Hallo allerseits,
ich wollte euch mal fix meine 1.650-Punkte-Liste vorstellen, mit der ich kommenden Monat gegen eine imperiale Armee antreten werde, mit der Bitte um eure Meinungen.
Necrons: Royal Court - 385 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte
Vargard Obyron
- - - > 120 Punkte
Cryptek, Stab des Lichts, Chronometron, Der Schleier der Finsternis
- - - > 115 Punkte
Necrons: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 995 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Regeneratorsphäre, Die Faust des Pyromanten
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Lychguards, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Standard ***************
19 Warriors
- - - > 247 Punkte
5 Immortals, Gauss-Blaster
+ Night Scythe -> 130 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Tomb Blades, 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte
3 Tomb Blades, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
Necrons: Canoptek Harvest - 239 Punkte
3 Canoptek Wraiths, 3 x Fesselspulen
- - - > 129 Punkte
3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1619
Die Liste ist angelehnt an einen Teleportartikel, den ich mal im Internet gefunden habe. Sicher kommt das Konzept dem ein oder anderen bekannt vor.
Der Cryptek bekommt zusätzlich eine Regeneratorsphäre. Obwohl das regelkonform ist, lässt sich das leider nicht im Onlinecodex vorgeben, so dass wir letztlich bei 1.644 Punkten landen.
Cryptek und Zanndrekh gehen in die 19 Warriors und teleportieren sich in die Reihen der Gegner. Obyron und Overlord gehen in die Lychguard und teleportieren sich ohne Abweichung zu Zanndrekh.
Somit hat der Gegner in der ersten Runde direkt zwei stabile Einheiten in den eigenen Reihen stehen, um die er sich kümmern muss. Lychguard zusammen mit zwei Kriegssensen sollten im Nahkampf keine Probleme bekommen und können sich Pnazer oder schwere Infanterie krallen. Zudem gibt's zur Begrüßung die Feuerschablone vom Overlord.
Der Kriegerblob haut genug Schüsse raus, um es mit allem aufnehmen zu können, was da so rumstehen könnte.
Hinten sind dann fixe und mobile Einheiten vertreten. Die Tomb Blades nehmen Missionsziele ein und die Phantome sorgen für Unruhe, wo es nötig sein sollte.
Die Nachtsichel setzt die Immortals an einem Missionsziel ab und kümmert sich dann um Flugabwehr oder ärgert aus der Luft Infanterie.
Wie findet ihr die Liste? Kann man das so spielen?
Besten Dank vorab und viele Grüße,
Sebo
ich wollte euch mal fix meine 1.650-Punkte-Liste vorstellen, mit der ich kommenden Monat gegen eine imperiale Armee antreten werde, mit der Bitte um eure Meinungen.
Necrons: Royal Court - 385 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte
Vargard Obyron
- - - > 120 Punkte
Cryptek, Stab des Lichts, Chronometron, Der Schleier der Finsternis
- - - > 115 Punkte
Necrons: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 995 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Regeneratorsphäre, Die Faust des Pyromanten
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Lychguards, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Standard ***************
19 Warriors
- - - > 247 Punkte
5 Immortals, Gauss-Blaster
+ Night Scythe -> 130 Pkt.
- - - > 215 Punkte
3 Tomb Blades, 3 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte
3 Tomb Blades, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
Necrons: Canoptek Harvest - 239 Punkte
3 Canoptek Wraiths, 3 x Fesselspulen
- - - > 129 Punkte
3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1619
Die Liste ist angelehnt an einen Teleportartikel, den ich mal im Internet gefunden habe. Sicher kommt das Konzept dem ein oder anderen bekannt vor.
Der Cryptek bekommt zusätzlich eine Regeneratorsphäre. Obwohl das regelkonform ist, lässt sich das leider nicht im Onlinecodex vorgeben, so dass wir letztlich bei 1.644 Punkten landen.
Cryptek und Zanndrekh gehen in die 19 Warriors und teleportieren sich in die Reihen der Gegner. Obyron und Overlord gehen in die Lychguard und teleportieren sich ohne Abweichung zu Zanndrekh.
Somit hat der Gegner in der ersten Runde direkt zwei stabile Einheiten in den eigenen Reihen stehen, um die er sich kümmern muss. Lychguard zusammen mit zwei Kriegssensen sollten im Nahkampf keine Probleme bekommen und können sich Pnazer oder schwere Infanterie krallen. Zudem gibt's zur Begrüßung die Feuerschablone vom Overlord.
Der Kriegerblob haut genug Schüsse raus, um es mit allem aufnehmen zu können, was da so rumstehen könnte.
Hinten sind dann fixe und mobile Einheiten vertreten. Die Tomb Blades nehmen Missionsziele ein und die Phantome sorgen für Unruhe, wo es nötig sein sollte.
Die Nachtsichel setzt die Immortals an einem Missionsziel ab und kümmert sich dann um Flugabwehr oder ärgert aus der Luft Infanterie.
Wie findet ihr die Liste? Kann man das so spielen?
Besten Dank vorab und viele Grüße,
Sebo