Hallo Leute!
Wie der Titel schon sagt, möchte ich (wir) euch die ersten Eindrücke von uns mit der 6th Edition in Form eines Batreps schildern.
Da wir noch einiges nachlesen mussten haben wir uns auf eine kleinere Schlacht geeinigt, mit jeweils 1250 Punkten.
Gegenüberstanden sich meine Blood Angels und Hannes' Tau...
Hier die Liste von den Taus:
Nu zu den Blood Angels:
Kommen wir nun zu den Würfelergebnissen für die Mission bzw. der Aufstellung:
Mission: Nummer 3 (Big Guns never tire), die Missionsziele wurden verteilt (es waren 5) die auch relativ schnell entdeckt wurden aber wir hatten da dreimal die 2 und zweimal die 1 gewürfelt, es war nicht spektakulär 🙂
Aufstellung: Nummer 1 (Dawn of War) und wir hatten den Nachtkampf Runde 1... Hier eine sehr profisorische Skizze der Aufstellung Anhang anzeigen 130796
Die Warmaster Fähigkeit für unsere Generäle haben wir natürlich nicht vergessen zu würfeln, jedoch während dem Spiel in gewisser Weise komplett ignoriert 😀
Für das Gelände wurde auch gewürfelt, aber wir oder ich (das weiß ich nicht mehr genau) haben es geschafft, dass nicht mehr als 2 Geländeteile in einem sechstel standen, sprich wir hatte große freie Flächen 🙂
Den roll-off für den ersten Zug haben die Tau gewonnen und haben somit begonnen aufzustellen, nach dem das alles geschafft war, hab ich den Roten Durst gewürfelt und es hat ihn leider nur ein Devastor Squad in einer Ruine bekommen 😉
So nun zum Spiel:
Da ich nicht wollte, dass die Tau den ersten Zug hatten, versuchte ich die Initiative zu klauen und das gelang mir auch!
Turn1 BA:
Meine Assault Marines rücken auf und versuchen noch so gut wie es geht die Deckung der Gebäude bzw. des Waldes zu nutzen, ein Sanguinus Priester hat es geschafft sich innerhalb von 6" zu den Devastoren zu begeben damit sie ein wenig sicherer wären.
In diesem Zug war die Sicht ja leider noch ein wenig durch die Nacht eingeschränkt aber dennoch haben es meine Devastoren geschafft eine Schilddrohne der Kolosse zu töten! und ja das wars leider auch schon wieder!
Result: eine tote Schilddrohne
Turn1 Tau:
Auch Hannes hat seine Kroot und das Krisis Team nach vorne geschickt und nach gründlichem messen dann die Schussphase eingeleitet.
Dank seiner Nachtsichtgeräte, seiner Bewegung und meiner hatte er die Möglichkeit mit etwas mehr zu schiessen:
Das Krisis Team hat 4 Wunden auf meine Devastoren geschafft, von diesen wurden 2 Raketen mit der Rüstung und 1 Plasma mit der Deckung gesaved, jedoch die 2 Plasmawunde weder durch Deckung noch Feel no Pain geschafft.
Die 2 Koloss Teams haben auf meine weiteres Squad Devastoren in einer anderen Ruine gefeuert, dem ersten Squad gelang eine Wunde dich ich ängstlich in der Deckung gesaved habe, was mir bei dem zweiten Squad leider nicht mehr geglückt ist, von 3 Wunden habe ich eine gecovered und 2 meiner Devastoren sind verstorben
Als letztes versuchten die Kroot ihr Glück, 8 von ihnen waren in Reichweite und feuerten auf meine Assault Marines, ihnen gelangen 3 Wunden die ich aber alle gesaved habe.
Result: 1) Dev-Squad: ein Bolter-Marine, 2) Dev-Squad: ein toter Bolter-Marine und der Sgt. mit Signum
Turn2 BA:
meine beiden Assault Squads haben sich Richtung Wald zu den Kroot bewegt um diesen den Gar auszumachen
Beide Squads haben dann nicht sonderlich erfolgreich auf die Kroot gefeuert so das nur 2 verstorben sind (was doch sehr sehr erbärmlich war, aber das setzte sich in der Phase fort)
1) Devastor Squad schiesst mit 4 Raketen auf die Kolosse: 1 Hit --> tötet eine Drone
2) Devastor Squad macht das gleiche und schafft nicht mal eine Wunde
3) Devastor Squad macht das gleiche nochmal und schafft dann 4 Wunden die dann einen Koloss getötet haben
für den Nahkampf hat es leider nicht mehr gerreicht 🙁
Result: 1 tote Drohne und 1 toter Koloss
Turn2 Tau:
Die Firewarriors positionieren sich, die Krisis machen wieder ihre Sprung Action und schon geht das muntere schiessen los:
20 Firewarriors schiessen auf mein erstes Assault Squad und schaffen 8 Wunden von denen ich 5 Rüstungs und 1 Feel no Pain wurf Schaffe
5 Kolosse schiessen auf das gleiche Squad und töten 5 Marines ohne cover (jaja die neuen Regeln 😀 )
16 Krootschüsse auf das gleiche Squad von denen aber keine Toten zu beklagen sind weil die 2 Wunden gesaved wurden.
zu guter letzt das Krisis Team auf das zweite Assault Squad: 2 Ionenblaster mit AP1, 2 Plasmawunden, 4 Raketen forderten 3 Tote BAs, 3 Rüstungswürfe und 2 Feel no Pain 😉
Result: 1) AM Squad: 7 tote Marines, 2) AM Squad: 3 tote Marines
Turn3 BA:
Es wurde wieder brav aufgerückt und die Devastoren verrichten weiterhin den benötigten Support (oder auch nicht *eyeroll*)
von 12 Devastorschüssen sind 6 Wunden resultiert die alle gesaved wurden
vom größeren Assault Squad haben 2 Melter und 6 Pistolen getroffen aber nur eine Wunde mit der Pistole gepackt ... ein Kroot ist wenigsten verstorben
das zweite Assault Squad hat auf das gleiche Squad gefeuert mit mehr Erfolg, es starben 3 weitere Kroot
Im Assault (mit beiden Squads) hab ich dann das erste mal den Hammer of Wrath ausgepackt (im Overwatch ist nichts passiert, was sich später noch rächen sollte) und 5 Marines in Basenkontakt gebracht und 2 Kroot getötet, der Rest ist dann im Normalen Nahkampf verstoreben
Result: 8 tote Kroot
Turn3 Tau:
Hannes Stealthsuits betreten endlich das Spielfeld und nach ein wenig Bewegung wurde schon das Feuer von ihnen auf meine Devastoren eröffnet wo jedoch keiner den Anstand hatte zu versterben 😉
die 20 Firewarriors schiessen wieder auf das merklich dezimierte Marine Squad machen 7 Wunden von denen 6 gesaved werden!
das erste Koloss Team verschiesst komplett ... (lucky me 😉 )
das zweite holt auf und schiesst 3 der letzten 5 Marines über den Haufen, die dann den Moralcheck versemmeln und weglaufen
das Krisis Team schiesst wieder, 2 Plasmawunden gingen in die Deckung und die Raketen wurden von der Rüstung "geschluckt"
Result: 4 Tote Marines im ersten Assault Squad, die noch weglaufen (die Überlebenden waren der Priester und ein Marine mit Pistole und Schwert)
Turn4 BA:
die 2 Marines sammeln sich und das andere bewegt sich auf die Kolosse zu
2 der 3 Devastor Squads schiessen ihren Raketenblast auf die Firewarriors und töten gesamt 6
das letzte Devastor Squad feuert auf die Kolosse und alle 3 Wunden wurden gesaved
Im Nahkampf rächte sich dann das Overwatch der Kroot ... Ich habe einen Assault auf beide Koloss Teams angesagt, es wurde ein Overwatch angesagt ... von 5 schüssen waren schon mal 3 sechsen zu sehen, die anderen waren Twin-linked und ein vierter gesellte sich dazu ... ich konnte es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht glauben was da passiert ist ... dennoch habe ich den Nahkampf mit den verbleibenden 3 od 4 Marines noch gewonnen, und es passierte sonst nichts.
Result: 6 tote Firewarrior und 4 tote Marines (omfg)
Turn4 Tau:
Die Krisis schiessen wieder auf die Devastoren in der Nähe es wurde wieder 2 Armor und 1 cover Wurf gepackt, jedoch bezahlte der Sergeant mit seinem leben
das freie Kolossteam schoss auf meine 2 gesammelten Marines, die ohne Deckung und allem einfach verstarben...
die Stealthsuits hatten danach auch nochmal ihre "15 seconds of Fame" und haben mit 4 Wunden alle meine 4 Devastoren mit Raketenwerfern getötet da ich laut meiner Notiz 3 einser und 1 zweier gewürfelt habe ... DOH
im Nahkampf verstarb dann noch der Teamführer aber der Moralcheck wurde geschafft und der kampf ging weiter
Result: 1 Toter Sgt und 4 Tote Raketenmarines aus einem Squad, 2 tote assault marines und 1 toter Koloss Teamführer
Turn5 BA:
schaut gar ned mehr so gut aus ... 😛
Ich schiesse mit den letzten Raketen und töte noch eine Drohne
und schaffe eine Wunde auf dem Koloss im Nahkampf
Result: 1 Schilddrohne verstarb den Heldentot
Turn5 Tau:
der letzte Devastor aus dem ausgerotteten Squad wurde auch noch pulverisiert
die Stealthsuits haben auf das andere Dev Squad geschossen aber die 3 wunden wurden alle gesaved
das freie Koloss Squad schiesst auch nochmal drauf und die 2 Wunden gingen in der Deckung unter
im Nahkampf ist nichts mehr passiert
Result: 1 Toter Bolter Marine
Hannes gewinnt glaub ich 3 zu 0 mit Missionszielen - herzlichen Glückwunsch an das Sternenreich der Tau
Fazit von Hannes und mir:
6th Edition ist sehr unterhaltsam zum spielen, das Spiel war spannender als unsere letzten Begegnungen!
Da das mein erster BatRep ist und ich gerne noch weitere schreiben möchte, bitte ich euch um Kritik (wenn möglich Konstruktive), damit ich mich verbessern kann...
Pro und Cons werden auch gerne gesehen sowie tips für die Spiele!
Ein zweiter BatRep wird folgen: Blood Angels mit Allies gegen die Eldar!
Bis bald!
Bahirin
Wie der Titel schon sagt, möchte ich (wir) euch die ersten Eindrücke von uns mit der 6th Edition in Form eines Batreps schildern.
Da wir noch einiges nachlesen mussten haben wir uns auf eine kleinere Schlacht geeinigt, mit jeweils 1250 Punkten.
Gegenüberstanden sich meine Blood Angels und Hannes' Tau...
Hier die Liste von den Taus:
*************** 1 HQ *************** Commander, Shas'el
+ Ionenblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. multiple Zielerfassung, Stimulanzinjektor -> 60 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 100 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung -> 62 Pkt.
- - - > 224 Punkte
3 Geist-Kampfanzüge
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
- - - > 278 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
- - - > 278 Punkte
+ Ionenblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. multiple Zielerfassung, Stimulanzinjektor -> 60 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 100 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung -> 62 Pkt.
- - - > 224 Punkte
3 Geist-Kampfanzüge
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
- - - > 278 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
- - - > 278 Punkte
Nu zu den Blood Angels:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
7 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 162 Punkte
Devastor-Trupp
7 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 162 Punkte
Devastor-Trupp
6 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 146 Punkte
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
7 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 162 Punkte
Devastor-Trupp
7 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 162 Punkte
Devastor-Trupp
6 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 146 Punkte
Kommen wir nun zu den Würfelergebnissen für die Mission bzw. der Aufstellung:
Mission: Nummer 3 (Big Guns never tire), die Missionsziele wurden verteilt (es waren 5) die auch relativ schnell entdeckt wurden aber wir hatten da dreimal die 2 und zweimal die 1 gewürfelt, es war nicht spektakulär 🙂
Aufstellung: Nummer 1 (Dawn of War) und wir hatten den Nachtkampf Runde 1... Hier eine sehr profisorische Skizze der Aufstellung Anhang anzeigen 130796
Die Warmaster Fähigkeit für unsere Generäle haben wir natürlich nicht vergessen zu würfeln, jedoch während dem Spiel in gewisser Weise komplett ignoriert 😀
Für das Gelände wurde auch gewürfelt, aber wir oder ich (das weiß ich nicht mehr genau) haben es geschafft, dass nicht mehr als 2 Geländeteile in einem sechstel standen, sprich wir hatte große freie Flächen 🙂
Den roll-off für den ersten Zug haben die Tau gewonnen und haben somit begonnen aufzustellen, nach dem das alles geschafft war, hab ich den Roten Durst gewürfelt und es hat ihn leider nur ein Devastor Squad in einer Ruine bekommen 😉
So nun zum Spiel:
Da ich nicht wollte, dass die Tau den ersten Zug hatten, versuchte ich die Initiative zu klauen und das gelang mir auch!
Turn1 BA:
Meine Assault Marines rücken auf und versuchen noch so gut wie es geht die Deckung der Gebäude bzw. des Waldes zu nutzen, ein Sanguinus Priester hat es geschafft sich innerhalb von 6" zu den Devastoren zu begeben damit sie ein wenig sicherer wären.
In diesem Zug war die Sicht ja leider noch ein wenig durch die Nacht eingeschränkt aber dennoch haben es meine Devastoren geschafft eine Schilddrohne der Kolosse zu töten! und ja das wars leider auch schon wieder!
Result: eine tote Schilddrohne
Turn1 Tau:
Auch Hannes hat seine Kroot und das Krisis Team nach vorne geschickt und nach gründlichem messen dann die Schussphase eingeleitet.
Dank seiner Nachtsichtgeräte, seiner Bewegung und meiner hatte er die Möglichkeit mit etwas mehr zu schiessen:
Das Krisis Team hat 4 Wunden auf meine Devastoren geschafft, von diesen wurden 2 Raketen mit der Rüstung und 1 Plasma mit der Deckung gesaved, jedoch die 2 Plasmawunde weder durch Deckung noch Feel no Pain geschafft.
Die 2 Koloss Teams haben auf meine weiteres Squad Devastoren in einer anderen Ruine gefeuert, dem ersten Squad gelang eine Wunde dich ich ängstlich in der Deckung gesaved habe, was mir bei dem zweiten Squad leider nicht mehr geglückt ist, von 3 Wunden habe ich eine gecovered und 2 meiner Devastoren sind verstorben
Als letztes versuchten die Kroot ihr Glück, 8 von ihnen waren in Reichweite und feuerten auf meine Assault Marines, ihnen gelangen 3 Wunden die ich aber alle gesaved habe.
Result: 1) Dev-Squad: ein Bolter-Marine, 2) Dev-Squad: ein toter Bolter-Marine und der Sgt. mit Signum
Turn2 BA:
meine beiden Assault Squads haben sich Richtung Wald zu den Kroot bewegt um diesen den Gar auszumachen
Beide Squads haben dann nicht sonderlich erfolgreich auf die Kroot gefeuert so das nur 2 verstorben sind (was doch sehr sehr erbärmlich war, aber das setzte sich in der Phase fort)
1) Devastor Squad schiesst mit 4 Raketen auf die Kolosse: 1 Hit --> tötet eine Drone
2) Devastor Squad macht das gleiche und schafft nicht mal eine Wunde
3) Devastor Squad macht das gleiche nochmal und schafft dann 4 Wunden die dann einen Koloss getötet haben
für den Nahkampf hat es leider nicht mehr gerreicht 🙁
Result: 1 tote Drohne und 1 toter Koloss
Turn2 Tau:
Die Firewarriors positionieren sich, die Krisis machen wieder ihre Sprung Action und schon geht das muntere schiessen los:
20 Firewarriors schiessen auf mein erstes Assault Squad und schaffen 8 Wunden von denen ich 5 Rüstungs und 1 Feel no Pain wurf Schaffe
5 Kolosse schiessen auf das gleiche Squad und töten 5 Marines ohne cover (jaja die neuen Regeln 😀 )
16 Krootschüsse auf das gleiche Squad von denen aber keine Toten zu beklagen sind weil die 2 Wunden gesaved wurden.
zu guter letzt das Krisis Team auf das zweite Assault Squad: 2 Ionenblaster mit AP1, 2 Plasmawunden, 4 Raketen forderten 3 Tote BAs, 3 Rüstungswürfe und 2 Feel no Pain 😉
Result: 1) AM Squad: 7 tote Marines, 2) AM Squad: 3 tote Marines
Turn3 BA:
Es wurde wieder brav aufgerückt und die Devastoren verrichten weiterhin den benötigten Support (oder auch nicht *eyeroll*)
von 12 Devastorschüssen sind 6 Wunden resultiert die alle gesaved wurden
vom größeren Assault Squad haben 2 Melter und 6 Pistolen getroffen aber nur eine Wunde mit der Pistole gepackt ... ein Kroot ist wenigsten verstorben
das zweite Assault Squad hat auf das gleiche Squad gefeuert mit mehr Erfolg, es starben 3 weitere Kroot
Im Assault (mit beiden Squads) hab ich dann das erste mal den Hammer of Wrath ausgepackt (im Overwatch ist nichts passiert, was sich später noch rächen sollte) und 5 Marines in Basenkontakt gebracht und 2 Kroot getötet, der Rest ist dann im Normalen Nahkampf verstoreben
Result: 8 tote Kroot
Turn3 Tau:
Hannes Stealthsuits betreten endlich das Spielfeld und nach ein wenig Bewegung wurde schon das Feuer von ihnen auf meine Devastoren eröffnet wo jedoch keiner den Anstand hatte zu versterben 😉
die 20 Firewarriors schiessen wieder auf das merklich dezimierte Marine Squad machen 7 Wunden von denen 6 gesaved werden!
das erste Koloss Team verschiesst komplett ... (lucky me 😉 )
das zweite holt auf und schiesst 3 der letzten 5 Marines über den Haufen, die dann den Moralcheck versemmeln und weglaufen
das Krisis Team schiesst wieder, 2 Plasmawunden gingen in die Deckung und die Raketen wurden von der Rüstung "geschluckt"
Result: 4 Tote Marines im ersten Assault Squad, die noch weglaufen (die Überlebenden waren der Priester und ein Marine mit Pistole und Schwert)
Turn4 BA:
die 2 Marines sammeln sich und das andere bewegt sich auf die Kolosse zu
2 der 3 Devastor Squads schiessen ihren Raketenblast auf die Firewarriors und töten gesamt 6
das letzte Devastor Squad feuert auf die Kolosse und alle 3 Wunden wurden gesaved
Im Nahkampf rächte sich dann das Overwatch der Kroot ... Ich habe einen Assault auf beide Koloss Teams angesagt, es wurde ein Overwatch angesagt ... von 5 schüssen waren schon mal 3 sechsen zu sehen, die anderen waren Twin-linked und ein vierter gesellte sich dazu ... ich konnte es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht glauben was da passiert ist ... dennoch habe ich den Nahkampf mit den verbleibenden 3 od 4 Marines noch gewonnen, und es passierte sonst nichts.
Result: 6 tote Firewarrior und 4 tote Marines (omfg)
Turn4 Tau:
Die Krisis schiessen wieder auf die Devastoren in der Nähe es wurde wieder 2 Armor und 1 cover Wurf gepackt, jedoch bezahlte der Sergeant mit seinem leben
das freie Kolossteam schoss auf meine 2 gesammelten Marines, die ohne Deckung und allem einfach verstarben...
die Stealthsuits hatten danach auch nochmal ihre "15 seconds of Fame" und haben mit 4 Wunden alle meine 4 Devastoren mit Raketenwerfern getötet da ich laut meiner Notiz 3 einser und 1 zweier gewürfelt habe ... DOH
im Nahkampf verstarb dann noch der Teamführer aber der Moralcheck wurde geschafft und der kampf ging weiter
Result: 1 Toter Sgt und 4 Tote Raketenmarines aus einem Squad, 2 tote assault marines und 1 toter Koloss Teamführer
Turn5 BA:
schaut gar ned mehr so gut aus ... 😛
Ich schiesse mit den letzten Raketen und töte noch eine Drohne
und schaffe eine Wunde auf dem Koloss im Nahkampf
Result: 1 Schilddrohne verstarb den Heldentot
Turn5 Tau:
der letzte Devastor aus dem ausgerotteten Squad wurde auch noch pulverisiert
die Stealthsuits haben auf das andere Dev Squad geschossen aber die 3 wunden wurden alle gesaved
das freie Koloss Squad schiesst auch nochmal drauf und die 2 Wunden gingen in der Deckung unter
im Nahkampf ist nichts mehr passiert
Result: 1 Toter Bolter Marine
Hannes gewinnt glaub ich 3 zu 0 mit Missionszielen - herzlichen Glückwunsch an das Sternenreich der Tau
Fazit von Hannes und mir:
6th Edition ist sehr unterhaltsam zum spielen, das Spiel war spannender als unsere letzten Begegnungen!
Da das mein erster BatRep ist und ich gerne noch weitere schreiben möchte, bitte ich euch um Kritik (wenn möglich Konstruktive), damit ich mich verbessern kann...
Pro und Cons werden auch gerne gesehen sowie tips für die Spiele!
Ein zweiter BatRep wird folgen: Blood Angels mit Allies gegen die Eldar!
Bis bald!
Bahirin
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