1,75k Schattenwahnsinn

derd11

Erwählter
04. Juni 2006
544
0
8.401
50
www.underthedark.net
Hi,

hier mal ein Konzept welches mir sehr gefällt, habe mal 2 Varianten geschrieben... Taktik sollte klar sein, aber kurz zu einigen Dingen: Die Lanzen in den KT's sind schon etwas merkwürdig nur kann der Trupp laufen und schiessen oder eben Snipern, was sein primärer Job ist. Die HQ's gelten dabei als Abfangjäger und den Counterpart. Die Jetbikes sind bewusst klein gehalten, sollen den Gegner ärgern nd Nadelstiche austeilen mit ihren Blastern.

HQ (460)
1xArchon, Peini, T-Helm, Drogen, Schattenfeld, Jetbike (170)
1xDracon, Peini, Pistole, Drogen, Plasma, Talismane, Höllenmaske, 5xInccubus, Plasmas, Barke, Schattenkanone, H-Fex (290)

STANDARD (660)
3x 5xKrieger, Schattenlanze, Schattenbarke, Schattenkanone (110)
3x 10xKrieger, 2xSchattenlanze, 2xSchattenkatapult (110)

STURM (285)
3x 3xJetbike, 2xSchattenkatapult (95)

UNTERSTÜTZUNG (345)
3xWyvern, 2xSchattenkanone (115)

GESAMT (1750)

Und eine Andere Variante davon:

HQ (170)
1xArchon, Peini, T-Helm, Drogen, Schattenfeld, Jetbike (170)

ELITE (250)

2x 5xHagashin, 2xSchattenkatapult, Schattenbarke, H-Fex (130)

STANDARD (675)
3x 5xKrieger, Schattenlanze, Schattenkatapult, Schattenbarke, Schattenkanone (115)
3x 10xKrieger, 2xSchattenlanze, 2xSchattenkatapult (110)

STURM (285)
3x 3xJetbike, 2xSchattenkatapult (95)

UNTERSTÜTZUNG (360)
3xWyvern, 3xSchattenkanone (120)

GESAMT (1750)

Nun, was halten die Herrn davon? Hoffe auf Konstruktives!

In der ersten Liste ist mir die HQ zu groß bzw. zu teuer und die Mixbewaffnung der Wyvern stört mich, ist aber Geschmackssache. Mit Blastern in den Kriegertrupps und Lanzen in den Stoßtrupps hab ich auch nur wenig Erfahrung, da ich meistens den Stoßtrupps Sturmwaffen gebe. Auf kurzer Entfernung natürlich absolut tödlich mit 4 Schuss S8 DS2...

Sind für mich aber schöne Listen, ich würde mich gerne interessieren wie sich die Jetbikes schlagen. Bei mir waren sie spätestens im 2. Zug weg, die Punkte haben sie selten wieder reingeholt.

Was ist den dabei wenn das HQ "groß" ist? Es erfüllt seinen Zweck wunderbar, da spielt es auch keine Rolle ob es soviel Punkte sind. Eine Barke mit Hagashin kostet genau soviel. Nur da wäre die Argumentation wieder die das EIN Hagashintrupp nichts brächte, was ja auch stimmt in der Relation.

Die Kriegertrupps mit 4 S-Waffen bleiben definitiv, das ist hier ein muss! Gegen Orks und Konsorten vielleicht weniger, da kann man den die Wyvern umrüsten auf 3 Kanonen. Wenn Not am Mann ist kann man ja auch eine Barke nur mit Lanzen (Als fast stationär Lanzenbatterie) und 2 mit Kanonen ausrüsten.

Die Jetbikes sind wie gesagt, eine Nerverei. Wenn der Gegner sie wegballert selber schuld. Die Punkte kann ich verschmerzen. Sollte er das nicht tun hat er schnell Lanzen im Genick welche ihn vom Sattel holen!