Hab mal n bisschen rumprobiert und folgende Alternativen rausbekommen:
Nummer 1:
Nummer 2:
Nummer 3:
Nummer 4:
Die Fragen sind halt:
1.) Drachen im Serpent oder Spinnen - weil mit Rat und Illums is auf 1,5k eigentlich genug gegen Panzer drin
2.) Sturmgardis mit Flamern oder normale Gardis mit ShuKa - find die 85P alternative zum flammenden Tod nämlich durchaus verlockend
3.) PL mit Schwert und Waffe oder KL - ja, die KL haben ordentlich Output, der PL als Reserve geht nur schwer drauf, hats bis zum eigenen Missionsziel ned weit und is neben dem Yriel Rat halt noch n Nahkampfbrecher.
4.) Spinnen oder KL: für 120P bekommt man mit Spinnen 2 Schuss weniger, trifft aber besser, is viel mobiler und hat 3er Rüsse statt zwei Mal 10er Panzerung ...
Meinungen ? Bester Mix aus Proph, Rat, Yriel, Drachen, Gardis, Jetbikes, Spinnen, KL und Illums ...
Nummer 1:
Hauptquartier
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar
Gunst des Schicksals) ……… 465 Punkte
=> Runenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, Hagun Zar, 1x Stählerne Entschlossenheit, 1x Khaines Segen) [270 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [110 Punkte]
1 Prinz Yriel (Zwielichtsspeer, Auge des Zorns Energiefeld, Plasmagranaten) ……… 155 Punkte
Standard
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Shurikenkanone)) ……… 195 Punkte
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [110 Punkte]
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
Sturm
6 Warpspinnen (Monofilamentschleuder) ……… 149 Punkte
=> Exarch (2 Monofilamentschleudern) [39 Punkte]
Unterstützung
2 Kampfläufer (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Scouts, 2x Sternenkanone, 2x Impulslaser) ……… 140 Punkte
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) ……… 125 Punkte
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) ……… 125 Punkte
Gesamt: 1506 Punkte
Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)
Nummer 2:
Hauptquartier
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Runenspeer
Gunst des Schicksals) ……… 418 Punkte
=> Runenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, Hagun Zar, 1x Stählerne Entschlossenheit, 1x Khaines Segen) [220 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [110 Punkte]
1 Prinz Yriel (Zwielichtsspeer, Auge des Zorns Energiefeld, Plasmagranaten) ……… 155 Punkte
Elite
5 Feuerdrachen (Fusionsstrahler, Melterbomben) ……… 190 Punkte
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [110 Punkte]
Standard
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Shurikenkanone)) ……… 195 Punkte
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [110 Punkte]
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
Sturm
6 - () ……… 0 Punkte
Unterstützung
2 Kampfläufer (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Scouts, 2x Sternenkanone, 2x Impulslaser) ……… 140 Punkte
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) ……… 125 Punkte
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) ……… 125 Punkte
Gesamt: 1500 Punkte
Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)
Nummer 3:
Hauptquartier
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar
Gunst des Schicksals) ……… 415 Punkte
=> Runenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, Hagun Zar, 1x Stählerne Entschlossenheit, 1x Khaines Segen) [220 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [110 Punkte]
1 Prinz Yriel (Zwielichtsspeer, Auge des Zorns Energiefeld, Plasmagranaten) ……… 155 Punkte
Standard
10 Sturmgardisten (Shurikenpistole, Nahkampfwaffe, 2x Flammenwerfer) ……… 272 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Hagun Zar, Flammen der Wut) [35 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Laserlanzen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [145 Punkte]
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
Sturm
7 Warpspinnen (Monofilamentschleuder) ……… 171 Punkte
=> Exarch (2 Monofilamentschleudern) [39 Punkte]
Unterstützung
2 Kampfläufer (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Scouts, 4x Shurikenkanone) ……… 80 Punkte
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) ……… 125 Punkte
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) ……… 125 Punkte
Gesamt: 1495 Punkte
Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)
Nummer 4:
Hauptquartier
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar
Gunst des Schicksals) ……… 415 Punkte
=> Runenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, Hagun Zar, 1x Stählerne Entschlossenheit, 1x Khaines Segen) [220 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [110 Punkte]
1 Prinz Yriel (Zwielichtsspeer, Auge des Zorns Energiefeld, Plasmagranaten) ……… 155 Punkte
Elite
5 Feuerdrachen (Fusionsstrahler, Melterbomben) ……… 190 Punkte
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [110 Punkte]
Standard
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Shurikenkanone)) ……… 195 Punkte
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [110 Punkte]
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
3 - () ……… 0 Punkte
Sturm
6 Warpspinnen (Monofilamentschleuder) ……… 149 Punkte
=> Exarch (2 Monofilamentschleudern) [39 Punkte]
Unterstützung
2 Kampfläufer (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Scouts, 4x Shurikenkanone) ……… 80 Punkte
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) ……… 125 Punkte
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) ……… 125 Punkte
Gesamt: 1510 Punkte
Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)
Die Fragen sind halt:
1.) Drachen im Serpent oder Spinnen - weil mit Rat und Illums is auf 1,5k eigentlich genug gegen Panzer drin
2.) Sturmgardis mit Flamern oder normale Gardis mit ShuKa - find die 85P alternative zum flammenden Tod nämlich durchaus verlockend
3.) PL mit Schwert und Waffe oder KL - ja, die KL haben ordentlich Output, der PL als Reserve geht nur schwer drauf, hats bis zum eigenen Missionsziel ned weit und is neben dem Yriel Rat halt noch n Nahkampfbrecher.
4.) Spinnen oder KL: für 120P bekommt man mit Spinnen 2 Schuss weniger, trifft aber besser, is viel mobiler und hat 3er Rüsse statt zwei Mal 10er Panzerung ...
Meinungen ? Bester Mix aus Proph, Rat, Yriel, Drachen, Gardis, Jetbikes, Spinnen, KL und Illums ...
Zuletzt bearbeitet: