1. Armeeversuch ohne chef^^°

Tanea

Testspieler
17. Juni 2005
128
0
5.961
Hi,
Ich will ein Gegengewicht für meine Eldar Aufbauen. ( Bin totaler Neuling bei den DE)
Ich möchte eine schnelle Überfalleinheit die aber austeilen kann, würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :blush:
Bin aber noch komplett neu auf diesem Gebiet und hoffe deswegen nicht gleich nem Talos vorgeworfen zu werden^^
Mein erster Versuch für eine schnelle Truppe sieht so aus :

P.s. Rote Einheiten Besitze ich als Modelle 😉

HQ 300pkt.

1x ???
1x Drazhar 90pkt.
5x Inccubus; 1x Shredder 135pkt.
1x Schattenbarke mit Nachtfeld und Horrorfex 75pkt.

Standard 528pkt.
10x Krieger inkl.Sybarith;1x Splitterkanone 176pkt.
1x Schattenbarke mit Schattenkanone Horrorfex und Nachtfeld

Unterstützung 505
10x Harpyn 3xSplitterkanone;1xSchattenlanze 245pkt.

1x Wyvern mit Horrorfex und Nachtfeld 130pkt.

Gesamt 1333pkt. momentan sollten aber 1750pkt werden. Habe aber keinen Plan was sich noch lohnt :blink:

Zum HQ habe ich ne Frage kann ich so ne Dame wie die Hübsche Lelith nehmen??
Halt nur einen Anderen Namen aber halt diese Figur ??

also:
erstmal zu den barken: bei den kriegertrupps sind horrorfex und nachfeld verschwendete punkte.....
des weiteren ist der harpyentrupp mit der bewaffnung uneffektiv, entweder 4 lanzen, gegen panzerlastige armeen oder 4 splitter gegen massenarmeen......
zum chefe: klar kannste das modell von lelith nehmen und als archon bzw dracon verwenden.....
kenn viele die das machen, wird halt der bewaffnung entsprechend umgebaut und fertig.....
du könntest den lord entweder mit auf ne barke setzen, am besten natürlich die mit drazhar und den inccubis
ansonsten kannste den lord auch auf ein hellion skyboard oder auf nen jetbike setzen
lohnende einheiten sind generell noch der talos und hagashin....

mfg alex

Rote Einheiten Besitze ich als Modelle 😉
1te Änderung Und meinem ziel 1750 näher 😀
lohnen sich eigentlich Jetbikes?

HQ 406pkt.

1x Archon mit Peiniger; Splitterpistole und Schattenfeld 106
1x Drazhar 90pkt.
5x Inccubus; 1x Shredder 135pkt.
1x Schattenbarke mit Nachtfeld und Horrorfex 75pkt.

Standard 624pkt.
10x Krieger inkl.Sybarith;1x Splitterkanone 156pkt.
1x Schattenbarke mit Schattenkanone

Unterstützung 600pkt.
10x Harpyn 4xSplitterkanone 240pkt.

1x Talos 100pkt.

Gesamt 1630pkt.

jepp, so ist es auf jeden fall schon besser, allerdings haste jetzt ja auch schon 4 unterstützungsauswahlen, aber du wolltest ja auch eine variable liste......
jetbikes sind wohl geschmackssache....
ich persönlich setze sie eher selten ein, und wenn dann auch gewöhnlich in verbindung mit einem lord auf jetbike, um ihm ein wenig unterstützung zu geben..... (in der regel lass ich ihn jedoch allein agieren...)

jetzt würd ich noch nen 10er trupp hagashin mit succubus(peiniger), hagawaffen und zwei schattenkatapulten auf barke und nen trupp warpbestien reinbringen,
dann biste deiner wunschpunktzahl schon sehr nah 😎 🙄

hoffe, dir mit meinem senf helfen zu könnnen 😀

mfg alex

Erstmal vorweg mein Kommentare und Anregungen sind meist sehr in Richtung Style ausgelegt. Deine Liste sieht nach einer durchgehend schnellen Armee aus, bei der alles auf Barken daherkommt. Finde ich gut.

Lelith kannst du übrigens bedenkenlos nehmen - allerdings ist sie ja eindeutig als Hagashin-Lord zu erkennen und sollte daher auch so eingesetzt werden, also nicht für ne 08/15 DE-Liste (wobei im es dir ja überlassen ist sie als Archontin einzusetzen, aber ich finde da eignet sich doch die weibliche Lord-Variante schon sehr gut).

HQ - Drazzi ist ein Special der vom Gegenspieler erlaubt werden will - aber sehr cool und effektiv. Den Shredder brauchst du nicht wirklich - er raubt dir ne E-Attacke und groß schießen muss das Gefolge eh nicht. Wenn dann lieber nen Blaster um ggf. nen Bot oder so gefährlich zu werden. Aber cool sind die Sturmwaffen bei den Inccubi schon, leider taugen sie nicht viel.

Elite fehlt völlig - das ist nicht gut, denn ausser dem HQ hast du keine Nahkampftrupps. Hier sollte umbedingt ein Hagashintrupp rein!

Deine Standards gefallen mir gut, jedoch vermisse ich hier die Spezialwaffen und einige Ausrüstungsgimmicks für die Sybs. (Peiniger - Xenofex). Einige Barken sollten ihre Lanzen behalten.

Jeglich Zusatzaustattung für Barken würde ich persönlich nur in sog. Fun- oder Privat-Spielen nutzen auf Turnieren lass ich sie meist weg - Ausnahme: Trophäen und Terror für die HQ Barke.

12er Kriegertrupps zu Fuß mit 2 Lanzen sind auch bei ner Speed-Liste nicht verkehrt, zwar ein bisschen inkonsequent aber sehr nützlich. z.B. 2 x 12 mit Syb. - 1 x 2 Lanzen, 1 x 2 Kanonen.

Sturm: zu deiner Frage - klar taugen Jetbikes was. Ich tue mich zwar schwer mit ihnen, aber trotzdem nehme ich sie immer wieder gern mit. Ich würde sagen entweder viele, wenige oder gar keine. Für meinen Geschmack haben sie aber zuwenig Attacken da hilft auch Ini 6 nicht weiter und auf die Drogen kann man sich leider nicht verlassen. Eine 3er mit 2 Blastern könnte man benutzen um sich an der Flanke lang zu boosten und dann jagd auf Whirlys, Basi etc. zu machen.

Harpien mit Kanonen sind ziemlich nett, aber vs. SM & Co. habe ich leider schlechte Erfahrung gemacht - aber für eine schnelle Liste halte ich trotzdem für sinnvoll. Du solltest hauptsächlich angschlagene, sehr kleine Einheiten beharken oder sie in Kombination mit andren Einheiten einsetzten - leider sind sie auch arschteuer.

Nachtfelder finde ich auch nicht so prall aber probier es ruhig mal aus - Wyvern sollte man am besten so einsetzen, dass nur wenige Gegner sie sehen können um dann hoffentlich ihr Opfer zu vernichten oder zumind. ne Runde lang kampfunfähig zu machen sonst sind sie meist schneller weg als man Wyvern sagen kann ...

Du darfst übrigens nur 3 Us haben 😉 - solll es ne speedy Liste werden, schmeiss den Talos raus (nicht das der schlecht wäre, aber bei einer pur mobilen Liste ist er zu langsam).

Solls eher ne Allround Liste werden rate ich dringend zum Talos.

Nochmal Bikes - habe mal in ner 1850er Liste 2 6er Einheiten eingesetzt

1 x mit 2 Shredder und EWaffen Succubine
1 x mit 2 Blastern und Succi mit Impulsmine & Giftklinge

Haben sich besser geschlagen als ich dachte 😉

PS: DE do it better!

