Hallo zusammen,
ich überlege, am Samstag an einem wohl recht kleinen Turnier teilzunehmen. Ich habe eine reine Harlequin-Armee.
Ich weiß bis jetzt (das ändert sich hoffentlich schon heute Abend) nur wenig (mit MZ wird sicherlich gespielt) über das Turnier. Ich denke nicht, dass es mehr als 6 Spieler sein werden. Ich weiß allerdings, dass einer sicher Craftworld Eldar spielt.
Der Craftworld-Eldar-Spieler spielt wohl gerne mit:
1.) vielen Scatterbikes
2.) 2-3 Wraithlords
3.) Wraithknight oder Avatar (zuletzt wohl häufig mit Avatar)
Ich habe mir vor einigen Wochen schon folgende 1.850-Liste gebastelt:
--- Harlequin Masque --- (930 Punkte)
04 Player (3x Liebkosung, 1x Umarmung)
01 Master (Liebkosung) [Kriegsherr]
01 Shadowseer (Level 2) (Elite-Slot)
01 Starweaver
04 Player (2x Liebkosung, 2x Umarmung)
01 Master (Liebkosung)
01 Starweaver (Sturm-Slot)
01 Master (Liebkosung)
01 Voidweaver
--- Pfad der Helden --- (325 Punkte)
01 Solitaire (Rose und Granate)
01 Shadowseer (Level 2, Maske)
01 Death Jester
--- Faolchú`s Blade --- (595 Punkte)
04 Skyweaver (4x Gleve, 4x Impulskanone)
01 Voidweaver
Ich habe seit meiner langen 40k-Pause nur weniger Spiele gemacht und nie über 1.000 Punkte. Die Harlequins habe ich dabei noch nie gespielt. Beim Zusammenstellen der Liste hatte ich gehoft, recht ausgewogen aufgestellt zu sein, aber wenn ich jetzt an den möglichen Craftworld-Gegner denke, wird mir schwummerich...
Deshalb habe ich hier ein paar Fragen:
F1)
Was mache ich am besten gegen eine solche Craftworld-Liste? Auf was muss ich achten und welche Taktik sollte ich fahren? Einen Avatar könnte ich ja noch ganz gut umgehen, aber zwei oder drei Lords plus Avatar sind schon schwieriger zu umgehen und falls sie mit zwei Flammenwerfern ausgestattet sind, ist auch das angreifen erschwert. Wenn ich das richtig einschätze, helfen gegen diese Biester doch nur die ShuKas bei 6en (Verwunden) und die Liebkosungen bei 6en (Treffen). Und die Scatterbikes machen mir wegen meinen Star- und Voidweavern natürlich auch Sorgen, abgesehen davon, dass so ein 3er-Trupp natürlich im Unglücksfall in einer Schussphase eine komplette Troupe auslöscht.
Meine Idee, um nicht ganz so schnell zu verlieren, wäre es, meine Bikes so schnell wie möglich auf die seinigen zu hetzen. Sollte er mit Avatar und Lords kommen, würde ich versuchen diese erst einmal zu umgehen und zu trennen. Dann gemeinsam an vereinzelte Lords ran. Wenn er mit Knight kommt, mach ich mir erst einmal ein Bier auf und genieß die Show, oder?
F2)
Ist die Liste (unabhängig vom möglichen Craftworld-Gegner) recht ausgewogen und vllt tauglich, um auf nicht zu harten Turnieren mal ein Spiel zu gewinnen?
F3)
Was würdet ihr für F1) und F2) an meiner Liste ändern?
Hier sind die gesamten Modelle, die mir zur Verfügung stehen:
Freue mich, wenn ihr mir helfen könnt.
Tschüss
DerGaukler
ich überlege, am Samstag an einem wohl recht kleinen Turnier teilzunehmen. Ich habe eine reine Harlequin-Armee.
Ich weiß bis jetzt (das ändert sich hoffentlich schon heute Abend) nur wenig (mit MZ wird sicherlich gespielt) über das Turnier. Ich denke nicht, dass es mehr als 6 Spieler sein werden. Ich weiß allerdings, dass einer sicher Craftworld Eldar spielt.
