1,85k (hoffentlich) harte EC

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Moin!

Ich bin gerade am Überlegen, was als nächstes in meine Armee kommt, wollte ich mal sehen, was ihr von dieser Liste sein.

Sie soll hart, aber nicht Double lash sein.
Ist sie veileicht auf Turnieren effektiv?

Hier die Liste:

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Slaanesh
- Dämonenwaffe
- Persönliche Ikone
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 4 x Energieklauenpaar
+ Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Dämonenmaschine
- Synchronisierter Bolter
- - - > 445 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 5 x Sonic Blaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 285 Punkte
8 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 5 x Sonic Blaster
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 285 Punkte
8 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 5 x Sonic Blaster
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 285 Punkte
6 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 78 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Dämonenmaschine
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1848

Bitte C&C.

Gruß,
Raven

Tsts....8 (ACHT?) Mann in den Trupps...also die Zahl geht ja mal gar nicht. ^_^

Klar kann man sich darüber jetzt streiten...aber ich fände 6 Mann je Trupp einfach besser.

Mit den freigewordenen Punkten könnte man locker nochmal einen 6er Dämonentrupp reinnehmen und die Termis auch auf 5 (mit General dann 6) Mann erhöhen.
Wenn man hier und da noch ein paar Sonics einspart, würden die Punkte auch noch für 2 weitere 6er Trupps Dämonen reichen.

Bei den Trupp-Chamopions würde ich über Melterbomben nachdenken.

Viel Erfolg.

Ok, hatte das mit der zahl so gemacht, weil masse glaub ich besser ist....

Egal, hier etwas überarbeitet:🙂

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte
- Mal des Slaanesh
- Dämonenwaffe
- Persönliche Ikone
- - - > 155 Punkte

5 Chaosterminatoren
- Ikone des Slaanesh
- 5 x Energieklauenpaar
+ Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Dämonenmaschine
- Synchronisierter Bolter
- - - > 485 Punkte

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 5 x Sonic Blaster
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte
6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 5 x Sonic Blaster
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 5 x Sonic Blaster
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte
- - - > 78 Punkte
- - - > 78 Punkte

Chaos-Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Dämonenmaschine
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1846

Naja, wenn du hart spielen willst, dann lass den General raus und nimm nen Hexer mit Lash noch mit... In reinen Slaaneshlisten ist das schon ok mit Doppellash find ich...

Die Noise Marines sollten wirklich zu 6 unterwegs sein... 8 geht gar nicht...

Die Sonicblaster würd ich bei allen Trupps rausschmeißen, die sind zu teuer dafür dass die Noise Marines in den NK sollen, wo sie hingehören mit nem Champ und Schockbooster...
Da reicht der Schockbooster und die Boltpistolen und dann ein Angriff, da brauchste keine Sonics...

Würde darüber nachdenken einen Noise Marine Trupp als Ballertrupp zu spielen... Also nur mit Blastmaster, ohne CHamp... Denen kannste wenn du willst dann noch Sonics mitgeben, würd ich aber auch wohl nicht machen... Der Trupp kann Missionsziele halten die nah an deiner Aufstellungszone liegen...

Wenn der Land Raider Dämonenmaschine hat, dann braucht der keine zusätzliche Panzerung mehr, also raus damit und auch den zusätzlichen Bolter kannste rausschmeißen, ist einfach über... Genauso beim Vindi, wobei ich bei dem auch über die Dämonenmaschine nachdenken würde, in wiefern sich das überhaupt lohnt...

mMn hast du auch ein bisschen zu viele Ikonen drinne, soviele brauchste nich denke ich...

Naja, mit den ganzen gesparten Punkten sollte sich einiges anfangen lassen...

Achja noch zum Schluss, solltest du daran festhalten deinen Chaosgeneral zu spielen, da du extrem gegen Doppellash bist, dann auf keinen Fall mit Dämonenwaffe... Bei Slaanesh ist die Dämonenwaffe der GRÖßTE MIST!!!
Lieber E-Klauenpaar...

Bei Slaanesh ist die Dämonenwaffe der GRÖßTE MIST!!!

Wieso das denn?:huh:

naja, hier also die nächste Runde.🙂

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte
- Mal des Slaanesh
- Dämonenwaffe
- - - > 150 Punkte

5 Chaosterminatoren
- Ikone des Slaanesh
- 5 x Energieklauenpaar
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 465 Punkte

6 Noise Marines
- 5 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 5 x Sonic Blaster
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 5 x Sonic Blaster
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte
- - - > 78 Punkte
- - - > 78 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1791

Also es gibt noch 60 Punkte.
Wohin damit?

Gruß,
Raven

würde die Termis mit dem Landraider rausnehmen, die werden eh nur von Marine Termis oder irgend nem Dicken Viech verprügelt.
6 Kyborgs sind meiner meinung nach Pflicht , sonst hast du garnichts auf Beschuss mit hoher Reichweite.
Desweiteren den Chaosgeneral raus, finde es gibt wichtigere sachen die du noch brauchst , z.B.: Termis mit Kombi-Melter.

Zuletzt bearbeitet:
Totaler Nonsens... Schonmal auf die Überschrift des Threats geschaut... Da fallen Kyborgs ja mal komplett aus!!! Außerdem ist das einfach nicht richtig... Immer dieses Gelaber mit "Oh ja 6 Kyborgs sind Pflicht, oder am besten nimm doch lieber 9 mit..."

Kyborgs sind schon nicht schlecht gestehe ich absolut ein... Dennoch in ner reinen Slaaneshliste fallen sie mal komplett aus... Außerdem kann man sehr wohl auch ohne Kyborgs ganz gut klar kommen... Man muss auch immer sehen, dass so ein Kyborg ganz gut Punkte frisst und für seine Punkte auch noch recht verwundbar ist...

Die DÄmonenwaffe ist für ihre Punkte bei Slaanesh einfach absolut nicht angebracht... Mit nem E-Klauenpaar fährst du einfach besser... sonderlich oft wird die Dämonenwaffe ihre Besonderheit gar nicht zur Wirkung bringen können... Sie bringt meist gar nichts...

Der Blastmastertrupp braucht kein Rhino, der soll halt rumstehen, gut aussehen und ballern und wenn möglich noch nen Punkt halten... Das kann er auch ganz gut ohne Rhino... Für alles andere hast du deine mobilen NK Trupps mit Champ und Booster... Bei den NK Trupps würd ich dennoch immernoch die Sonics rausnehmen... Die Sonics sind meist einfach nur OVerkill... Die sollen doch in den NK, ist nur schlecht wenn sie vorher schon alles erschießen und dann Sinnlos in der Gegend rumstehen und vom Feindfeuer einfach abgefrühstückt werden... Also bei den NK Trupps echt die Sonics raus und beim Ballertrupp das Rhino raus... Zusammen mit deinen übrigen 60 Punkten sollte somit also schon richtig gut was zusammenkommen...

Schmeiß einen Termi raus, weil soweit ich mich errinern kann, kann der LR nur 5 Termimodelle transportieren, ist ja kein Crusader... Also müsste der General (oder Hexer, zu dem ich dir immer noch raten würde) zu Fuss rumlatschen und das willst du sicher nicht... Außerdem reichen 4 Termis + General/Hexer völlig... Würd die Termis übrigens noch ein bisschen mischen... nen schwerer Flamer ist für nen NK Trupp absolut genial... Vorfahren, aussteigen, flamen und aufmischen...

Mit den übrigen Punkten solltest du richtig gut was anfangen...

Rechnen wir mal schnell zusammen:
59 Punkte haste so schon über
50 Punkte sparst du für das Rhino vom Ballertrupp
50 Punkte sparst du nochmal wenn du bei den NK Trupps die Sonics rausnimmst
40 Punkte sparst du nochmal wenn du einen Termi mit E-Klauen rausschmeißt
-10 Punkte müsstest du verbuchen wenn du einem Termi nen schweren Falmer und ne Kettenfaust mitgibst, damit du auch was gegen Panzer und große Viecher hast

Macht dann 189 Punkte, das hört sich doch schonmal ganz ander an als läppische 59 Punkte über, denke ich...

10 Punkte würdest du nochmal, wenn du einen Hexer anstatt dem General einsetzt der Lash hat und ne Termirüsse trägt

...oder...

10 Punkte würdest du auch noch sparen, wenn du deinem Chaosgeneral anstatt der D-Waffe ein E-Klauenpaar mitgibst...

Würde dann 199 Punkte machen die du über hast... Daraus kann man richtig viel machen...

Beispiele...

6 Raptoren mit 2 Meltern, Mal des Slaanesh, Champ mit E-Klauenpaar wären 200

...oder...

Ein Rhino bei nem NK Trupp raus und für die noch nen LR mit Dämonenmaschine mitnehmen und die restlichen 10 Punkte in noch einen Termichamp stecken wären dann auch alle Punkte weg

...oder...

2 Cybots mit 2 NK-Waffen (lustig 😉 )

Naja, ich glaub is rübergekommen was ich darstellen wollte, ich übertreib schon wieder 😉

Ach wenn du mich so fragst, dann weiß ichs wahrscheinlich wirklich besser...

Es gibt nunmal einfach sehr viele Armeen, die absolut mal so gar keine Angst vor Kyborgs haben...

Da ich Dark Eldar Spieler bin, der öfter mal gegen Chaos Space Marines spielt mit Kyborgs dabei kann ich dir absolut offen sagen, dass man gegen mich meinetwegen auch 2 mal Lash und 9 Kyborgs aufstellen kann und da fang ich an mich zu freuen... Und Dark Eldar sind nicht die einzigen, welche Kyborgs leicht loswerden können...

Kyborgs sind eine super Einheit, dagegen hab ich die ganze Zeit nichts gesagt, aber es gibt genauso gut andere alternativen, die man spielen kann, wenn man sich einfach mal traut seine einzelnen Truppen besser zu spezialisieren und dann richtig einzusetzen...

Kyborgs können alles recht gut was den Beschuss angeht, gebe ich jedem absolut recht, der das sagt, aber sie sind nunmal nicht gerade für ein besonders heftiges Durchhaltevermögen bekannt... Wenn man sie hat, dann hat man sie nunmal und dafür sind sie recht teuer...

Außerdem sollte sich Herr KaZaA01 vllt mal bevor er so verdammt tolle Ratschläge gibt, wie den Einsatz von Kyborgs erstmal über das Thema der Armee klar werden, welche hier angesprochen wird... Eine EC Armee ist nicht unbedingt für ihre Kyborgs bekannt...
Und zum zweiten sollte sich Herr KaZaA01 vllt mal hier im Forum umschauen, indem so einige Turnierlisten umherschwirren, die auch ganz gut ohne Doppellash und ohne Kyborgs auskommen...

Nicht bös gemeint, nur Tatsachen... 😛

Danke Versus für deine hilfe.

ich hab mir die Tipps zu herzen genommen, und in einer neuen Liste verpackt.

Hier ist sie:

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte
Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- 1 x Warpzeit
- Homunkulus
- Terminatorrüstung
- - - > 170 Punkte

4 Chaosterminatoren
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Energieklaue
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 430 Punkte

6 Noise Marines
- 5 x Sonic Blaster
- Blastmaster
- - - > 185 Punkte
6 Noise Marines
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte
5 Noise Marines
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 200 Punkte
- - - > 78 Punkte
5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 195 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1843

C&C Bitte.

Gruß,
raven

Also mMn sieht das doch schonmal sehr gut aus... Hab nur noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge...

Dem Raptorenchampion kannste die Melterbomben eigentlich abnehmen und seine Energiewaffe dann gegen ein E-Klauenpaar ersetzen, ist eigentlich immer gut bei denen... Gegen Fahrzeuge sollen sie ja gar nicht in den NK, dafür haben sie ihre Melter, die müssen reichen und sie sind schnell genug um Cybots und ähnlichem den NK zu verweigern...
Damit würdest du dann auch noch die letzten Punkte füllen die du noch über hast...

Würde mir des weiteren überlegen, dem einen Chaostermi der den Flamer hat lieber ne Kettenfaust mitzugeben anstatt einer einzelnen Klaue... Macht zwar die Ini ein wenig kaputt, dafür schleppst du aber dann noch was gegen dicke Viecher und Panzer mit dir rum...

Genauso würde ich vllt überlegen dem Hexer den Homunculus und die Warpzeit wegzunehmen... Der braucht das eigentlich nich unbedingt... Das ganze ist sehr kostenintensiv und ich halte es eigentlich für Overkill, da er ja noch die 4 netten Termis mit sich rumschleppt...

Für die Punkte könntest du dir überlegen den letzten Dämonentrupp und den einen Noise Marine Trupp noch auf die schöne Zahl 6 zu bringen und hättest dann auch noch die paar Pünktchen für die Kettenfaust bei den Termis... Sollte eigentlich reichen und wenn nicht, dann lass einfach noch bei einem Noisechampion die Melterbomben weg...

Wären so meine letzten Tipps, dann halte ich das ganze Gebilde für überaus stilvoll und recht effektiv...