1.850 Punkte Khorne

ZlaKhon

Bastler
14. Februar 2005
759
0
9.831
Hi,

Auf der Suche nach der "besten" Armee nach dem neuen Codex habe ich mal das hier aufgestellt:

HQ:

General
Bike
Däm. Waffe
Melterbomben
Mal des Khorne

175

Großer Dämon

100

Elite:

Cybot
Plasmakanone
Rakentenwerfer

105

Cybot
synch. Laserkanone
Rakentenwerfer

125

Standard:

10 Khorne Berserker
Champ
Efaust
Rhino
zus. Panz.

300

10 Khorne Berserker
Champ
Efaust
Rhino
zus. Panz.

300

6 Raptoren
Ikone des Chaos
2 Flammenwerfer
Champ
Ewaffe

170

6 Biker
Ikone des Khorne
2 Melter
Champ
Efaust

288

2 Kyborgs

150

Predator
synch. Laserkanonen
Schwere Bolter

135

Gesamt: 1848

Dass es jetzt nur Khorne u. Ungeteilte Einheiten geworden sind, war anfangs gar nicht geplant. Aber das Konzept geht soweit auch ohne lash und derartiges auf.

Insgesamt 40 Modelle, damit kann man Leben.

Ich hätte zwar gerne noch Kombiwaffen an den Rhinos, Plasmapistolen in den Berserkertrupps und eine 2te (bzw. 3te) HQ, aber mehr war mit den Punkten nicht drinn.

Was haltet ihr mit Blick auf die Effektivität von der Liste?

@koala:
Die Däm. Waffe raus? Bei der habe ich mich auch sehr schwergetan, aber das Potential auf so viele Attacken 😉

Als Ersatz dann Eklauen?

Klar sind die Cybots irgendwo Unsicher. Wenn der General ein Eklauenpaar bekommt, kann ich den Laserkanonen-cybot zum Predator "aufrüsten".

Das wären soweit sinnvolle änderungen, danke. das nimmt den risiko-faktor ein wenig aus der armee.

@skip:
wie wärs mit:
-verbleibenden cybot raus
-berserker reduzieren
-ein bike weniger

->zusätzlichen Raptorentrupp?

ich denk noch ein wenig darüber nach und stelle dann eine veränderte armeeliste rein. 🙂

so, hier die neue Version der Liste.

HQ:

General
Bike
Ewaffe
Mal des Khorne

145

Großer Dämon 100

Standard:

8 Khorne Berserker
Champ
Efaust
Rhino
zus. Panz.

258

8 Khorne Berserker
Champ
Efaust
Rhino
zus. Panz.

258

Sturm und Drang:

6 Raptoren
Ikone des Chaos
2 Flammenwerfer
Champ
Ewaffe

170

8 Raptoren
Ikone des Chaos
2 Flammenwerfer
Champ
Ewaffe

210

6 Biker
Ikone des Khorne
2 Melter
Champ
Efaust

288

Unterstützung:

Predator
synch. Laserkanonen
Schwere Bolter

135

Predator
synch. Laserkanonen
Schwere Bolter

135

2 Kyborgs

150

Gesamt: 1849[/b]

Gewisse Risiken wie die Cybots und die Dämonenwaffe sind nun entfernt.

Mit der zusätzlichen Raptoreinheit kann jetzt noch zusätzlich im Angriff druck gemacht werden und der Predator ist als Feuerunterstützung doch flexibler.

Hat jemand weitere Vorschläge? 🙂

Preds ohne D.Possession?[/b]

Warum nicht? Evtl. bin ich da auf dem falschen Dampfer, aber wer bezahlt 20 Punkte für BF 3?
Die Liste setzt ja z.T. auch darauf, dass es wichtigere Beschussziele gibt, als meine Unterstützungssektion. Und wenn ich die Panzer robuster mache, ist es einfach nur wahrscheinlicher, dass die Kyborgs aufs Korn genommen werden.
Wo sollte ich denn die Punkte (40) hernehmen?

Lohnt sich die Possession so sehr, dass man einen Predator rausnehmen könnte, dafür D.Possession für den anderen kauft und die Raptoren mit den Rest Punkten weiter verstärkt (Ikone des Khorne statt Glory Chaos und mehr Truppmitglieder)?

klar 😀 deswegen spare ich punkte um einen zweiten pred für alle eventualitäten dabei zu haben 😉

ne im ernst: woher nehm ich die punkte? irgendwas muss raus und das sollte derart sein, dass die 40 punkte in den possessions besser aufgehoben sind.

Ein Bike rauszuwerfen würde 35 Punkte sparen, die Ikone des Bikertrupps zur Ungeteilen Ikone abzuwerten nochmal 20. Mit den Punkten kommen die Possesions rein und der General bekommt seine Melterbomben zurück.