Guten Morgen,
ich habe permanent Probleme gegen Necrons zu gewinnen:
- Phantome: Böse
- Krieger: Naja, große Trupps sind böse, haben Feuerkraft und zerstören auch schwer gepanzerte Fahrzeuge auf die 6
- Nachtkampf -> macht er gerne und es nervt
Daher habe ich mir überlegt, folgende Taktik einzusetzen:
- Möglichst mobil unterwegs sein, um ohne vorher dem Beschuss des Gegners ausgesetzt zu sein, direkt in den Angriff gehen zu können
- Genug durch den 3er Rüster gute Infanterie spielen, die im Zweifel bindet und sonst Missionsziele hält
- Viele Ziele bieten, so dass sich der Gegner nicht entscheiden kann
- Ich habe mit (schweren) Flammenwerfern gute Erfahrungen gemacht...
- Der Captain kommt in einen der Sturmtrupps
- Tigurius in die Plasmakanonen, die idealerweise im Endeffekt Deckung ignorieren, den Überhitzen Wurf und den Abweicher wiederholen können. Das der Trupp gut ist, merkt der Gegner schnell, daher einige ablative Lebenspunkte.
- Die Sturmtrupps sollen bei Schleier-Kryptomanten auch schnell wieder zurück in die eigene Aufstellungszone kommen, um gegenzusteuern.
- Der Cybot unterstützt und erhöht die Zielauswahl, so dass meine Devastoren ne höhere Überlebenschance haben.
- Die Landspeeder bewegen sich in eine optimale Position, so dass sie quasi vorrückenden Trupps das Gelände verweigern, wenn sie nicht gebraten werden wollen.
- Die Scouts sichern entweder ein eigenes Missionsziel oder holen per Flankenangriff den Durchbruch
Probleme dürfte diese Liste nur mit Dominatorbarken und Monolithen bekommen.
*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Ultramarines
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Captain
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - Bolter
- Ehrenklinge
+ - Digitalwaffen
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 125 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 200 Punkte
Taktischer Trupp
6 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- - - > 184 Punkte
Taktischer Trupp
6 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- - - > 184 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 180 Punkte
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Flamer
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
8 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 172 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1750
ich habe permanent Probleme gegen Necrons zu gewinnen:
- Phantome: Böse
- Krieger: Naja, große Trupps sind böse, haben Feuerkraft und zerstören auch schwer gepanzerte Fahrzeuge auf die 6
- Nachtkampf -> macht er gerne und es nervt
Daher habe ich mir überlegt, folgende Taktik einzusetzen:
- Möglichst mobil unterwegs sein, um ohne vorher dem Beschuss des Gegners ausgesetzt zu sein, direkt in den Angriff gehen zu können
- Genug durch den 3er Rüster gute Infanterie spielen, die im Zweifel bindet und sonst Missionsziele hält
- Viele Ziele bieten, so dass sich der Gegner nicht entscheiden kann
- Ich habe mit (schweren) Flammenwerfern gute Erfahrungen gemacht...
- Der Captain kommt in einen der Sturmtrupps
- Tigurius in die Plasmakanonen, die idealerweise im Endeffekt Deckung ignorieren, den Überhitzen Wurf und den Abweicher wiederholen können. Das der Trupp gut ist, merkt der Gegner schnell, daher einige ablative Lebenspunkte.
- Die Sturmtrupps sollen bei Schleier-Kryptomanten auch schnell wieder zurück in die eigene Aufstellungszone kommen, um gegenzusteuern.
- Der Cybot unterstützt und erhöht die Zielauswahl, so dass meine Devastoren ne höhere Überlebenschance haben.
- Die Landspeeder bewegen sich in eine optimale Position, so dass sie quasi vorrückenden Trupps das Gelände verweigern, wenn sie nicht gebraten werden wollen.
- Die Scouts sichern entweder ein eigenes Missionsziel oder holen per Flankenangriff den Durchbruch
Probleme dürfte diese Liste nur mit Dominatorbarken und Monolithen bekommen.
*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Ultramarines
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Captain
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - Bolter
- Ehrenklinge
+ - Digitalwaffen
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 125 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 200 Punkte
Taktischer Trupp
6 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- - - > 184 Punkte
Taktischer Trupp
6 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- - - > 184 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 180 Punkte
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Flamer
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
8 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 172 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1750
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