Ich hätte gerne etwas Kritik zu folgender Liste. Ich hab extra versucht das momentan gängige Schema mit zwei Landraider weitrräumig zu umfahren und mich mal auf Nahkampf spezialisiert. Gut die Liste ist auch nicht gerade einfach zu spielen da Nahkampfbikes ja mittlerweile nicht mehr der Nobrainer sind die sie in der 4. irgendwie waren. Aber das finde ich ganz gut, da habe ich dann mal ne Herausforderung von der spielweise her. Bin nur noch am Überlegen wie ich noch bessere Panzerabwehr reinkriegen könnte gegen Landraider. Gegen alle anderen Panzer bin ich eigentlich ganz gut gerüstet.
Also hier die Liste:
Space Marines – 1.750 Punkte
HQ:
Captain: Bike, Energiefaust, Digitalwaffen, Sturmschild, meisterhafte Rüstung [200]
Kommandotrupp: Bikes,1x Energiefaust + Sturmschild + Standarte, 1xKompaniechampion,1x Flammenwerfer + Sturmschild [295]
Ordenspriester: Bike, Digitalwaffen [145]
Standard:
10 Marines: Flammenwerfer, Laserkanone; Veteranensergeant: Energiewaffe [195]
+Rhino: Rakete [45]
10 Marines: Melter, Plasmakanone; Veteranensergeant: Energiefaust, Kombimelter[215]
+Landungskapsel [35]
Sturm:
10 Expugnatorgardisten: 3x Energiefaust, 3x Sturmschild [330]
+Rhino: zus. Panzerung [50]
Gesamt: 1.750 Punkte
Also hier die Liste:
Space Marines – 1.750 Punkte
HQ:
Captain: Bike, Energiefaust, Digitalwaffen, Sturmschild, meisterhafte Rüstung [200]
Kommandotrupp: Bikes,1x Energiefaust + Sturmschild + Standarte, 1xKompaniechampion,1x Flammenwerfer + Sturmschild [295]
Ordenspriester: Bike, Digitalwaffen [145]
Standard:
10 Marines: Flammenwerfer, Laserkanone; Veteranensergeant: Energiewaffe [195]
10 Marines: Melter, Plasmakanone; Veteranensergeant: Energiefaust, Kombimelter[215]
+Landungskapsel [35]
Sturm:
10 Expugnatorgardisten: 3x Energiefaust, 3x Sturmschild [330]
+Rhino: zus. Panzerung [50]
Gesamt: 1.750 Punkte