1.750 Punkte Eldar - Allroundtruppe

Helltrain

Blisterschnorrer
09. November 2003
478
0
7.406
39
Huhu, ich hab mir mal ne Liste gebastelt unter dem Aspekt, dass sie es im Grunde mit jedem Gegner aufnehmen können soll - auch gerne gegen Turnierlisten.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dieses Ziel erreicht habe, schaut mal:

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

10 Runenleser
- 1 x Runenspeer
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 398 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
- - - > 80 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten
- Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vyper
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Falcon
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 130 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1744

Der Rat soll halt entweder nach vorne zum rummetzeln (bei S&S Armeen) oder als Kontereinheit hinten bleiben gegen andere Truppentypen.
Der Avatar und die beiden Lords bieten ne gute Nahkampfunterstützung und sollen mit den Gardisten den Kern bilden. Viper und Jetbikes sollen Ziele einnehmen bzw. streitig machen.
Fall ihr Vorschläge habt, wie man das besser gestalten kann, immer man raus damit. Hab mir schon sehr viele Gedanken gemacht, die aber immer nur Kleinigkeiten verändern. (z.b. 2x Gardisten raus, dafür 10 Jäger rein, die haben dann allerdings keine Punkte für nen Serpent, Ranger raus, dafür Sturmgardisten mit Flamern rein, dann wären wieder 60 Punkte über, Weltenwandererupgrade war schon drin, dafür hatten die Gardisten nur ShuKas etc. )

Hilfe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ne sehr schöne und starke Liste, gegen die wenig einzuwenden ist. Ein paar Optionen gibts jedoch immer^^
Folgendes wäre vll eine Überlegung wert:

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine 155 Punkte

7 Runenleser 175 Pkt.
- 1 x Runenspeer 3 Pkt.
- 1 x Stählerne Entschlossenheit 5 Pkt.
- 1 x Khaines Segen 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Impulslaser 25 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 323 Punkte

Eldrad Ulthran 210 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Feuerdrachen 80 Pkt.
+Exarch mit Scharfschütze, Maschinenjäger 32Pkt.
= 112 Pkt

*************** 5 Standard ***************

10 Gardisten 80 Pkt.
- Shurikenkanone 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte

5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte

3 Gardistenjetbikes 66 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 76 Punkte

10 Gardisten 80 Pkt.
- Shurikenkanone 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte

5 Asuryans Jäger 60 Pkt.
Serpent mit ShuKa, Seelensteine 110 Pkt.
= 170 Pkt.

*************** 1 Sturm ***************

1 Vyper 45 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 5 Pkt.
+ zusätzliche Shurikenkanone im Rumpf 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Falcon 115 Punkte
- Shurikenkanone 5 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Phantomlord 90 Punkte
- 2 x Flammenwerfer kostenlos
- Phantomklinge 10 Pkt.
- Laserlanze 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

2 Kampfläufer 60 Pkt.
- 4*ShuKa 20 Pkt.
= 80 Pkt.

Insgesamte Punkte Eldar : 1746

Wäre auch ne möglichkeit, diese Armee aufzubauen, den Rat etwas verkleinert (langt meiner Meinung nach noch voll und ganz), einen PL und einen Gardistentrupp gekickt, dafür noch ne mobile Einheit Jäger, mehr Power bei Drachen und Vyper und Beschuss durch Kampfläufer. Der PL hat ne Klinge bekommen (Geschmackssache aber bei mir ein Muss).

Gruss

Dafür darf der Rat dann aber nicht sprinten^^

Ich finde die Standard etwas zu fragil und du hast zu wenig Panzerabwehr...daran würde ich arbeiten!

Vyper würde ich in der Liste weglassen, sowie den Rat serpent nur ne Shuka geben, um Punkte zu sparen.

Der Anti-Infantrie Lord braucht man in der Liste nicht, daür aber gerne noch nen Serpent oder Falcon...

Naja, der Serpent muß erst einmal fallen und solange er nicht explodiert steht EU einfach im Heck, damit wird ne TLOS mehr als schwierig. Nächsten Zug schließt er sich dann eben dem Rat, einer anderen Einheit oder versteckt sich im nächsten Serpent/falcon.

geht schon... wobei einem dann eben im NK auch mal die 2 EW attacken fehlen, ausser man hat gleich noch yriel mit drin.

eldrad abschließen halte ich für auch nicht gerade das beste man muss auch schauen wo der rat danach wieder die hunst herbekommt...am ende wird er sonst von 10 marines totgeprügelt.

und reicht auch ohne sprinten...dazu hat man den Serpent.Noch ne möglichkeit ists einfach 24 Zoll vor in gelände direkt vor gegner schauen ob er sich lahmlegt und dadurch zerstört und schon hat man nächste runde einen perfekt stehenden Rat.

Geht auch mit Feuerdrachen die nach boosten noch schießen wollen 🙂

Sofern ich mich erinnern kann, sind aussteigenden Truppen aus einem zerstörten Fahrzeug niedergehalten.
Zur Armeeliste:
5 Asuryans Jäger 60 Pkt.
Serpent mit ShuKa, Seelensteine 110 Pkt.
= 170 Pkt.

Statt der 5 Jäger Asuryans wäre es besser die 10 Gardisten mit Kanone im Serpent fliegen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann so oder so die nächste Runde aus einem stationären Fahrzeug aussteigen und somit alles machen.
Vorrausgesetzt niemand blockt den Ausgang...

Ich habe letztens 10 Gardisten mit Shurikenkanone und Runenleser (mit Nebelschleier) im Serpent gespielt. Als Unterstützung für einen zweiten Serpent mit Elite Truppen sind die Gardisten formidable.

Ich denke ein Rat der Seher ist Kanonenfutter in einem gegenerischen Pulk mit vielen günstigen Shooter Einheiten, wie z.B. Imperiale Armee, Eldar Tau und auch Space Marines.

Dann lässt man eben ne Vyper oder Jetbikes hinterher fliegen, die den Ausstieg freihalten. Oder noch besser, man spielt 2 Serpents, die nebeneinander in V-Formation die Bewegung beenden, sodass der Gegner schon ein gutes Stück laufen muss, um die Luke zu erreichen.

Du stellst das ja so dar, als hätte man selber die Wahl den Serpent abstürzen zu lassen 😀 Wenn das so ist, habe ich auch die Wahl mit nicht die Luke blockieren zu lassen 😉