Der Craftworld-Eldar-Spieler spielt wohl gerne mit:
1.) vielen Scatterbikes
2.) 2-3 Wraithlords
3.) Wraithknight oder Avatar (zuletzt wohl häufig mit Avatar)
Ich habe mir vor einigen Wochen schon folgende 1.850-Liste gebastelt:
--- Harlequin Masque --- (930 Punkte)
04 Player (3x Liebkosung, 1x Umarmung)
01 Master (Liebkosung) [Kriegsherr]
01 Starweaver
01 Master (Liebkosung)
01 Master (Liebkosung)
01 Voidweaver
--- Pfad der Helden --- (325 Punkte)
01 Solitaire (Rose und Granate)
01 Shadowseer (Level 2, Maske)
01 Death Jester
--- Faolchú`s Blade --- (595 Punkte)
01 Voidweaver
Ich habe seit meiner langen 40k-Pause nur weniger Spiele gemacht und nie über 1.000 Punkte. Die Harlequins habe ich dabei noch nie gespielt. Beim Zusammenstellen der Liste hatte ich gehoft, recht ausgewogen aufgestellt zu sein, aber wenn ich jetzt an den möglichen Craftworld-Gegner denke, wird mir schwummerich...
Deshalb habe ich hier ein paar Fragen:
F1)
Was mache ich am besten gegen eine solche Craftworld-Liste? Auf was muss ich achten und welche Taktik sollte ich fahren? Einen Avatar könnte ich ja noch ganz gut umgehen, aber zwei oder drei Lords plus Avatar sind schon schwieriger zu umgehen und falls sie mit zwei Flammenwerfern ausgestattet sind, ist auch das angreifen erschwert. Wenn ich das richtig einschätze, helfen gegen diese Biester doch nur die ShuKas bei 6en (Verwunden) und die Liebkosungen bei 6en (Treffen). Und die Scatterbikes machen mir wegen meinen Star- und Voidweavern natürlich auch Sorgen, abgesehen davon, dass so ein 3er-Trupp natürlich im Unglücksfall in einer Schussphase eine komplette Troupe auslöscht.
Meine Idee, um nicht ganz so schnell zu verlieren, wäre es, meine Bikes so schnell wie möglich auf die seinigen zu hetzen. Sollte er mit Avatar und Lords kommen, würde ich versuchen diese erst einmal zu umgehen und zu trennen. Dann gemeinsam an vereinzelte Lords ran. Wenn er mit Knight kommt, mach ich mir erst einmal ein Bier auf und genieß die Show, oder?
F2)
Ist die Liste (unabhängig vom möglichen Craftworld-Gegner) recht ausgewogen und vllt tauglich, um auf nicht zu harten Turnieren mal ein Spiel zu gewinnen?
F3)
Was würdet ihr für F1) und F2) an meiner Liste ändern?
Hier sind die gesamten Modelle, die mir zur Verfügung stehen:
03 Master mit Liebkosung
01 Master mit (suw) Schwert
07 Player mit Liebkosung
10 Player mit Umarmung
04 Shadowseer
04 Death Jester
01 Solitaire
12 Bikes mit Gleve (zur Not noch +4 mit Gleve)
02 Voidweaver (Hauptwaffe tauschbar)
04 Starweaver
P.S.: Nein, ich habe keinen einen August. Sollte ich, aber ich finde die so traurig.
01 Master mit (suw) Schwert
07 Player mit Liebkosung
10 Player mit Umarmung
04 Shadowseer
04 Death Jester
01 Solitaire
12 Bikes mit Gleve (zur Not noch +4 mit Gleve)
02 Voidweaver (Hauptwaffe tauschbar)
04 Starweaver
P.S.: Nein, ich habe keinen einen August. Sollte ich, aber ich finde die so traurig.
Freue mich, wenn ihr mir helfen könnt.
Tschüss
DerGaukler