+ 1 Attacke bei Mutanten

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Hallo ich hab ne Frage:

Man kann doch Mutanten mit Maschinenpistolen und Nahkampfwaffe ausstatten. Zählt das als 2 NKWs?

Weil Maschinenpistolen ja kein Profiel haben - glaub ich. Und nur "Pistolen"-Relgeln mit NKWs zusammen +1 Attacke geben.

Mich interessiert, was das soll? Gibts jetzt +1 Attacke für 1 Punkt Aufpreis oder nicht?

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 20.04.2007 - 10:48 ) [snapback]1003607[/snapback]</div>
Und gegen manche Gegner sind 20 Pistolenschüsse auch net so verkehrt, zumal wenn man eh net in NK kommt![/b]

Da hast du wohl Recht, aber bei BF 2 sind das ja auch eher lustige Schüsse in die Luft, als dass sich die Punkte lohnen würden.
Bevor ich 20 Punkte für die Pistolen ausgebe, investier ich lieber 6 Punkte in 2 Flammenwerfer. Die müssen keine Trefferwürfe schaffen und haben dazu durch höhere Stärke und DS besser Chance Schaden anzurichten. Okay, es kommt natürlich auch immer auf den Gegner drauf an, aber da ich z.B. meistens gegen Marines/Dosen spiele lohnen sich auch die Flamer nur kaum.

greetz

Flammenwerfer lohnen sich sehrwohl gegen SMs.

Bedenke:
(in diesem Beispiel SM vs SM)

Plamawerfer
2 Schuss,
Würfe: 3+ dann 2+

Falmmenwerfer
Durchschnitt 2-3 Treffer
Würfe: 4+ dann (sozusagen) 5+

Bolter
2 Schuss
Würfe: 3+ dann 4+ dann 5+

ok, der Plasmawerfer schneidet besser ab, aber ich gebe forgendes zu bedenken:
Beide Waffen (Plasmawerfer & Flammer) brauchen nur 2 Würfe zum verwunden - sind also wie Energiewaffen. Damit sind sie dem Bolter weit überlegen.

Also sind Flammer eine sehr gute Wahl gegen SMs und werden zu einer immer besseren, wenn sie auch noch auf schlächtere RWs stoßen.
Also Flammer = super Dings!!!

@ Topic
Schade aber ok. Dann bleiben Mutanten eben bei ihren 2 Attacken.

Aus den GW-Erratas:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Codex Sturm des Chaos
S.44 Mutantentrupps dürfen ihre Nahkampfwaffen ohne zusätzliche Punktkosten durch Feuerwaffen oder für +1 Punkt pro Modell durch Maschinen- oder Laserpistolen (je eine pro Modell) ersetzen.[/b]
Das ganze war also leider ein Übersetzungsfehler.....

@Lord Zippo: Dann sind leider auch die Listen von dir nicht mehr ganz korrekt 😉

greetz