[1,5k Tunier-Liste] 1,5k aus der Reserve -Wir sind spät dran-

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
hallöchen liebe mit spitzohren!

es ist mal wieder so weit, bei uns gibt es das nächste Tunier und jedes mal aufs neue stellt sich mir die Frage wie ich meine Gegner überraschen kann.

insofern kam mir die (leider nicht neue) Idee alles aus der Reserve zu holen,

Die Armee:
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Mandiblaster, Skorpionschwert
- - - > 85 Punkte

Autarch, Fusionsstrahler
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 190 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 190 Punkte

8 Skorpionkrieger, Exarch, Reißende Klinge, Schleicher, Schattenwandler
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Schattenspinne, Seelenstein
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1500

ob ich nun Anfange oder nicht ist ja vollkommen egal.
Ab Runde zwei könnte alles auf die 2+ aus der Reserve kommen und den Gegner überraschen.
Der Melter-Autarch würde bei den Drachen mit fahren und der andere würde mit den Skorpionen über die Flanke kommen (sofern er das darf?)
Sonst ist es eben eine normale Eldar-Mechliste.

würde aber trotzdem gern mal ein paar Meinungen hören wollen.
danke euch jetzt schonmal für Anregungen und Kritik.
 
ich finde die Illums nicht besonders prickeln (in Bezug auf Turniere), Das Problem bei deiner Liste ist das du keine wirkliche Bedrohung auf weite Reichweite darstellst und im Nahkampf auch von den meisten Nahkämpfern einfach aufgemischt wirst.

Würdest du Kampfläufer aufstellen hättest du wenigstens ein Druckmittel. Auch finde ich hast du wenig Standards.
 
*************** 2 HQ ***************
Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte
Autarch, Skorpionschwert
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 237 Punkte
7 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 237 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 185 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 185 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1500

Würd ich dann so machen ...

Ja, der 2te Autarch gefällt mir auch ned, aber wenn wir ehrlich sind brauchen wir den nur für den Reservebonus und um spät mal was zu umkämpfen (optimal im Auto).

So finde ich hast du wesentlich mehr Feuerkraft, kannst schön die 36 Zoll Reichweite ausnutzen (gut gespielt grad gegen GK gut), die Drachen fallen ned beim ersten Husten um und können zur Not auch mal nen Dread oder 2 kleinere Autos mit Bomben angehen (Ini 5 und Melterbomben gegen Dreads ... da freut sich der Gegner meist noch, wenn die in NK kommen ... *fg) und Yriel ... yo, Yriel halt ... find ich auf 1,5k fies.
 
Danke für eure Anregungen.

Problem an der Liste von KELMON ist, das das Tunier ohne BCM gespielt wird und somit Yriel rausfällt, sonst hät ich den auch gern eingesetzt.
und ich komme leider nur auf 4 Kampfläufer desswegen sieht die Liste derzeit so aus:

*************** 2 HQ ***************
Autarch, Fusionsstrahler
- - - > 80 Punkte

Autarch, Fusionsstrahler
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 190 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 190 Punkte

8 Skorpionkrieger, Exarch, Reißende Klinge, Schleicher, Schattenwandler
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Schattenspinne, Seelenstein
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1510

Die Idee mit den Kampfläufern gefällt mir echt gut und macht auch Sinn bei einer Reserveliste.
 
🙂

@ topic lass einen autarch weg und mach aus den Rangern weltenwanderer
+2 Deckungswurf und Rüstungsbrechend auf Trefferwurf von 5+ find ich
leider geil.

lass mich raten du spielst gegen ihn und willst gewinnen? xD mal ehrlich, nicht nur dass ranger schlecht sind, wewas sind schlecht hoch 10. den 2. autarchen brauch er auch, wegen dem reservewurf...

meines erachtens gehören die skorpione da einfach ned rein. die taugen mir zu wenig. ich würde es ungf so machen:

*************** 2 HQ ***************

Autarch
- Fusionsstrahler
- - - > 80 Punkte

Autarch
- Fusionsstrahler
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 221 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 221 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 221 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 185 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 185 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1499
schnell hingekritzelt 😉 überlegung wäre den 2. FD serpent+jetbikes rauszunehmen und dafür die spinne+3.AJ Serpent (und eventl ewaffen für die autarchen wenns reicht) reinzupacken. ist allerdings geschacksachen. ich liebe meine FD trupps in jedem spiel 🙂
 
wie wär es denn lieber damit?

*************** 2 HQ ***************
Autarch, Fusionsstrahler
- - - > 80 Punkte

Autarch, Fusionsstrahler
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 206 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 190 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1496