzakanonä
- Zugetakkat
- - - > 185 Punkte

Beutepanza
- Donnarohr
- 2 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- - - > 125 Punkte

Gargbot
- 1 x Gitbrenna
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- Panzaplattenz
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1501
:whaa::whaa::whaa:soviel zum Plan😉

Nur ein scherz, also...
Die beiden Pik-Ups düsen so schnell wie möglich nach vorne und die beiden trupps moschen sich zusammen durch, das sollte den gegner ablenken bis die großen trupps relativ unbeschadet ankommen, die panzer schaden dem gegner und ziehen auch feuer auf sich, die Brennaboyz verstecken sich im kampfpanzer und können auch aussteigen und etwas brutzel oder aufmischen(ein kleiner feiner trupp, hat mich nie enttäuscht, ob gegen E-Faust termis oder ein trupp imps) die stormboyz sind einfach da um nervige schnelle trupps oder nervensägen anzugehen. der gargbot ist sehr belastbar und sollte das schlimmste überleben. Der warpkopp macht einfach nur zum fun mit.

Ist an sich auch nur eine liste für freundschaftsspiele und meisten gehts gegen DA, Imps CSM und gegen space wolves(aber noch letze edition, der spieler hat noch keinen neuen😀)
Was haltet ihr davon, ist insgesamt ein bisschen von allem, ich weiß...
Und zugegeben gegen die panzer der imps wirds eng...
also bitte zerflückt sie

7 Stormboyz
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 99 Punkte

-----> was sollen die machen?sie können nichts halten und stellen für niemanden eine gefahr da. streitig machen können andere einheiten besser.

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

------> brauchen tust du den burschen nicht... schau doch lieber ob du die punkte nicht anders besser untergebracht beckommst. (zwar ist der eine oder andere effekt ganz nett, aber durch seine zufälligkeit unterstützt er zumindest kein taktisches spiel)

Beutepanza
- Donnarohr
- 2 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- - - > 125 Punkte

----------------------> feuerunterstützung beckommst du durch plünderer/panzerknacker/kannons usw. preiswerter und sicherer.

squig und panzerrüstungen würde ich allgemein überdenken, zumindest mir sind die gimicks ihre punkte nicht wert.

Gargbot
- 1 x Gitbrenna
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- Panzaplattenz
- - - > 105 Punkte

------------------------> gegen killabots tauschen.

3 Gargbosse
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up
- - - > 165 Punkte

---------------------> schon über eine individualisierung nachgedacht? macht diese punktende einheit zumindest widerstandsfähiger.

insgesammt ist dein Anti-Tank-fehrnkampf sehr bescheiden. bzw. abgesehen vom beutepanzer und warphead nicht vorhanden (ohh +1 mek, +kanone des kampfpanzer)
wobei ich dir halt raten würde beide rauszuwerfen.
da must du noch nen wenig was machen.

Was sind denn das für Ratschläge?
Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

------> brauchen tust du den burschen nicht... schau doch lieber ob du die punkte nicht anders besser untergebracht beckommst. (zwar ist der eine oder andere effekt ganz nett, aber durch seine zufälligkeit unterstützt er zumindest kein taktisches spiel)
Er hat doch geschrieben, dass er damit Freundschaftsspiele spielt und an dem Wyrdboy Spass hat!
Der Wyrdboy ist nicht übel, ich werte ihn meist nicht einmal zum Warpkopp auf! Irgendwas, das 55Pkt wert ist, macht er eigentlich immer (auch wenn man zuvor nicht weiss was 😉)

----------------------> feuerunterstützung beckommst du durch plünderer/panzerknacker/kannons usw. preiswerter und sicherer.
Das wären dann jeweils 8 Stück... halten unterdurchschnittlichen Beschuss solange aus wie der Beutepanza, nämlich kaum! Zudem kann man für Panzaknakkaz noch Transporterkosten hinzu addieren, ohne diesen machen sie nämlich keinen Sinn.
insgesammt ist dein Anti-Tank-fehrnkampf sehr bescheiden. bzw. abgesehen vom beutepanzer und warphead nicht vorhanden (ohh +1 mek, +kanone des kampfpanzer)
Gibt dieser Absatz für dich tatsächlich einen Sinn? Mit einem gebrochenen Bein wird es dir schwer fallen zu laufen, wobei ich dir raten würde, dir das andere auch noch zu brechen!?

Noch weitere Anmerkungen:
5 Brennaboyz
- 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte
Brennaz sind auch in kleinen Einheiten spielbar, aber im Nahkampf kaum einsetzbar, da sie durch die geringe Ini meist keine Modelle übrig haben, um ihre E-Waffen an den Mann zu bringen und durch den recht stationären Kampfpanza wenig Masse für die Flamer zu Gesicht bekommen werden.
Teste mal bei Gelegenheit aus, 3 Mekz zu integrieren, damit bekommt der Kampfpanza 3 zusätzliche fette Wummen spendiert und fast jeder Schaden wird sicher innerhalb einer Runde repariert!
7 Stormboyz
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 99 Punkte
Die sind wirklich gurkig! Deren Einsatzgebiete kannst du an einer Hand abzählen. Irgendwie merkst du es ja selbst, durch die wenigen Modelle macht der E-Krallenboss den Trupp sehr teuer, ohne den können sie aber gegen Fahrzeuge garnix und gegen Infantrie wenig-garnix!

Zitat:
"Das wären dann jeweils 8 Stück... halten unterdurchschnittlichen Beschuss solange aus wie der Beutepanza, nämlich kaum! Zudem kann man für Panzaknakkaz noch Transporterkosten hinzu addieren, ohne diesen machen sie nämlich keinen Sinn."

----------------->damit wolte ich letztlich nur von diesem panzer abraten. nicht sagen: "für die punkte beckommst du ...!"

Zitat:
"Gibt dieser Absatz für dich tatsächlich einen Sinn? Mit einem gebrochenen Bein wird es dir schwer fallen zu laufen, wobei ich dir raten würde, dir das andere auch noch zu brechen!?"

-----------------------> hier habe ich mich unklar ausgedrückt. ich wolte nur anmerken dass er diesen bereich kommplet neu aufbauen solte. ergibt sich für mich irgendwie.(aber stimmt schon, irgendwie hab ich drumherum geredet.)

"Er hat doch geschrieben, dass er damit Freundschaftsspiele spielt und an dem Wyrdboy Spass hat!"

ok ich habe wirklich übersehen das er ausdrücklich darauf hingewiesen hat das er ihn nur des spasses halber einsetzt.

allerdings frage ich mich was das "freundschaftsspiel" für ein argument ist .. soll ich darauf hin etwa raten sich doch eine feine geschichte dazu auszudenken?