Armeeliste 1.750 Punkte ggn. Necrons

Mettwurst

Blisterschnorrer
20. Juli 2011
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8.601
Guten Morgen,

ich habe permanent Probleme gegen Necrons zu gewinnen:
- Phantome: Böse
- Krieger: Naja, große Trupps sind böse, haben Feuerkraft und zerstören auch schwer gepanzerte Fahrzeuge auf die 6
- Nachtkampf -> macht er gerne und es nervt

Daher habe ich mir überlegt, folgende Taktik einzusetzen:
- Möglichst mobil unterwegs sein, um ohne vorher dem Beschuss des Gegners ausgesetzt zu sein, direkt in den Angriff gehen zu können
- Genug durch den 3er Rüster gute Infanterie spielen, die im Zweifel bindet und sonst Missionsziele hält
- Viele Ziele bieten, so dass sich der Gegner nicht entscheiden kann
- Ich habe mit (schweren) Flammenwerfern gute Erfahrungen gemacht...

- Der Captain kommt in einen der Sturmtrupps
- Tigurius in die Plasmakanonen, die idealerweise im Endeffekt Deckung ignorieren, den Überhitzen Wurf und den Abweicher wiederholen können. Das der Trupp gut ist, merkt der Gegner schnell, daher einige ablative Lebenspunkte.
- Die Sturmtrupps sollen bei Schleier-Kryptomanten auch schnell wieder zurück in die eigene Aufstellungszone kommen, um gegenzusteuern.
- Der Cybot unterstützt und erhöht die Zielauswahl, so dass meine Devastoren ne höhere Überlebenschance haben.
- Die Landspeeder bewegen sich in eine optimale Position, so dass sie quasi vorrückenden Trupps das Gelände verweigern, wenn sie nicht gebraten werden wollen.
- Die Scouts sichern entweder ein eigenes Missionsziel oder holen per Flankenangriff den Durchbruch

Probleme dürfte diese Liste nur mit Dominatorbarken und Monolithen bekommen.




*************** 2 HQ ***************

Hauptkontingent:
- Ultramarines

Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte

Captain
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - Bolter
- Ehrenklinge
+ - Digitalwaffen
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 125 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
6 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- - - > 184 Punkte

Taktischer Trupp
6 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- - - > 184 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 180 Punkte

2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Flamer
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastortrupp
8 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 172 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst ja das du Probleme hast mit Phantomen, hat aber eher wenig Str 8 oder Massen Beschuss dabei. Da Necrons eher wenig Str 8 Dabei haben kannst du auch eine EFaust nehmen für ihm oder auch die Brennende Klinge. Aufjedenfall den Bolter weg nehmen und druch eine Pistole ersetzten ,weil du sonst eine Attacke weniger hast und Nicht angreifen darfst wenn du mit ihm Feuerst. Deine Scouts bräuchten den LSS um sehr mobil zu sein. Punkte bekommst du wenn du die Schaufeln und die Sturmbolter einsparst. Necrons haben kaum Charakter Modelle in ihren Trupp da lohnt sich auch wieder Efäuste bei den Sarge der Strumtrupps.