HQ 1: St. Celestine = 115 Pkt
HQ 2: Jacobus = 90 Pkt
HQ 3: 3x Kreuzritter, 6x Todeskultassassinen , Rhino, Panzerung = 185 Pkt
Standard 1: 10x Sororitas, MM, Flamer = 140 Pkt.
Standard 2: 10x Sororitas, MM, Flamer = 140 Pkt.
Standard 3: 10x Sororitas, 2x Melter, Rhino, Panzerung = 195 Pkt
Sturm 1: 10x Dominator-Schwestern, 4x Melter, Rhino = 210 Pkt
Sturm 2: 10x Dominator-Schwestern, 4x Melter, Rhino = 210 Pkt
Sturm 3: 5x Seraphim, 2x Flammenpistolen-Paar, Eviscerator = 145 Pkt
Unterstützung 1: Exorzist = 135 Pkt
Unterstützung 2: Exorzist = 135 Pkt
Unterstützung 3: Exorzist = 135 Pkt
Summe: 1.835 Pkt
bleiben noch 15 Pkt für Feintuning/Spielereien
Vorgehen:
Jacobus zu den Assassinen und ihm Rhino ab nach vorn. Celestine zu des Seraphim, diese geschockt oder hinter offensivem Rhinos hinterher.
Die Soros mit den MM sollen sich in der ersten Runde in Position bringen und hintere Missionsziele besetzen und in folgenden Runden mit dem MM den hinteren Raum gegen zu forsche Fahrzeuge absichern. Sollte sich Infanteire nach hinten verirren, wie z.B. Scouts oder Shocktruppen, so müssen die Bolter und der Flamer sprechen. Im wesentlichen also "taktische Trupps". Der dritte Trupp mit den 2 Meltern soll im Rhino weiter entfernte Ziele erobern. Das Rhino kann zudem als taktisches Rhino
bei Morgengrauen genutzt werden und je nach Situation auch als Ersatz-Taxi für die Assassinen und/oder eben auch als erweiterte Deckung für die Seraphim. Die Dominatorinen wahlweise flanken oder nach Möglichkeit 1st-Turn-Melter-Action. Darüber hinaus natürlich feindliche Missionsziele streitig machen. Die Seraphim sind zuständig für leichte Massen-Infanterie weichzukochen, Trupps aus geöffneten Autos zu vernichten oder auch mal den ein oder anderen Nahkampf auszufechten. Die Exorzisten schliesslich machen das, was sie am besten können: den harten bedingungslosen Nahkampf 🙂
Ich denke, viel mehr läßt sich aus dem "Codex" nicht machen. Wird wohl kaum für 20:0 Siege dienen, insbesondere nicht in einem BUCM-Umfeld. Einfache Siege sollten aber je nach Set-Up durchaus drin sein.
Die Liste eignet sich auch halbwegs zum verweigern, in dem ich alles in Reserve lasse, nur für die Assassinen sieht's dann dumm aus. Andererseits sind die in ihrem Taxi fürs erste Recht sicher und wenn sie anschliessend in Gelände Deckung beziehen würden halten sie auch noch so einiges aus, dank Stuemschilden, Fnp und 5er Retter bei den Damen.
Was denkt ihr?
HQ 2: Jacobus = 90 Pkt
HQ 3: 3x Kreuzritter, 6x Todeskultassassinen , Rhino, Panzerung = 185 Pkt
Standard 1: 10x Sororitas, MM, Flamer = 140 Pkt.
Standard 2: 10x Sororitas, MM, Flamer = 140 Pkt.
Standard 3: 10x Sororitas, 2x Melter, Rhino, Panzerung = 195 Pkt
Sturm 1: 10x Dominator-Schwestern, 4x Melter, Rhino = 210 Pkt
Sturm 2: 10x Dominator-Schwestern, 4x Melter, Rhino = 210 Pkt
Sturm 3: 5x Seraphim, 2x Flammenpistolen-Paar, Eviscerator = 145 Pkt
Unterstützung 1: Exorzist = 135 Pkt
Unterstützung 2: Exorzist = 135 Pkt
Unterstützung 3: Exorzist = 135 Pkt
Summe: 1.835 Pkt
bleiben noch 15 Pkt für Feintuning/Spielereien
Vorgehen:
Jacobus zu den Assassinen und ihm Rhino ab nach vorn. Celestine zu des Seraphim, diese geschockt oder hinter offensivem Rhinos hinterher.
Die Soros mit den MM sollen sich in der ersten Runde in Position bringen und hintere Missionsziele besetzen und in folgenden Runden mit dem MM den hinteren Raum gegen zu forsche Fahrzeuge absichern. Sollte sich Infanteire nach hinten verirren, wie z.B. Scouts oder Shocktruppen, so müssen die Bolter und der Flamer sprechen. Im wesentlichen also "taktische Trupps". Der dritte Trupp mit den 2 Meltern soll im Rhino weiter entfernte Ziele erobern. Das Rhino kann zudem als taktisches Rhino
bei Morgengrauen genutzt werden und je nach Situation auch als Ersatz-Taxi für die Assassinen und/oder eben auch als erweiterte Deckung für die Seraphim. Die Dominatorinen wahlweise flanken oder nach Möglichkeit 1st-Turn-Melter-Action. Darüber hinaus natürlich feindliche Missionsziele streitig machen. Die Seraphim sind zuständig für leichte Massen-Infanterie weichzukochen, Trupps aus geöffneten Autos zu vernichten oder auch mal den ein oder anderen Nahkampf auszufechten. Die Exorzisten schliesslich machen das, was sie am besten können: den harten bedingungslosen Nahkampf 🙂
Ich denke, viel mehr läßt sich aus dem "Codex" nicht machen. Wird wohl kaum für 20:0 Siege dienen, insbesondere nicht in einem BUCM-Umfeld. Einfache Siege sollten aber je nach Set-Up durchaus drin sein.
Die Liste eignet sich auch halbwegs zum verweigern, in dem ich alles in Reserve lasse, nur für die Assassinen sieht's dann dumm aus. Andererseits sind die in ihrem Taxi fürs erste Recht sicher und wenn sie anschliessend in Gelände Deckung beziehen würden halten sie auch noch so einiges aus, dank Stuemschilden, Fnp und 5er Retter bei den Damen.
Was denkt ihr?