Grüß euch,
frisch zur 6ten wieder in 40k eingestiegen hab ich mal mit den mir vorhandenen Infos zur 6ten ein wenig an Armeelisten getüftelt, dabei ist uA folgendes rausgekommen:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Wolfspriester, Saga des Jägers, Kombi-Melter, Melterbomben
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
4 Terminator-Gardisten, 1 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 3 x Energiewaffe, 1 x Kettenfaust, 1 x Melterbomben
- - - > 220 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
Die 2 PlaWe Trupps marschieren zu Fuß mit einem Wg Termi, Rhinos als Deckung bzw Transporter für den RP/ als Taxi zum Missionsziel, ähnlich der 7er Trupp, welcher aber gleich im Rhino starten kann. Der WP flankt mit dem Meltertrupp und dem WG mit Kombimelter und Kettenfaust und ist dank 4 Schuss Melter, melterbomben& Kettenfaust& dem neuen Erzfeind (auch für Beschuss) ein ordentlicher Tankbuster, die zusätzlich auch solide Missionsziele halten/ umkämpfen kann. Billiger als die flankenden WG-Termis und wegen schwächerem Nahkampf/ neuen Reserveregeln (nicht mehr angreifen) eher auf fernkampf ausgerichtet. Longfangs (einer mit WP Meatshield) und RP sollten soweit klar sein.
Was mir sorgen bereitet ist zum einen das fehlen von Fäusten, welche an den WG dank Herausforderungen und schwächerem Nahkampf wohl einfach weniger Sinn machen. Evtl kompensierbar durch E-Äxte (im Trupp oder auf dem WG?), sowie Melterbomben?!
Wie sinnig sind die Rhinos, doch lieber ganz zu Fuß oder per Droppod? Oder gleich ganz im Rhino wie in der 5ten?
Was haltet ihr von den WG, die billigere Alternative zu den Faust/ Kombi WGlern, welche gut Feuer und Herausforderungen schlucken und dank neuen E-Waffen flexibel einsetzbar sind? Was für E-Waffen machen hier Sinn, wohl die Äxte?
Lohnt sich evtl noch eine Axt im GM Trupp?
Freu mich auf Antworten, Tipps und rege Diskussionen!
frisch zur 6ten wieder in 40k eingestiegen hab ich mal mit den mir vorhandenen Infos zur 6ten ein wenig an Armeelisten getüftelt, dabei ist uA folgendes rausgekommen:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
Wolfspriester, Saga des Jägers, Kombi-Melter, Melterbomben
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
4 Terminator-Gardisten, 1 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 3 x Energiewaffe, 1 x Kettenfaust, 1 x Melterbomben
- - - > 220 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
Die 2 PlaWe Trupps marschieren zu Fuß mit einem Wg Termi, Rhinos als Deckung bzw Transporter für den RP/ als Taxi zum Missionsziel, ähnlich der 7er Trupp, welcher aber gleich im Rhino starten kann. Der WP flankt mit dem Meltertrupp und dem WG mit Kombimelter und Kettenfaust und ist dank 4 Schuss Melter, melterbomben& Kettenfaust& dem neuen Erzfeind (auch für Beschuss) ein ordentlicher Tankbuster, die zusätzlich auch solide Missionsziele halten/ umkämpfen kann. Billiger als die flankenden WG-Termis und wegen schwächerem Nahkampf/ neuen Reserveregeln (nicht mehr angreifen) eher auf fernkampf ausgerichtet. Longfangs (einer mit WP Meatshield) und RP sollten soweit klar sein.
Was mir sorgen bereitet ist zum einen das fehlen von Fäusten, welche an den WG dank Herausforderungen und schwächerem Nahkampf wohl einfach weniger Sinn machen. Evtl kompensierbar durch E-Äxte (im Trupp oder auf dem WG?), sowie Melterbomben?!
Wie sinnig sind die Rhinos, doch lieber ganz zu Fuß oder per Droppod? Oder gleich ganz im Rhino wie in der 5ten?
Was haltet ihr von den WG, die billigere Alternative zu den Faust/ Kombi WGlern, welche gut Feuer und Herausforderungen schlucken und dank neuen E-Waffen flexibel einsetzbar sind? Was für E-Waffen machen hier Sinn, wohl die Äxte?
Lohnt sich evtl noch eine Axt im GM Trupp?
Freu mich auf Antworten, Tipps und rege Diskussionen!