Necromunda 1. Charakterwoche - Gang Leader

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Hallo ihr Schurken der Unterwelt!

In der Vorstellungsrunde haben immerhin 26 Mitglieder abgestimmt, da kann man doch mal die eine oder andere Themenwoche starten 🙂

Starten wir doch gleich mit dem wichtigsten Charakter in der Gang - den Boss bzw Priest, Chief, etc je nachdem welche Gang(s) ihr spielt.

1.) Auf welche Gang(s) beziehst du dich bei den nachfolgenden Fragen?

2a.) Welche Waffen bekommt dein Boss am Anfang?

2b.) Welche Waffen soll dein Boss im Laufe der Zeit bekommen?

3a.) Welche Ausrüstung bekommt dein Boss am Anfang?

3b.) Welche Ausrüstung soll dein Boss im Laufe der Zeit bekommen?

4.) Welchen Aufgabenbereich bekommt dein Boss (NK, FK, sonst.)?

5a.) Mit welchen Skills förderst du deinen Boss?

5b.) Nutzt du die speziellen Leader-Skills?

5c.) Über welche Profilverbesserungen freust du dich? Über welche ärgerst du dich

6.) Was war die größte Heldentat deines Bosses?

7.) Sonstige Anmerkungen zum Boss
Hier könnt ihr ein Bild oder das Profil von eurem Boss anhängen, eure speziellen Taktiken mit eurem Boss zum Besten geben oder alles andere ansprechen, was ich bei der Fragestellung nicht bedacht haben könnte.

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

Haus Delaque

In der letzten Kampagne hatte er am Start ne Bolter und ne Pistole.
In der jetzt Kommenden wird er mit Plasmawerfer und Pistole starten.

In der letzten Kampagne hatte er zum Schluss eine Bolter und eine Energiefaust.
Wie sich mein neuer Boss entwickelt weis ich noch nicht. Endweder bleibt er auf Fernkampf mit dem Plasmawerfer - oder der geht an einen Spezialisten und er geht wieder in den Nahkampf. Das wird sich zeigen

Ausser den Waffen - Nix

Einen Photovisor - und was sich sonst noch ergibt - Muni, Versteckte Klinge, was mir der Händler halt so anbietet.

Der letzte Boss hatte z.b die versteckte Klinge. Und einen Lobochip weil er nen Kopfschuss mit einer Melter abbkommen hat. Hat ihm leider das Gehirn angekokelt.

In der letzten Kampagne war er ein Mischwesen - mit der Bolter konnte er schiessen, im Nahkampf hat er dank seiner Energiefaust ein gefährlicher Gegner, KG und BF jeweils auf 5 zusammen mit 2 Attacken taten ihr übliches. Ein Meistes des Nahkampfes war er dank einiger Skills auch.

In der letzten Kampagne hat er vorallem Nahkampfskills bekommen - auf die haben Delaque sonst keinen Zugriff.
In der neuen Kampagne wird sich noch zeigen wohin er sich entwickelt - allerdings wollen wir die experimentellen Skilltabellen benutzen - dann werde ich wohl mal die Leadertabelle ausprobieren.

Noch nicht - aber es ist für die Zukunft geplant.
5c.) Über welche Profilverbesserungen freust du dich? Über welche ärgerst du dich

Eigentlich freu ich mich über alles - Initiative vielleicht am wenigsten. Schön ist es halt wenn eine Profilverbesserung die Hauptaufgabe unterstützt - also KG für Nahkampf, BF fürs Schiessen. Mein letzter Boss hat beides erwürfelt - für meine neuen erhoffe ich mir wegen des Plasmawerfers eine BF Steigerung.
Ausserdem freu ich mich über + Moralwert, da er dann nicht mehr von anderen herausgefordert werden kan n. Leider ist mir das schonmal passiert.

Nunja - als grösste Heldentat könnte man wohl sagen das er meine Delaque sehr erfolgreich geführt hat - sie waren quasi ungeschlagen. Als individuelle Leistung würde ich vorallem das überleben des Melta-Kopftreffers hervorheben. Er war danach zwar nicht mehr der alte und hat manchmal wirres Zeug gelabert. Der Lobochip hat einiges verbessert - der schnellste Denker war er danach aber nicht mehr.

