1. Chaosarmeeliste Alpha Legion

BOLTOKZ

Bastler
06. April 2006
788
0
12.656
Hab mir mal eine Liste erarbeitet...

Ich weiß der DP ist masslos überteuert, aber ich konnte mich nicht beherrschen und außerdem brauch ich mir dann später bei größeren Spielen nicht einen zweiten Dp zu bauen, da ich spätestens dann sicher so einen brauche... :blink:

HQ

Dämonenprinz

Dämonengeschenke:
däm. Stärke 10P
däm. Widerstand 10P
däm. mutation 15P
däm. Aura 15p
däm. Statur 15P
Dämonenessenz 15P
Dämonenschwingen 20P
100P

Nachtklinge, Boltpistole, 2 Chaoshunde ( 2 Lp schutz gegen Beschuss) 50P
Rasender Angriff 15P

Sind unterm Strich 225P 😛

10 kultisten , inkl. Demoage mit E-Waffe 75P

5 CSM mit 2 Plasmawerfern 90P

Sind 390P.

Ich dachte mir, den Rest mit Kyborgs zu füllen, damit ich auch was auf lange Distanz hab, aber dann passt nur einer rein und ich hab immer noch 40P übrig...
Was wäre sonst noch zu empfehlen?!?

<div class='quotetop'>ZITAT(BOLTOKZ @ 21.12.2006 - 20:53 ) [snapback]942119[/snapback]</div>
Dürfen Dp´s keine Dämonenwaffen erhalten?!? :blink:
[/b]

Doch aber nur eine begrenzte Anzahl an Ausrüstung (Glaube 100 Punkte) und nur 50 Punkte Dämonengeschenke, aber bin nicht 100% sicher aber so ähnlich wars wohl, lies dir den Text über deiner Rüstkammer im Codex durch da sollte es stehen.

Mfg

<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Zippo @ 21.12.2006 - 22:06 ) [snapback]942148[/snapback]</div>
Ausserdem hätte der DP mit den Hunden dank der Mehrheitsregelung im Regelbuch nur einen Widerstand von 4 durch die Hunde. Also Statur wäre für Arsch wenn da eine Salve Sprengraketen kommt...

Gruß Uwe
[/b]

Naja ne Rakete verwundet W4 ebenso wie W6 auf 2+ - hier sehe ich nicht so das Problem 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 21.12.2006 - 22:11 ) [snapback]942151[/snapback]</div>
Naja ne Rakete verwundet W4 ebenso wie W6 auf 2+ - hier sehe ich nicht so das Problem 😉
[/b]

Sehr richtig erkannt, nur meinte ich diesen Sachverhalt nicht direkt. Aber ohne Dämonenrune und Dämonenrüstung reichen dann 3 Verwundungen mit Sprengraketen und Rettungswurf versaut - hasta la vista (o.s.ä.) DP... Da es sich um eine Monströse Kreatur handelt - jaaaaa auch wenn die Hunde dabei sind - kann er immer direkt beschossen werden, es sei denn er steht in einem Fahrzeugkonvoi oder sowas was ihn decken könnte.

Also in diesem Sinne

Gruß Uwe

<div class='quotetop'>ZITAT(BOLTOKZ @ 21.12.2006 - 20:32 ) [snapback]942103[/snapback]</div>
Hab mir mal eine Liste erarbeitet...
Ich weiß der DP ist masslos überteuert, aber ich konnte mich nicht beherrschen und außerdem brauch ich mir dann später bei größeren Spielen nicht einen zweiten Dp zu bauen, da ich spätestens dann sicher so einen brauche... :blink:
HQ
Dämonenprinz
Dämonengeschenke:
däm. Stärke 10P
däm. Widerstand 10P
däm. mutation 15P
däm. Aura 15p
däm. Statur 15P
Dämonenessenz 15P
Dämonenschwingen 20P
100P
Nachtklinge, Boltpistole, 2 Chaoshunde ( 2 Lp schutz gegen Beschuss) 50P
Rasender Angriff 15P
Sind unterm Strich 225P 😛
Standard
10 kultisten , inkl. Demoage mit E-Waffe 75P
5 CSM mit 2 Plasmawerfern 90P
Sind 390P.
Ich dachte mir, den Rest mit Kyborgs zu füllen, damit ich auch was auf lange Distanz hab, aber dann passt nur einer rein und ich hab immer noch 40P übrig...
Was wäre sonst noch zu empfehlen?!?
[/b]
Also grundsätzliche empfehle ich euch bei so kleinen Spielen nach den 40k in 40 Minuten-Regeln zu spielen. d.h. keine 2+ Rüstungen, keine 3+ Lebenspunkte etc... Am besten einigst du dich mit deinem Gegner darauf, dann wird es deutlich fairer.

Wenn du schon nen Prinzen bei so kleinen Spielen nehmen willst, dann reicht däm. Stärke, däm. Aura, däm. Statur, Dämonenschwingen, Dämonenschrecken, 2 NKW völlig aus (127 Punkte). Eine Boltpistole darf ein Prinz übrigens niemals haben.
Wenn du schon Alpha-Legion spielen willst, dann nimm doch zwei 10er Trupps Kultisten mit MdU, Demagoge+E-Waffe, Ikone und setz sie als Attentäter ein (2x85 Punkte). Dazu packst du nen 6er Trupp Marines ein, mit Plasmawerfer und s.Bolter, sowie Infiltrieren und MdU (111 Punkte) und 6 Dämonetten (90).

Macht 498 Punkte, du hast fast nur Standards und nen sehr abgespeckten Prinzen. Damit sollte eigentlich niemand Probleme haben.