Grey Knights 1.600 Punkte Grey Knights

Sebo1983

Testspieler
02. Mai 2015
153
49
6.056
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei den Grey Knights und habe mir über eine 1.600 Punkte-Liste Gedanken gemacht, zu der ich gerne eure Meinung hören würde.

2 x GMNDK mit Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Schwert und Teleporter

Paladin Squad mit 5 Modellen: 1x Hammer, 4 x Hellebarde, 1 x Psipulser

2 x Razorback mit Zwillingssturmkanone, Sturmbolter und Suchkopfrakete

1 x Venerable Dreadnought mit 2 x Zwillingsmaschinenkanone

2 x Interceptor Squad a 5 Modelle mit Falchions und Sturmbolter

1 x Strike Squad a 5 Modelle mit Falchions. 1 x Psipulser.

Die Knights, das Strike Squad und die Paladine starten in Reserve und schocken nach vorne. Die Razorbacks, Interceptors und der Dreadnought starten hinten. Die Interceptors können mobil da hin, wo sie benötigt werden, der Dreadnought gibt Feuerunterstützung von hinten und Razorbacks mit Sturmkanonen gehen ja immer und sind auch recht stabil.

Würde mich über Kommentare und Meinungen freuen.

Die Liste ist durchaus sehr gut spielbar gerade in Freundschaftsspielen. Aber es gibt meiner Meinung nach durchaus verbesserungspotetial.

Als aller erstes wäre es gerade bei den grey knights wichtig das du die psikräfte mit dazu schreibst.

bei den HQs gibt es wenig zu meckern. Kann man sicherlich so spielen. Als psikräfte würde ich hier einem Zuflucht dem anderen Gate spendieren.

Bei den paladinen würde würde ich zwei psipulser reinpacken. Die dürfen ab 5 Mann zwei schwere Waffen erhalten. Da sie keine psiwaffe verlieren wenn sie schwere Waffen nehmen würde ich das auch nutzen.

Razorbacks mit stukas sind hervorragende Panzer. Gerade aktuell sind sie wirklich Bombe. Trotzdem würde ich bei deiner Liste eher Razorbacks mit Doppel laska spielen. Aktuell hast du 3 Reichweiten auf dennen du deine Modelle verteilst. Nk 24 Zoll und 48zoll der cybot