1.750 Slaanesh Liste

Paiste

Testspieler
17. Dezember 2009
97
0
5.851
Servus,
wollte mal fragen was ihr von folgender Slaanesh Liste haltet, die überwiegend bei Fungames aber evtl. in naher Zukunft auch auf Tunieren gespielt werden soll:

*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 275 Punkte

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 4 x Sonic Blaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 230 Punkte

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 4 x Sonic Blaster
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 230 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 78 Punkte

- - - > 78 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

10 Chaos Space Marines Havocs
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
- 2 x Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1746

Anmerkungen:
Hexer zu Noisis und sofern Hexerrhino futsch is kann er in das zweite hüpfen. Dämonen dienen eher dem umkämpfen/halten von Missionszielen als dem Angriff (es sei denn da steht ein kleiner Haufen Imperiale oder Grotze oder einer der anderen Trupps braucht a bissl Unterstützung). Die Havocs sind drinne, da sie bei gleichem Preis wie Normale 2 zusätz. Spezialwaffen geben und 5 punktende Einheiten eigtl genug sein sollten.

Und dann wollte ich mal noch eine Frage in den Raum werfen, ob es denn möglich ist mit einer Slaaneshthemenarmee (max. 2 Oblits) überhaupt auf Tunieren in den oberen Rängen mitzumischen.

MfG

Schmeiß die Havocs raus, nimm dafür lieber auserkorene, die können schließlich für 3pt aufpreis flankieren.
Damit du die auserkorenen reinbekommst, solltest du mindestens einen cybot rausschmeißen, lieber 2, dann kannste auch 2 truppen auserkorene spielen ergo mehr spezialwaffen. Auch dürfen bei denen auf keinen fall transporter fehlen.
Anstatt des hexers würde ich eher auf nen prinzen setzen, die sind besser, vorallem wenn sie geflügelt sind.

Ansonsten kann ich dir sagen, das du ohne kyborgs auf turnieren wahrscheinlich probleme bekommen wirst, die sind halt einfach das stärkste was wir mit der lash in verbindung setzen können.
Für ein fungame ist die liste aber sicherlich in ordnung.

Ich habe zwar noch nie die noisemarines gespielt, aber wenn würde ich die wohl ohne die sonic blaster spielen, sondern nur mit dem ds 3 flamer.

MfG
Los_Brechos

ich muss los_brechos recht geben, in allem was er sagte^^

Havocs in der kombination taugen nix, Cybots sind sowiso bei Chaos so ne nsache und Sonic Blaster sind zwar geil, aber zu teuer, der ds3 Flamer ist dahingegen jedoch echt ein augenschmaus, mit dem kann man gut arbeiten.

Flügelprinz richtig gespielt ist weit aus besser als nen Hexer, der hat wenigstens noch richtig punch hinter und kann auch mal alleine agieren!

der 10ner csm trupp ist zu overpowerd, vorallem was den kmbiflamer angeht und der faust, nimm ne e-waffe mit dann kannste auch noch dein ini ausnutzen.. (meine meinung, aber hier gehen die meinungen sicher weit auseinander)

auserkorene... sind ne gute alternative zu Havocs, jedoch nicht immer so leicht zu spielen. würde da evt sogar den termis ne kettenfaust geben die auserkorenen rauslassen, und ne weitere einheit termis mit klauen geben die im LR sitzen das rockt^^.... aber auch das ne ansichtssache!

Kyborgs sind leider auch nen muss.... auch wenn sie im hintergrund nur söldner sind....

Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die Liste für 1750 Punkte mehr als schlecht.

Ich selber spiele auch eine Slaanesharmee, ähnlich wie Subjekt, wenn ich mich recht errinnere und muss dir leider sagen, dass kaum eine deiner Auswahlen sonderlich überlegt scheint.

Der Hexer ist einem Slaanesh DP in den meisten Fällen unterlegen, da er zwar auch lashen kann, aber meist fehlt es ihm halt an Bums, wenn er mal in nem NK ist...

