1,5k Turnier Liste

FlyingIdiotxVogiii

Aushilfspinsler
04. Dezember 2009
25
0
4.826
*************** 1,5 HQ ***************

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Chaosikone
- Unheilige Stärke
- - - > 125 Punkte

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Chaosikone
- Unheilige Stärke
- - - > 125 Punkte

Herold des Khorne
- Moloch
- Chaosikone
- Unheilige Stärke
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1500

Um es kurz zu machen:

Würdet ihr mit dieser Liste auf ein Turnier gehen?

MFG

Viciii

Nein 😀

Grundsätzlich muss ich jedoch sagen, dass sie für 1.5k nicht schlecht ist.

- Standard ist vollkommen in Ordnung
- Unterstützung auch, wobei ich Prinzen bevorzuge. Das ist aber Geschmackssache
- Elite auch ok, wobei ich sagen muss: je mehr desto besser

Die HQ gefällt mir nicht.

3 Herolde sind vollkommen in Ordnung, aber du musst mit der Ausrüstung aufpassen, da gehn schnell die Punkte flöten. Wozu 3 Ikonen im HQ wenn schon 2 Ikonen in der restlichen Armee sind? 2 Ikonen reichen mir vollkommen aus, 3 Ikonen kann man auch nehmen. Aber 5 Ikonen sind definitiv zuviel.

- streich min. 2 Ikonen weg - - - > 50Pkt.

Herold auf Moloch? Schon klar, den kann man den Zerschmetterern anschliessen und hat nen 5 Mann-Trupp mit 5 Wundgruppen. Aber.....
für den Preis von dem Jungen kriegst du 3 Zerschmetterer und hast noch 25 Pkt über. Also ein Herold für 145Pkt. mit 3 LP oder 3 Zerschmetterer mit 6 LP bei gleichem W und RW? Wohl eher die Zerschmetterer gelle? 🙄

Da ich deine Vorlieben nicht kenne sag ich jetzt mal spontan, jonglier noch ein bisschen die Punkte im HQ. Bin mir sicher dass du locker noch ne 2. Einheit Zerschmetterer reinbekommst mit min. 3 Modellen.

Mit Turnierlisten ist das so ne Sache, da man bedenken muss wo die Stärken von Damonenarmen liegen und wie man sich eben dies zunutze machen kann. D.h. Du brauchst Modelle die sich als effektiv gegen die auf Turnieren am häufigsten auftretenden Waffen und Armeen erweisen. Daher mehr Moloche, da diese "wundgruppentechnich" immer Ikonen haben und richtig viel einstecken; weniger Soulgrinder und dann eher mit Zunge, um den Monos und Raidern etwas entgegenzusetzten; sowie mindestens eine schnelle Einheit Panzerjäger, also entweder Kreischer oder Slaaneshbestien.
Zum Schluss hin aber was Gutes: die Liste ist richtig gut gegen Masseorks (bäh, pfui) und wenn du weißt es werden mehrere Orkspieler auf ein unbeschränktes Turnier fahren, bedarf eher nur Minimalkorrekturen an der Liste.