1,5k Sturmschwarm(~)

Gary M

Codexleser
28. August 2005
329
0
7.451
35
Moin
Nachdem ich mich nochmal hingesetzt und eine neue Liste geschrieben habe, möchte ich gerne von euch Tyra-Veteranen wissen, was ihr davon haltet.

HQ: Symbiarch Chitin, Toxink., Injektor 243 pts
Gefolge: 6 Symbios Chitin, Fanghaken

Standard: 3x8 Symbios Pirscher 456 pts
14 Stachelganten Pirscher 98 pts
8 Hormas 80 pts

Elite: Liktor 80 pts
Sturm: 5 Krieger Flügel, Chitin, I-Drüsen, Fanghaken Zangenkrallen + Sensen 230 pts
oder 5 Krieger Sprung, I-Drüsen, Chitin , Fanghaken, Toxink., Bioplasma 230 pts

Unterstützung: 2x Zoas Blitz Synapse 130 pts
Carni Verb. Sinne, Stachelwürger , Biozidk., Geh. Chitin 183 pts

1500 pts
62 Modelle

Der Symbiarch sieht schon mal nett aus. Symbionten sind auch ok.

So jetzt zur Kritik:
Du kannst Chitin nicht mit Flügeln kombinieren! :annoyed:
Ist zwar blöd, steht aber so im Codex 😛h34r:
Kannst denen stattdessen KG-Drüsen geben (dann hauen die leichter auf den Gegner ein)
Hat die Elite-Alternative auch dieselbe Bewaffnung?

Ein einzelner Liktor, schwach (ohne Sturmauswahlen mMn etwas ohne Funktion) aber ok.
Zoantrophen sind auch ok. (Panzerknacker/Dosenöffner auf kurze Distanz)
Beim Carnifex hast du dich wohl ein wenig verrechnet oder du hast vergessen dem noch das W-Upgrade (oder LP? Ich vertausch die Namen immer) hinzuschreiben (damit's auf die Punkte hinkommt).

Es müssen mehr Hormaganten rein und bei den Stachelganten sollte man auf Pirscher verzichten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du kannst Chitin nicht mit Flügeln kombinieren!  [/b]
Das hat mir letztes Mal jemand als Fegler angekreidet, dassn ich denen keine Schuppen gegeben hab, aber stimmt, Codex lesen hilft manchmal... 😀
Hat die Elite-Alternative auch dieselbe Bewaffnung?
[/b]
Jup.
Beim Carnifex hast du dich wohl ein wenig verrechnet oder du hast vergessen dem noch das W-Upgrade (oder LP? Ich vertausch die Namen immer) hinzuschreiben (damit's auf die Punkte hinkommt).
[/b]
Ha&st Recht... is das W-Upgrade.
Es müssen mehr Hormaganten rein und bei den Stachelganten sollte man auf Pirscher verzichten[/b]
Hab nich mehr Hormis und ich will möglichst viele Sprintwürfe haben, um im ersten Zug im NK zu sein.