Cybots sind auf Turnieren so gut wie unspielbar, da sie einfach zu unzuverlässig sind.

Termis können gut noch ne Kettenfaust gebrauchen, müssen sie aber nicht unbedingt haben, geht auch so eigentlich ganz gut.

den 10er CSM Trupp kannste ganz raus kicken. Entweder nimmste dafür nen 6er Trupp Noiser mit Blastmaster mit, den du, wenn du willst auch noch ins Rhino stecken kannst oder du machst nen 5er Trupp mit Melter oder Plasmawerfer draus, zum Marker sichern...

Die Noisertrupps sind so in Ordnung, würde aber die Sonics rausschmeißen, die reißens einfach nicht für ihre Punkte... Lohnt sich nicht...

Die Havocs müssen unbedingt raus, so wie sie sind. Entweder du spielst 5 oder bei Slaanesh besser 6 mit 3-4 Rakwerfern oder Maschinenkanonen, oder tauschst sie gleich am besten gegen 6 Auserkorene mit Meltern im Rhino, die über die Flanke kommen. Kannst denen wenn du willst auch noch ne Slaaneshikone mitgeben und ein Paar EKlauen, hab ich auch hier und muss sagen, dass die sich wirklich ganz gut machen...

Schließe mich meinen Vorrednern an!

Ein Idee zu den Cybots...Chaosbots niemals mit schweren Waffen ausrüsten...das kann ganz schön ins Auge gehen. Wenn, dann nur im Doppelpack, und so:

*************** 2 Elite ***************
Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Cybot-Nahkampfwaffe, Zusätzliche Panzerung
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 230

Gute Nahkämpfer! Können sich oder anderen Truppen deiner Seite mit ihren Boltern nicht so weh tun. Müssen im Pack direkt nebeneinander aufgestellt werden und dann Sturm nach vorne.

Gruß

Die Rak-Werfer dürfen die schon haben. Es steht ja nichts davon in der Sonderregel das man bei nem Rak-Werfer den s8 ds3 Schuß benutzen muss, wenn der Bot durchdreht. Dann nimmt man einfach die Kleine Schablone und kann mit s4 keinem der eigenen Panzer oder CSM wirklich gefährlich werden. Ob du nun von einem Bot 2 mal 2 Bolterschüße oder aber 2 Kleine Schablonen, die ja noch abweichen, abbekommst ist dann auch egal.
Und in notfall kannst du mit dem Rak-werfer auch noch transporter oder Läufer aufs Korn nehmen.

Schließe mich meinen Vorrednern an!

Ein Idee zu den Cybots...Chaosbots niemals mit schweren Waffen ausrüsten...das kann ganz schön ins Auge gehen. Wenn, dann nur im Doppelpack, und so:

*************** 2 Elite ***************
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 230

Gute Nahkämpfer! Können sich oder anderen Truppen deiner Seite mit ihren Boltern nicht so weh tun. Müssen im Pack direkt nebeneinander aufgestellt werden und dann Sturm nach vorne.

Gruß
Ich hab' schon oft Cybots mir PK gespielt - haben sich so gut wie immer bewährt. Find's schön, dass alle immer meinen zu wissen, wie gut oder schlecht Cybots sind, und haben diese in der Regel so gut wie nie getestet...

Wenn man was zu geposteten Listen schreibt, neigt man ja immer mal dazu, seine eigenen Vorlieben einfliessen zu lassen - glaub ich^_^

Wie auch immer, ich finde die Liste durchaus brauchbar. Wenn man hier im Forum (sicher auch in anderen) rein schreibt, dass man mit seiner Liste auch auf Turnieren spielen möchte kommen am Ende eh immer 2/9 Varianten raus, also mach dir nix draus.

