Grey Knights 1.750 Punkte - turniertauglich?

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
3.628
6
2.124
72.361
*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Digitalwaffen, Strahlungsgranaten
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminaturen, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, 1 x Nemesis-Wehrstab, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminaturen, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, 1 x Nemesis-Wehrstab, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

Taktik:
Der Großmeister macht die Purificatoren punktend und schließt sich einem der Termitrupps an. Die Termitrupps kommen in die Stormraven. Der Rest sollte klar sein.

Was denkt ihr? Turniertauglich?? Kritik und Verbesserungen???

Turniertauglich ja, aber auch wieder sooooo unkreativ...

Dem GM würde ich noch die Psigranaten geben.
Die Termis brauchen den Wehrstab eigentlich nicht wirklich. Du hast durch Psischwerter im NK eh nen 4er. Ich würde stattdessen noch ne Hellebarde nehmen. Dann hast du 3 Stufen der Schadensausteilung und direkt mal 6 Attacken Ini 6 als erstes.

Ich will dich trotzdem ermutigen, die "Tricks" vom Codex zu nutzen. Weil das da oben ist wieder so ...naaajaaa Turnier eben... . Spielt sich wie immer, hat die gleichen Schwächen wie alle anderen Dosen^_^

Was denkt ihr? Turniertauglich?? Kritik und Verbesserungen???

Nun ja, wie mein Vorgänger bereits sagte, langweilige Liste ohne Überraschungen. Du hast keine Psiabwehr...außer die Aegis...willst du deine Bots unter die SRaven hängen? Könnten die mit der der Sonderregel des des GM flanken...nur ist 12 Panzerung kein Brecher...

Stelle lieber einen 10 Puritrupps auf. Den kannst du bei Bedarf in Kampftrupps aufteilen...die Liste ist zu schablonenhaft.

Könnten die mit der der Sonderregel des des GM flanken...nur ist 12 Panzerung kein Brecher...
Nein können sie nicht, Fahrzeuge können die Sonderregeln nicht bekommen, nur Läufer usw. 😉

Generell stell ich mir die Liste lustig zum spielen vor, aber dann mit Cybots die ne Stuka und ne Faust haben und in den Raven sind (mit den Termis), dann lässt man alles schocken und schaut, dass man auch da ankommt, wo man hin will... Lustig ja- Turniertauglich - nein! Du machst einfach zu wenig schaden und baust zu wenig Druck auf....