Ich würde vielleicht 2 Lanzen auf denn wyvern noch durch schattenkanonen ersetzen macht sich besser wenn du dich mal bewegen musst. Und denn Horrorfex rausnehmen. Jetbikes eignen sich sehr gut als panzerjäger würde 2 kleine trupps einsetzten. Die kriegertrupps brauchen keinnen sybarith in meinen augen lieber noch nenn schredder oder schattenkatapullt dazu

Meine mom. aufstellung bin noch am Überlegen wegen Hagashins wenn dann würde ich welche umbauen weil die mom, gefallen mir nicht so dolle
würde dann die im link nehmen und umbauen

http://de.games-workshop.com/storefront/st...2036&orignav=13

HQ 431pkt.

01x Archon 60 (131)
- Peiniger 20
- Splitterpistole 1
- Kampfdrogen 25
- Schattenfeld 25
01x Drazhar 90 (90)
- Tormentorhelm
- Schlächterklingen
05x Inccubus 125 (135)
- 1x Shredder 10
- 1x Schattenbarke 55 (75 )
- Nachtfeld 15
- Horrorfex 5

Sturm 195pkt.
07x Hellions 180
- 1 Shredder 15

Standard 614pkt.
10x Krieger 80 (151)
- davon 1 Sybarith 6
-1x Splitterkanone 10
-1x Schattenbarke mit Schattenlanze 55

10x Krieger 80 (151)
- davon 1 Sybarith 6
-1x Splitterkanone 10
-1x Schattenbarke mit Schattenlanze 55

10x Krieger 80 (156)
- davon 1 Sybarith 6
-1x Splitterkanone 10
-1x Schattenbarke mit Schattenkanone 60

10x Krieger 80 (156)
- davon 1 Sybarith 6
-1x Splitterkanone 10
-1x Schattenbarke mit Schattenkanone 60

Unterstützung 600pkt.
08x Harpyn 160 (240)
-4xSplitterkanone 80

01x Wyvern 105 (130)
- Horrorfex 5
- Nachtfeld 20

01x Wyvern 105 (130)
- Horrorfex 5
- Nachtfeld 20

Gesamt 1754pkt.

Ansonsten meinungen sind willkommen^^

also das ist immer geschmackssache denke ich.

das hq ist mit 365 bzw. 440 punkten schon ziemlich teuer finde ich! und hagashin erledigen in der regel die gleiche aufgabe - nahkampf ist nahkampf... aber incubbi sind shcon stylisch, leider auch langsam...

sturm finde ich in der regel auch nicht gut. sturm sollte schnell sein. bei den DE sind aber alle einheiten bereits schnell. jetbikes und hellions können in feuerkraft nicht gerade das, was andere nicht auch könnten. trotzdem ist zB turboboost oder 6 zoll bewegen in der nk-phase nett. hellions hab ich noch nicht ausprobiert, für viele aber eine bessere alternative...

die kriegertrupps finde ich ungewöhnlich. sind denke ich mal für den nahkampf ausgelegt. schonmal über giftklingen oder peiniger oder so nachgedacht, wenn schon sybarithen drin sind? naja, ist kein muss. splitterkanonen finde ich überflüssig - vielleicht schießt du dir damit die modelle weg, mit denen du dich binden müsstest..

vergleich die harpyen mal mit 2 kriegertrupps mit der gleichen bewaffnung und guck auf die punkte und die modellzahl. gut, harpyen können schocken und 12 zoll fliegen. aber die 16 schüsse töten in der regel 1-2 space marines bevor sie dann selbst sterben...

gib nicht zuviel auf meine meinung, meine siegesquote ist nicht sehr hoch 🙂
übrigens finde ich die whf-dunkelelfen modelle für hagashin auch sehr cool. vielleicht leg ich mir auch mal welche zu... wenn ich die restliche armee mal voller hab 😉