Was mir fehlen würde ist tatsächlich jmd. mit Punch. Das wäre mMn ein großer Dämon (der kann anfangs nicht beschossen werden, hat ein gutes Preis/Leistungverhältnis und mit etwas geschicktem Postitionieren und Glück kommt er zackig in den NK). Hauptproblem ist: Du brauchst ein Opfer!

Der Hexer hat mMn den Vorteil, dass er allein im Rhino bleiben kann um von da aus zu lashen. Das er keinen NK-Punch hat, kann ich nur bestätigen, das erwartet aber auch niemand von ihm.

Die beiden Bots ersetzen auch als Duo keine MK. Die sind zwar geschickt ausgestattet (Frags in case of emergency) aber neigen leider dazu im falschen Moment nen Rappel zu bekommen, aber einer ist schon cool.

Die Nerv-Termies, nun ja, sollten wohl funzen.

Den großen Trupp mag ich auch nicht so. Ist mir zu teuer. Ich bevorzuge da 6 Mann (meist mit Champ, ich mag die) und BM. Der ballert halt rum und bewacht meist ein MZ in meiner Zone.

Mit den freien Punkten (Bot & Teile des Trupps) kann man prima AK im Rhino kaufen (erst recht wenn man die Havocs noch auf 6 Mann runterschraubt), ist nicht verkehrt ein paar Flanker zu haben.

Die NM Trupps sind i.O. jedoch würde ich tatsächlich hier die SonicBlaster einsparen, macht, wenn du aus nem fahrenden Rhino schiesst, ein Schuss mehr, dann lieber dem Rhino ne Kombiwaffe verpassen. Wenn du aus nem fahrenden Rhino aussteigst macht das 4 Schuss mehr - kann mal nützlich sein, aber ist das 20 Pts. wert? Wenn du aus nem stehenden Rhino aussteigst kann das sogar kontraproduktiv sein weil du damit die lezten Reste des gegnerischen Trupps für den Charge wegballerst (im Zweifelsfall).

In der U Spiele ich gerne 3 Raketenwerfer (mein alter Sonic-Havoc-Trupp) und/oder nen MK/SB Pred mit Inferno (mein alter BM-Pred). Die haben bisher gut Dienste auf Reichweite geleistet. Obis sind natürlich nie verkehrt und der Havoctrupp mit Tuchfühlung ist ne interessante Abwechslung.

Cybots sind doch klasse ,hab bei meiner 2/7er auch einen drin, und der is einfach goettlich 🙂

Zwar komplett auf Nahkampf getrimmt, aaaber der haut maechtig rein 🙂

Selbst ein Trupp mit EFaust kann man damit Chargen, man muss halt nur sooo weit in die Laenge ziehen, dass diese nicht mehr ran kommt, bzw soviel schaden macht die nicht !

Erstmal danke für die zahlreiche Kritik und hier gleich die neue (hoffentlich in euren Augen verbesserte) Liste:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

6 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melter
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 213 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 210 Punkte

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 210 Punkte

6 Noise Marines
- Blastmaster
- - - > 160 Punkte

- - - > 78 Punkte

- - - > 78 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

6 Chaos Space Marines Havocs
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
- 2 x Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749

Falls der ein oder andere sich wundert ... der nackte Havoc-Champ dient als Wirt für den Dämon.

Desweiteren ist mir noch die Idee gekommen evtl einen Trupp Dämonen zu streichen sowie den großen und dafür einen General mit Slaanesh DW in ein AK Rhino mit diversen E-Klauen und 1-2 Fäusten zu packen ... würde mir aufjedenfall einen soliden Nahkampftrupp geben aber halt einige Punkte kosten.

Also ich find die Liste jetzt gut! So würde ich sie auch mal zocken, nur fehlen mir Melter-Jungs, Termies und Kyborgs für die EC. Aber läuft ja nicht weg^_^

Lord mit D-Waffe ist mMn nach eher so ein spezial-Fall. Wenn du z.B. weist es geht vs. Tyras, dann wäre der mal nen Test wert, ansonsten ist der doch eher ein Char -Jäger.