Moin Leute,
Nachdem es in der Tabletopwelt irgendwie sogut wie keine Rückmeldungen auf mein Thema gab, dachte ich mir, ich versuche es mal hier 😉
Ganz kurz zu mir: Ich war schon früher ein wenig in 40k und Wh aktiv, habe da allerdings nie wirklich was in Sachen Spielen weitergebracht. Habe dann zum Release von Battlefield 3 im Herbst '11 aufgehört, um besagtes Spiel relativ erfolgreich in der ESL zu spielen, wo ich auf den Geschmack von Competitive Spielen gekommen bin. (Versteht sich eigentlich von selbst, da dort ja alles aus Turnieren/Laddern besteht ^^ ) Ich hab gestern, nach über 800 Stunden Nettospielzeit von dem Game, wieder in 40k einzusteigem, nur anders als 2 Jahre zuvor. Ich hatte/habe eine riesige sammlung schöner, aber nicht gut spielbarer Modelle, Sammelsucht halt 😛
Mit meinem Neueinstieg will ich echt nur das bemalen/sammeln, was ich für eine gut spielbare 1750/2000 Punkte Truppe brauche. Also keine Blindgänger. Da kommt ihr ins Spiel - mein letztes Spiel liegt 2 Jahre zurück und das war noch in der alten Edition, wodurch es für mich schwierig wird, komplett allein als Quasi-Anfänger eine Bombenliste aufzustellen ^^
Also bitte ich alle Turnierfüchs, sich zu beteiligen, und mit einigen wenigen Einschränkungen eine möglichst starke Truppe aufzustellen.
Die Einschränkungen:
- Ich will wenn möglich nur Modelle in Plattenrüstungen spielen - Regimentsdoktrin halt
- Ich hab 5 Vendettas, wäre eine Schande nicht zumindest 2 davon zu benutzen
- Gardisten haben Style 😀
Hier mal mein Vorschlag für eine gutspielbare Liste für 1750 pts.
Die beiden Manticore wurden von einem anderen Regiment abgestellt, um den Sturmangriff von meinem 1./9. zu decken 😉
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte, Kompaniekommandeur kostenlos, Melterbomben 5 Pkt., 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt.
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten 85 Pkt., Spezialoperation: Luftlandung kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 105 Punkte
5 Gardisten 85 Pkt., Spezialoperation: Luftlandung kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp 70 Punkte, Grenadiere 30 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt., 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 210 Punkte
Veteranentrupp 70 Punkte, Grenadiere 30 Pkt., 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt., 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt., Veteranensergeant kostenlos
- - - > 210 Punkte
- - - > 210 Punkte
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta 130 Pkt.
1 Vendetta 130 Pkt.
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor 160 Punkte, Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor 160 Punkte, Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
Sind für ne Imp-Armee halt relativ wenige Standards..
Hoffe um viele Rückmeldungen, wollte mit einer fertigen Liste Anfang April dann den Armeeaufbau in der entsprechenden Sektion starten! ^^
LG
Zuletzt bearbeitet: