Space Wolves 1.850 reine Wölfe

Silvercore

Codexleser
23. Januar 2010
261
1
13.166
Hi,

hab gestern ein Spielchen mit 1.850 Punkte gegen GK gemacht. Vorab ohne Spielablauf ees endete unendschieden.

Gegner stellte: Termi-Scriptor, Tech-Marine, 5er GK-Standart-Trupp, 2 x 10er GK-Standart-Trupp, 10er Sprungtrupp, Razorback, Nemesis-Ritter

Folgende Wolf-Streitmacht stellte sich dem in den Weg:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung

*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Plasmawerfer

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- 1 x Melterbomben

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer

Gesamtpunkte Space Wolves : 1844

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Fazit zu den Truppen:

Runenpriester: immernoch unser wichtigster Char. Das Bannen ist das A und O.
Lord auf Wolf: hat den Nemesisritter vermöbelt (ok, etwas glücklich, aber immerhin). ist immernoch eine Bedrohung und kann eig. alles aufessen.

Gardisten: 1 für die Scouts, 2 in die großen GM´s. Ja, entweder drauf verzichten oder an der Bewaffnung schrauben. Bin ich noch nicht überzeugt von. Verlieren viel an Wert, tun nicht mehr sp viel für den Trupp, weil duch Forderung auch schneller ausschaltbar)

Scouts: Habe die Boltervariante gespielt. In den Rücken des Gegners (dank Re-Roll), haben die mal ins Heck geballert und somit einen 10er Standarttrupp gut zugesetzt, indem sie 4 GK´s ausgeschaltet haben und später noch den 10er Springertrupp gefesselt, der sie aber logischerweise aufgewischt hat.

GM´s: Ich teste wirklich demnächst reine 10 GM-Trups mit Doppel-Plasma. Haben viel geboltert. Nichts negatives zu sagen. Unsere Arbeitstierchen.

Wolfskav: Hat sehr starkes Bedrohungspotenzial. Leider falsch gesspielt von mir. Denke, das ist unsere NK-Einheit schlechthin. Stirbt aber wie gewohnt im Beschuss.

Longfangs: Keine Frage: Feuer frei. Würde ich nie drauf verzichten. Räumen einfach zu viel ab. 48" bringen es einfach, Mann. :lol:

Autos: Ja, sowohl Rhino als auch Razorback haben gehalten. Rhinos sehen zu, dass sie viel Land gewinnen, Razors spielen den Schw. Bolter aus und machen es auf 36" von hinten.

Fazit:
Habe versucht die Trupps so günstig wie möglich zu halten. Jeder zuvielausgegebene Punkt, der durch Beschuss ausgeschaltet wird, tut weh. Die Konstelation hat recht gut geklappt. Nur die Wolfskav hat mich noch nicht so überzeugt. Aber der Test geeht weiter 🙂.

Grüße

Bevor ich ein neues Thema aufmache wollt ich Euch fragen was Ihr von der Liste hier haltet :

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 135 Punkte
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiewaffe
3 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 3 x Energiewaffe
- - - > 220 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 225 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 225 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht ....
Grüsse likky

Es wurde ja schon häufig diskutiert, ob es heute noch so sinnvoll ist die Saga des Bären zu spielen. Ich habs bisher noch nicht ausgetestet aber dadurch das die ganzen Nemesis-Waffen, bis auf den Hammer, DS 3 haben, haben viele auch schon gemeint das es mal ne gute Möglichkeit wäre mal den Krieger zu testen. Kannst du das mal testen und vlt mal ein Resumee ziehen? Also nicht mit Klauen oder sonst was wie früher, sondern so wie du ihn hast mit dem Hammer und dem Schild. Wäre echt mal interessant zu wissen wie es sich vor allem gegen GK's spielt damit. Ansonsten sieht die Liste echt super aus 🙂

LG Faceroll

Die HQs, Sturmauswahlen und Standards würd ich bis auf die Plasmapistolen bei den 10er GMs so lassen. Die WG und Wolfsfänge würd ich jedoch glaub ich anders spielen, so etwa:

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Bolter
2 Terminator-Gardisten
- 2 x Kettenfaust
- 2 x Sturmschild
- - - > 180 Punkte

(Die Bolter Gardisten zu den Wolfsfängen, schön davor aufstellen, damit sie die ersten paar Wunden schlucken, die Termis zu den 10er GMs)

und als Unterstüzung so etwas:

3x

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
- - - > 160 Punkte

Plasmas sind auch nee gute Idee, muss man noch schauen wieviel Panzer Abwehr man noch braucht Teste erstmal so werde meine Erfahrungen gerne hier mitteilen ...
die Pistolen sind halt zum Kontern und Für Abwehrfeuer drin stehen auch auf dem Prüfstand , wie die Saga des Bären und die LasKas eventuell hier dann Plasmas ...
Danke schonmal für Eure Ideen und Anmerkungen teste Morgen Vormittag gegen DE und Tyras und schreibe dann mal wies lief ...