Hier könnt ihr ein Bild oder das Profil von eurem Boss anhängen, eure speziellen Taktiken mit eurem Boss zum Besten geben oder alles andere ansprechen, was ich bei der Fragestellung nicht bedacht haben könnte.

Bilder gibts wenn ich es mal schaffe alle Bases zu machen und eine Fotosession zu veranstallten.

Das Profil meines alten Bosses sah übrigens so aus:

B 4" | BF 5 | KG 5 | S 4/8 | W 3 | LP 2 | I 1(5) | A 2 | MW 8 | XP 268

Skills:
Kampfmeister, Entwaffnen.

Ausrüstung:
Energiefaust, Bolter, Laserpistole, Versteckte Klinge, Lobochip

Delaque

Normalerweise einen Bolter, aber für die nächste Kampagne experimentiere ich was mit der Gang herum und reicht es nur noch für ein Lasergewehr und ein Messer.

Einen Bolter. 🙂
Nahkampfwaffen sind mir da relativ egal. Ich trimme eine Gang nur ungerne auf etwas, was sie sonst nicht kann. Jedenfalls nicht, wenn es der Nahkampf ist. Ohne den kommt man meiner meinung nach besser aus, als anders herum.
Frag-Granaten sind auch schonmal gern gesehen, weil sie dem Leader Nahkämpfer vom Leib halten können.

Manchmal bekommt er noch Fragmentgranaten am Anfang.

Alle möglichen Arten von Zielgeräten wären toll.

An erster Stelle steht eindeutig, dass er die jungs zusammen halten soll. Und das kann er besser, wenn er steht. Also ist er in der Regel ein Fernkämpfer. Im Nahkampf geht man zu schnell drauf.

Fördern? naja, die kommen ja eher zufällig. Stealth und Shoting. Das unterscheidet ihn dann auch nicht großartig von meinen anderen Gang-Mitgliedern. Mein Boss hat eh die Schwäche, die Kampagne nie zu überleben. In der letzten hab ich 2 durchgebracht. Am Ende wurde ein Ex-Kid Leader...

Bitte WAS nutze ich? Wir haben drei Bücher. Rulebook Sorce Book und Outlander. Alles, was da nicht drin steht, haben wir nicht. 🙂

Freuen tue ich mich besonders über Moralwert und BF. Danach über A (für Fast Shot sehr nützlich), W und LP (was wunder). Eher nervig sind KG und S.

Er hat mal einen Orlock im nahkampf getötet. Das war sehr passend.

+++++++++++++++++

Ratskins

Ein Lasergewehr. Mehr braucht er auch nicht, da er einen Maul schon gratis bekommt.

Der bleibt dabei, er bekommt nur schonmal Granaten noch dazu oder auch ein Schwert.

Manchmal einen Blindsnake Pouch. Hängt aber auch vom Zauberspruch des Schamanens ab. Wenn der die eh selber herstellen kann, braucht der keinen anderen.

Alle möglichen Arten von Zielgeräten wären toll.

Schießen. Ohne Schießen geht es nicht und er ist der einzige, der es wirklich kann. Ich hatte zwar zuletzt großen Erfolg beim Würfeln von Doppel-1ern für meine Ganger, aber trotzdem.

Shoting.

Bitte WAS nutze ich? Wir haben drei Bücher. Rulebook Sorce Book und Outlander. Alles, was da nicht drin steht, haben wir nicht. 🙂

BF und MW stehen auch hier ganz vorne. Gefolgt werden sie von W und LP. S und KG finde ich nicht so schön.

Auf 36" (Marksman) hat er einen Van Saar erschossen. Stramme Leistung. Es war schließlich stockfinster. 😉

Esher

Autopistole und Schwert

Flammenpistole, Granaten, E-Schwert, evtl Web-Pistol

keine

Rüstung, Respirators, Infra goggles, Drogen verscheidener Art

Nahkampf

Stealth und Combat (je nachdem welche Skills er schon hat Agility oder Leader-Skills)

Ab und an

WS, A, LP: Ich ärgere mich nicht, weil er alles gebrauchen kann...

Sind so viele, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern...