40k 1. Blumberg Champions ITC

Was ist daran schlimm?

Naja, dass es nunmal nicht die Kreativität fördert, wenn ich immer die selbe Liste spielen kann. Aber das kann ja auch ein individuelles Problem sein, dass nur ich damit habe!

TTM-Listen funktionieren nur bedingt in ITC und umgekehrt.

Die beiden Liste, die du und Uziel bisher gepostet haben, unterscheiden sich nicht wirklich von den TTM Listen, die ihr sonst immer spielt. Oder irre ich mich da?

Die beiden Liste, die du und Uziel bisher gepostet haben, unterscheiden sich nicht wirklich von den TTM Listen, die ihr sonst immer spielt. Oder irre ich mich da?

Ich bastel mir doch keine Liste extra für ITC. Es ist immer noch 40K mit 2000 Punkten. Ob das dann TTM, ITC oder was anderes ist, ist mir doch egal. Ich schreib da nie spezielle Listen.

naja... einige andere werden das machen 😉

Davon gehe ich aus. Aber die wurden nicht von KalTorak kritisiert 😉.

Ich versuche ja eh eher ausgewogene Armeen zu basteln, die in jedem Umfeld bestehen können.

Insgesamt erwarte ich bei ITC ja eher noch stumpfere Armeen, die entweder auf "Kill more" oder "Hold more" spezialisiert sind und noch weniger allround. Ich lasse mich aber mal überraschen. :happy:

Die Kunst liegt halt darin dem Gegner viele Punkte (vor allem secondaries) zu denien während die eigene Liste viele Punkte scoren kann, bei mir zum Beispiel fliegt eine Einheit für knapp 300 punkte raus wegen ITC Secondaries. Natürlich ändere ich meine Armeeliste nicht komplett für ein Turnier aber mit den Modellen die ich habe versuche ich den Gegner bei den Secondaries so gut wie möglich auszuhebeln. Kleine Regelfrage an Chef außerdem: Muss bei ITC die Missionstaktik der Deathwatch auf der Armeeliste angegeben werden?

Hallo ich habe mal eine Frage.

In den Turnier Infos steht folgendes:

"Turnierregeln und Armeezusammenstellung:
Es dürfen 3 Detachments verwendet werden und die Armee darf aus maximal 2000 Punkten bestehen. Jedes Datasheet darf maximal 3mal verwendet werden."

nun hab ich schon mal geschaut wie das die anderen so machen mit den Detachments weil es mein erstes Itc Format sein wird und lese ein paar listen die in Standard Datasheets mehr als 3 mal benutzen. ist das so erlaubt bzw. gibt's da eine Ausnahme von der ich nichts weiß das man Standartdatasheets mehr als 3 mal stellen darf?

oder ist das wieder so eine ich halte meine echte Armeeliste geheim Strategie ? mich verwirrt sowas immer XD

Moin Moin,

ich frag jetzt einfach mal hier weil es mich Interessiert, auch wenn ich davon ausgehe das Aufgrund des kompetativen Charakters der Veranstaltung die Antwort vermutlich Nein sein wird, da es sonst den Wettbewerb zu sehr verzerrt.

Dennoch will ich es mal gefragt haben.

Am Samstag ist ja Re-roll-Weekend (ich hoffe das sagt dem ein oder anderen was). wird das Turnier daran teilnehmen? würde ja theoretisch schon a wenig zusammenkommen schätze ich.

Grüße Skargrimm

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ehrlich gesagt höre ich davon zum ersten Mal. Das Problem daran ist, dass ich es nicht zulassen kann, weil es zu kurzfristig ist. Ich kann nicht einfach wenige Tage vor einem Turnier die Regeln verändern.
Wenn jemand allerdings etwas spenden möchte, kann er dies auch mmn ohne bezahlte Rerolls machen.

--> Nein, das ist nicht für Samstag zugelassen.