Armeeliste 1.750 Punkte für Turnier

Neon Revan

Codexleser
19. April 2011
232
0
6.486
Hallo,

ich möchte gerne eine Listenidee für mein erstes Turnier überhaupt vorstellen und freue mich über jede Art von (konstruktivem) Feedback. Es werden 1.750 Punkte gespielt, Missionen sind Eternal War aus Chapter Approved 2017. Ich bin kein WAAC Spieler, spiele tatsächlich eher selten, möchte aber ungerne auf dem letzten Platz landen.
Hier die Liste:

Battallion + Outrider Detachement = 9 CP

Overlord - Staff of Light; Warlord
Cryptek - Staff of Light; Veil of Darkness

20 Necron Warriors
20 Necron Warriors
10 Immortals - Tesla Carabine

Doomsday Ark

Cryptek - Staff of Light

4 Canoptek Scarabs
6 Destroyers
6 Destroyers

Aktuell schwanke ich noch zwischen Nephrek, Sauthek und Nihilak. Beide Kontingente sollten idealerweise identisch sein, damit die HQs die gesamte Armee buffen können.

Ich habe für jede Einheit des Codex Modelle, daran mangelt es nicht, falls Alternativen gefragt sind.

Was sagt ihr zu der Liste? Zu wenig Einheiten? Zu langsam? Kein effizienter Nahkampfkonter? Macht die Doomsday Ark Sinn?
Danke für eure Hilfe 🙂

Ich würde die Necron Warriors rausnehmen und dafür noch einen 10er und einen 5er Trupp Immortals spielen. Und wenn die Warrior dann nur mit der Ghost Ark wegen Wiederholungswurf Reap.
Ansonsten gib dem Cryptek im Outrider Detachement noch den Mantel dann kann er mit den Destroyers von der Geschwindigkeit mithalten.

Mir ist noch aufgefallen, dass keiner der Crypteks ein Chronometron hat, um besonders die Destroyer, aber auch die Standards vor Plasma-Spam etc. zu schützen. Und macul, du hast Recht, 2 x 20 Warriros sind vielleicht etwas viel. Auch zweifle ich die Effektivität der Doomsday Ark immer weiter an. Wie wäre es, die Doomsday Ark, 20 Warriors und ein Scarab-Base zu streichen und stattdessen 5 Immortals (Tesla), 2 Chronometrons für die Crypteks und 6 Wraiths in die Liste zu nehmen? Damit hätte man einen patenten Nahkampfkonter, einen billigen Standard, der zurückbleiben kann und etwas mehr Schutz für den Rest der Armee.

Ja das ist schon mal ein guter Anfang. Ich verstehe was du mit der Doomsday Ark meist. Sie ist schon sehr Würfelglück abhängig. Man könnte dafür auch 3 Schwere Destroyer spielen. Ansonsten bringt dir das Chronometrum bei den Destroy nicht viel da der Cryptek in die Nähe sein muss du somit den Destroyern ihre Geschwindigkeit klaust. Außerdem kann man Destroyer in Gelände stelle und hat somit auch gegen Plasma mit -3 DS einen "5er" Save.